Die Suche ergab 12 Treffer

von picomint
12.07.2012 20:54
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Schwarzer Punkt in Themen-Symbol
Antworten: 9
Zugriffe: 3230

Re: Schwarzer Punkt in Themen-Symbol

Im Thread topic_read_mine.gif habe ich gerade gepostet wie man das Limit aufheben kann: viewtopic.php?p=1277936#p1277936
von picomint
12.07.2012 20:53
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: topic_read_mine.gif
Antworten: 7
Zugriffe: 1594

Re: topic_read_mine.gif

Den Wunsch hatte ich auch gerade und habe die Lösung herausgearbeitet. Die 6 Monate sind hardcodiert, man kann diese Einschränkung recht einfach komplett aufheben (hier für Version 3.0.10): Datei includes/acp/acp_main.php Finde: AND t.topic_last_post_time > ' . $get_from_time . ' Ersetze durch: ' //...
von picomint
24.06.2012 20:36
Forum: [3.0.x] Styles, Templates und Grafiken
Thema: Wie genau füge ich Styles hinzu?
Antworten: 3
Zugriffe: 702

Re: Wie genau füge ich Styles hinzu?

Du musst die Dateien zuerst in einen Ordner unterhalb von /styles entpacken. Danach wird dir der neue Style unter ACP -> Styles (Tab oben) -> Styles (linker Bereich) angezeigt. Dort klickst du auf "Aktivieren" neben dem neuen Style. Du kannst den Style unter Allgemein (Tab oben) -> Board-E...
von picomint
28.05.2012 16:48
Forum: [3.0.x] Mod Bastelstube
Thema: Einiger Sprachauswahl?
Antworten: 4
Zugriffe: 1869

Re: Einiger Sprachauswahl?

Ich denke deine Idee interessiert auch andere Nutzer, aber es ist schwer deine übersetzten Beiträge zu verstehen. Vielleicht ist es besser wenn du eine Diskussion in englischer Sprache auf phpbb.com startest und hier einen Link dorthin setzt. Meiner Meinung nach führt nur eine Diskussion in englisch...
von picomint
26.05.2012 00:52
Forum: [3.0.x] Mod Bastelstube
Thema: Einiger Sprachauswahl?
Antworten: 4
Zugriffe: 1869

Re: Einiger Sprachauswahl?

Du suchst nach einer technischen Lösung. Deine Idee ist gut. Das große Problem ist die Qualität der Übersetzung. Automatische Übersetzungen haben eine schlechte Qualität. Es ist sehr anstrengend automatische Übersetzungen zu lesen. Man versteht den Sinn der übersetzten Texte nicht. Häufig ist die Gr...
von picomint
22.05.2012 20:00
Forum: [3.0.x] Mod Bastelstube
Thema: Vorlage für in phpBB eingebundene Seiten in phpBB3
Antworten: 184
Zugriffe: 44511

Re: Vorlage für in phpBB eingebundene Seiten in phpBB3

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich hatte unglaublich viel Zeit damit verbracht eine elegante Lösung zu finden, um den Text nicht redundant ablegen zu müssen, sondern nur an einer Stelle (der jeweiligen Sprachdatei zur Mod) definieren zu können. Die Lösung, die Sprachdatei in der includes/functions.php ...
von picomint
21.05.2012 05:16
Forum: [3.0.x] Mod Bastelstube
Thema: Vorlage für in phpBB eingebundene Seiten in phpBB3
Antworten: 184
Zugriffe: 44511

Re: Vorlage für in phpBB eingebundene Seiten in phpBB3

Das erstellen einer neuen Seite nach der Vorlage funktioniert prima. Leider schaffe ich es nicht den in der eigenen Sprachdatei definierten Namen für die neue Seite, in overall_header.html oder overall_footer.html, als Beschriftung für den Link zur neuen Seite zu benutzen. /language/de/mods/meine_sp...
von picomint
13.11.2010 21:53
Forum: phpBB in Norddeutschland
Thema: 1. phpbb-Treffen Hannover, 13.11.2010
Antworten: 6
Zugriffe: 7482

Re: 1. phpbb-Treffen Hannover, 13.11.2010

Das ahnte ich nicht. Alleine wollte ich dort wirklich nicht sitzen. Vorab hatte ich deshalb noch per PN zur Diskussion gestellt, ob sich das überhaupt lohnt, denn zwei User sind doch arg wenig. Leider kam darauf aber keine Reaktion und so habe ich dann für alle absagen wollen, die sonst vielleicht s...
von picomint
11.11.2010 21:16
Forum: phpBB in Norddeutschland
Thema: 1. phpbb-Treffen Hannover, 13.11.2010
Antworten: 6
Zugriffe: 7482

Re: 1. phpbb-Treffen Hannover, 13.11.2010

Die Resonanz ist so gering, dass sich das Treffen am Samstag nicht lohnt. Ich sage nun lieber schon mal mehr als 24 Stunden vorher ab, damit es auch gelesen wird und niemand spontan zum Cafe del Sol fährt.
von picomint
12.09.2010 20:15
Forum: phpBB in Norddeutschland
Thema: 1. phpbb-Treffen Hannover, 13.11.2010
Antworten: 6
Zugriffe: 7482

1. phpbb-Treffen Hannover, 13.11.2010

1. phpbb-Treffen Hannover Termin: Samstag, 13. November 2010, 17:00 Uhr Ort: Cafe del Sol, Lise-Meitner-Straße 3, 30827 Garbsen Webseite: http://www.cafedelsol.de/index.php?id=cafe_del_sol_hannover-garbsen Das Cafe del Sol bietet ein lockeres Umfeld, ist nahe an der Autobahn 2 gelegen und somit gut...

Zur erweiterten Suche