Die Suche ergab 74 Treffer

von Pflücker
24.07.2010 00:11
Forum: [3.0.x] Installation, Update und Konvertierung
Thema: Installationsfehler blacklisted
Antworten: 4
Zugriffe: 438

Re: Installationsfehler blacklisted

Kommt die Meldung im Zusammenhang mit Board-E-Mails ? Ich muss zugeben, meine letzte Installation liegt schon ein wenig zurück, aber deine Beschreibung klingt ein wenig danach. Falls es nämlich so ist, solltest du wissen, dass generell alle Blöcke der dynamischen IP-Adressen der Provider, sprich als...
von Pflücker
14.07.2010 13:34
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Uhrzeit hängt 2 Stunden zurück ...
Antworten: 2
Zugriffe: 279

Re: Uhrzeit hängt 2 Stunden zurück ...

Wenn du bereits mehrere User im Forum hast und bei ihnen auch die Zeiteinstellungen anpassen möchtest (wie DeepSurfer es schon erwähnte gelten neue Einstellungen nur für zukünftige Registrierungen) müsstest du unter phpmyadmin (oder ähnlichem) folgende SQL-Befehle ausführen lassen: UPDATE phpbb_user...
von Pflücker
14.07.2010 10:02
Forum: [3.0.x] Mod Suche/Anfragen
Thema: Eine Meldung ganz iben im Forum einblenden?
Antworten: 5
Zugriffe: 629

Re: Eine Meldung ganz iben im Forum einblenden?

Meines Wissens nach nicht, das müsstest du durch einen Mod lösen. Ich hab mal eben kurz in die Mod-Datenbank geschaut und das hier könnte etwas für dich sein -> https://www.phpbb.de/moddb/DYK Passt du entsprechend an, also die Sprachvariable für "Schon gewusst" in "Information" e...
von Pflücker
14.07.2010 09:45
Forum: [3.0.x] Styles, Templates und Grafiken
Thema: Muss man da anfragen?
Antworten: 3
Zugriffe: 133

Re: Muss man da anfragen?

Wenn das Design unter der GPL steht darfst du es verändern bzw. an deine Bedürfnisse anpassen - ohne jemanden fragen zu müssen. Siehe auch Kommt eben darauf an wie das Template lizenziert ist. Anstands halber sollte aber jedenfalls die Design-Angabe des Autors im Footer stehen bleiben ;) Und solange...
von Pflücker
13.07.2010 17:23
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: phpBB3 / Beitrag nur 60 min Editieren
Antworten: 2
Zugriffe: 136

Re: phpBB3 / Beitrag nur 60 min Editieren

Moin moin, da brauchts keinen Mod ;) Das kannst du im ACP unter "Beiträge" (linkes menü, kategorie "Board-Konfiguration") einstellen. Nachträgliche Bearbeitung einschränken: Limitiert die Zeit, in der ein neuer Beitrag bearbeitet werden kann; 0 bedeutet unbegrenzt. in das Feld da...
von Pflücker
13.07.2010 16:05
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Prefix ändern?
Antworten: 12
Zugriffe: 1202

Re: Prefix ändern?

Wenn du Phpmyadmin bzw shellzugang hast kannst du (in phpmyadmin oder vergleichbarem) mehrere SQL-Befehle absetzen nach folgendem Muster: RENAME TABLE `phpbb_topics` TO `forum_topics` ; Sollte relativ selbsterklärend sein, die erste Tabelle wird in die zweite Tabelle umbenannt ;) Das müsstest du dan...
von Pflücker
13.07.2010 13:25
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Forum wurde gehackt
Antworten: 9
Zugriffe: 597

Re: Forum wurde gehackt

Okay, dann hast du eines der Angebote vom Bereich Webhosting oder? Weil die Server erscheinen mir für ein Forum sehr überteuert (nagut werden keine VServer sein) Also, ich würde an deiner Stelle wie Metze schon schrieb die Anleitung befolgen und das Forum neu aufsetzen. Ist das gemacht änderst du _a...
von Pflücker
13.07.2010 12:27
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Forum wurde gehackt
Antworten: 9
Zugriffe: 597

Re: Forum wurde gehackt

Und du hast Root-zugriff auf den Server mit SSH-Zugriff etcetc oder ist das ein Webspeicherplatz wo du wirklich nur zugriff auf eine Datenbank und dem FTP-Bereich hast ?
von Pflücker
13.07.2010 11:53
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Forum wurde gehackt
Antworten: 9
Zugriffe: 597

Re: Forum wurde gehackt

Ich habe gestern Abend, mehr als 70 solcher Einträge entfernt und alle Passwörter geändert und heute morgen sind schon wieder über 80 Dateien infiziert.
Nur damit ich das nicht falsch verstehe - Dieser Code steht in deinen Dateien oder der Datenbank/Forenbeiträge ?
von Pflücker
13.07.2010 11:13
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Forum wurde gehackt
Antworten: 9
Zugriffe: 597

Re: Forum wurde gehackt

Könnte sein, dass eine Backdoor auf deinem System existiert bzw ein Trojaner. (ich nehme jetzt mal an, dass du einen eigenen Server hast) Das effektivste wäre in dem Fall, den Server komplett neu aufzusetzen. Ebenso das Forum neu zu installieren und die Datenbank nur zu übernehmen. Btw, du hast die ...

Zur erweiterten Suche