Die Suche ergab 40 Treffer

von updown
16.03.2010 02:18
Forum: [3.0.x] Mod Support
Thema: S S S S fehler im Forum
Antworten: 4
Zugriffe: 444

Re: S S S S fehler im Forum

Auf der Tastatur eingeschlafen? :lol:

OK, im Ernst: Lösche mal den Cache, wenn sie dann immernoch da sind überprüfe die Template-Dateien overall_header.html und index_body.html in einem Texteditor
von updown
11.03.2010 21:47
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Administrator kann nicht editieren
Antworten: 3
Zugriffe: 394

Re: Administrator kann nicht editieren

Sicherlich hast Du nur die Gruppen/Benutzer-Rechte auf Administrator eingestellt, allerdings die jeweiligen FORENRECHTE vergessen :-)
von updown
07.03.2010 14:14
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Datei anhänge?
Antworten: 15
Zugriffe: 846

Re: Datei anhänge?

Hallo updown, der Transfer stand auf automatisch. Bedeutet das nicht das Dateien dann richtig runtergeladen werden? "Automatisch" bedeutet, dass das FTP-Programm anhand vordefinierter Dateiendungen automatisch einen Modus wählt. Da Files keine Endung haben kommt die Unter-Einstellung &quo...
von updown
07.03.2010 13:58
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Datei anhänge?
Antworten: 15
Zugriffe: 846

Re: Datei anhänge?

@Metzle der Transfer stand auf automatisch. Habs mal auf Binär gesetzt und die Dateien noch mal hochgeladen, alle cache geleert. Aber keine Veränderung. wahrscheinlich weil Du sie zuvor schon mit ASCII anstatt Binär runtergeladen hast. In aller Regel wirst Du da nichts mehr retten können, die Files...
von updown
07.03.2010 13:44
Forum: [3.0.x] Installation, Update und Konvertierung
Thema: Files nach Update 3.07-PL1 zerstört ??
Antworten: 11
Zugriffe: 1132

Re: Files nach Update 3.07-PL1 zerstört ??

schau mal hier: viewtopic.php?f=74&t=200859

Du hast ein ASCII-Problem, das hat mit phpBB-Updates überhaupt nichts zu tun :wink:
von updown
06.03.2010 00:56
Forum: [3.0.x] Installation, Update und Konvertierung
Thema: 3.0.7-PL1 ?
Antworten: 23
Zugriffe: 1874

Re: 3.0.7-PL1 ?

habe mich ebend auch schon erschrocken, schon wieder ein Update ... klärt unsmal bitte auf :geek: Das betrifft eine (potenzielle) Sicherheitslücke in Feeds, bei denen unter gewissen Umständen jemand Beiträge aus Foren lesen kann, wozu er normalerweise nicht berechtigt ist. Keine große Sache... :geek:
von updown
06.03.2010 00:53
Forum: [3.0.x] Installation, Update und Konvertierung
Thema: 3.0.7-PL1 ?
Antworten: 23
Zugriffe: 1874

Re: 3.0.7-PL1 ?

Mahony, Du bist nicht auf dem neuesten Stand: :wink:

http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... &t=2014195
von updown
01.03.2010 15:52
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Registrierung - Ohne Passwort aber mit anderem Feld?
Antworten: 16
Zugriffe: 1161

Re: Registrierung - Ohne Passwort aber mit anderem Feld?

P7BB hat geschrieben:@updown: Oder noch besser: Der Edit-Button ;)
Korrekt, ich bitte ergebenstermaßen um Entschuldigung für diesen fundamentalen Regelverstoß, ebenso was dieses Offtopic betrifft :)

(braver edit: Die Administration möge mir bitte zwei Beiträge meines Zählers in der Datenbank abziehen)
von updown
01.03.2010 14:44
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Registrierung - Ohne Passwort aber mit anderem Feld?
Antworten: 16
Zugriffe: 1161

Re: Registrierung - Ohne Passwort aber mit anderem Feld?

Oder noch besser: Du benutzt einen Invitation-MOD wie viewtopic.php?f=88&t=178203 und erlaubst ausschließlich Registrierungen mit einem persönlichen Key. Einladungen selbst sollten nur von Tutoren versendet werden können. Dann haste alles beisammen.
von updown
01.03.2010 14:35
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Registrierung - Ohne Passwort aber mit anderem Feld?
Antworten: 16
Zugriffe: 1161

Re: Registrierung - Ohne Passwort aber mit anderem Feld?

Wir lassen das Passwort-Feld raus und machen dafür ein Feld rein, wo man seinen Tutor eintragen muss. Dann würden wir ein zufällig generiertes Passwort, über die Tutoren an die Schüler rausgeben. Warum so kompliziert? Ich würde den Registrierungsprozess so lassen und zusätzlich noch ein "Gehei...

Zur erweiterten Suche