Die Suche ergab 42 Treffer

von Jobsti
14.01.2021 20:42
Forum: Extensions in Entwicklung
Thema: [3.2][3.3][CDB] Usermap for phpBB
Antworten: 442
Zugriffe: 48523

Re: [3.2][3.3][BETA] Usermap for phpBB

War ziemlich gleich aufgebaut, nur eben als statische Karte. Die erste Version war noch ein Mix aus "UML Weather" und "Geomap" Dateien, die ich minimal umgebaut habe. Aber sonst schaut das im Grunde schon mal ziemlich identisch aus. Ort eintragen sollte aber noch möglich sein ode...
von Jobsti
10.01.2021 19:24
Forum: Extensions in Entwicklung
Thema: [3.2][3.3][CDB] Usermap for phpBB
Antworten: 442
Zugriffe: 48523

Re: [3.2][3.3][BETA] Usermap for phpBB

Super Sache, endlich gibt's wieder eine Funktionierende Karte, die Geomap hatte ich vor Jahren mal, aber dann gab's keine Updates mehr. Was ich mir noch wünschen würde, wie damals: Optionale Eingabe vom Ort und der Straße, damit die Karte genauer wird, das ging damals ebenfalls. Wobei wir das mit Ch...
von Jobsti
08.04.2019 10:02
Forum: Extension Suche/Anfrage
Thema: [3.2] DSGVO - externe Inhalte anzeigen - UCP Setting
Antworten: 0
Zugriffe: 1188

[3.2] DSGVO - externe Inhalte anzeigen - UCP Setting

Guten Morgen, folgender Stand: Externe Videos werden nur als Link angezeigt, externe Bilder per [IMG] als "[Externes Bild]" (Ext: phpBB.de - External Image as Link) . Teilweise nutze ich noch BB Codes für Bilder, diese werden ebenfalls als "[Externes Bild laden]" angezeigt, mit K...
von Jobsti
13.03.2019 14:25
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Manueller Import von 3.0 - Letzte Beiträge werden nicht angezeigt
Antworten: 4
Zugriffe: 377

Re: [3.2] Manueller Import von 3.0 - Letzte Beiträge werden nicht angezeigt

Dennoch wäre da interessant wo genau das Problem liegt und wieso es nur manche Themen betrifft. Eine Lösung gibt's ja, nur diese ist halt Zeitintensiv. Was Automatisch vonstatten geht, kann man ja auch manuell machen, somit die Frage: Was genau macht das DB-Update denn eigentlich genau, dann könnte ...
von Jobsti
12.03.2019 14:29
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Manueller Import von 3.0 - Letzte Beiträge werden nicht angezeigt
Antworten: 4
Zugriffe: 377

Re: [3.2] Manueller Import von 3.0 - Letzte Beiträge werden nicht angezeigt

Das siehst du korrekt, habe das aber alles manuell angepasst, damit die Struktur ausschaut wie beim aktuellen.
Das ist wie gesagt der einzige Bug, welchen ich bisher entdeckt habe, das Komische ist nur, dass es nicht bei allen alten Themen auftritt.
von Jobsti
12.03.2019 12:59
Forum: Extension Support
Thema: [3.2] Externe Links in neuem Tab. Problem
Antworten: 3
Zugriffe: 1687

Re: [3.2] Externe Links in neuem Tab. Problem

Jap, Viglink ist aktiv, guter Tipp. Allerdings wäre die Frage wo ich da schauen muss um das Verhalten zu deaktivieren. Habe das komplette Forum lokal runtergeladen und per N++ alle Files nach "ebay" durchsuchen lassen, da finde ich nur was von der Font Awesome. Browser verhalten sich alle ...
von Jobsti
12.03.2019 12:54
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Manueller Import von 3.0 - Letzte Beiträge werden nicht angezeigt
Antworten: 4
Zugriffe: 377

[3.2] Manueller Import von 3.0 - Letzte Beiträge werden nicht angezeigt

Grüßt euch, ich habe ein frisches 3.2 aufgesetzt und die Tabellen manuell vom alten 3.0 Forum importiert (natürlich vorher von den unnötigen Spalten der alten Mods befreit) . Schaut alles korrekt aus, funkt auch soweit einwandfrei seit paar Wochen. Bei manchen Themen (von vor dem Update) habe ich al...
von Jobsti
27.02.2019 17:20
Forum: Extension Support
Thema: [3.2] Externe Links in neuem Tab. Problem
Antworten: 3
Zugriffe: 1687

[3.2] Externe Links in neuem Tab. Problem

Servus, Bin auf PHPBB 3.2.5 und nutze als Extension elonw (external links open in new window). Funktioniert soweit auch einwandfrei, außer für Amazon oder Ebay-Links. Hier öffnet sich der neue Tab und 1-2 Sekunden später wird ebenfalls das Forum weitergeleitet, somit ist die Seite dann 2x offen. (Li...
von Jobsti
21.02.2019 16:50
Forum: Community Talk
Thema: Persönliche Nachrichten gehören verschlüsselt!
Antworten: 48
Zugriffe: 19186

Re: Persönliche Nachrichten gehören verschlüsselt!

Ich habe mir jetzt aus Interesse den Podcast angehört, war alles ziemlich logisch und mehr oder minder vorher klar. Jetzt aber dennoch Fragen zum Thema: - Der Admin (oder wer anders) bietet z.B. Unterlagen (PDF etc.) zum Kauf an, in welchen auch steht, dass diese nicht verteilt/kopiert werden dürfen...
von Jobsti
18.02.2019 09:11
Forum: Styles, Templates und Grafiken
Thema: [3.2] [Editor/Beiträge] Ab wann wird ein <br> eingesetzt?
Antworten: 0
Zugriffe: 759

[3.2] [Editor/Beiträge] Ab wann wird ein <br> eingesetzt?

Moin, ich nutze derzeit Lightbox als auch Inline-Image. Hiebei ist mir aufgefallen, dass direkt über dem BIld als auch darunter kein <br> gesetzt wird, erst wenn man 2 Zeilen frei lässt. Beispiel - Text ist vor und hinter dem Bild: Text [attachment=1]Zwischenablage03.jpg[/attachment] Text2 Identisch...

Zur erweiterten Suche