Die Suche ergab 400 Treffer

von PatrickS3
31.03.2015 19:03
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Bei Account-Löschung "Gast" umbenennen
Antworten: 7
Zugriffe: 817

Re: Bei Account-Löschung "Gast" umbenennen

Ich mache das immer so:
Wenn ich einen Account lösche benenne ich den User vorher um in Gast_YYYY_MM_DD.
Und dann lösche ich ihn erst. Dann haben die erhaltenen Beiträge des Users eben diesen Usernamen.
von PatrickS3
30.03.2015 19:33
Forum: [3.0.x] Installation, Update und Konvertierung
Thema: Anzahl Privater Nachrichten in Datenbank stimmt nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1807

Re: Anzahl Privater Nachrichten in Datenbank stimmt nicht

Die Privaten Nachrichten kann man problemlos löschen, indem man mit einem geeigneten Programm - phpmyadmin oder mysqldumper - einfach die beiden im anderen Thread genannten Tabellen leert. Habe ich schon so durchgeführt, damit ich für eine Testumgebung nicht die ganzen großen Tabellen importieren mu...
von PatrickS3
30.03.2015 14:16
Forum: [3.0.x] Installation, Update und Konvertierung
Thema: Anzahl Privater Nachrichten in Datenbank stimmt nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1807

Re: Anzahl Privater Nachrichten in Datenbank stimmt nicht

Und warum werden gelöschte nicht auch in der Datenbank gelöscht?

Bei einer Konvertierung oder auch Wiederherstellung unter phpBB3 gibt das doch Probleme.
Wenn zum Beispiel die Größe des PN Ordners auf 150 PN eingestellt ist und 400 wieder hergestellt werden sollen, wie soll das gehen?
von PatrickS3
30.03.2015 13:33
Forum: [3.0.x] Installation, Update und Konvertierung
Thema: Anzahl Privater Nachrichten in Datenbank stimmt nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1807

Anzahl Privater Nachrichten in Datenbank stimmt nicht

Hallo, ich experimentiere gerade mit einer Konvertierung von phpBB3 zu WBB4. Dabei ist mir aufgefallen, dass in der Datenbank wesentlich mehr Privaten nachrichten vorhanden sind, als im Frontend im Forum. Beispiel: Ich habe im Forum ca. 200 PN, in der Datenbank sind mit meiner User ID aber weit über...
von PatrickS3
28.01.2015 16:42
Forum: Community Talk
Thema: Diskussion zu "phpBB 3.0.13 veröffentlicht"
Antworten: 37
Zugriffe: 5965

Re: Diskussion zu "phpBB 3.0.13 veröffentlicht"

Kurze Frage, wird es auch ein deutsches Update Paket geben?
von PatrickS3
31.07.2014 07:44
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Fotos werden auf kleinen Bildschirmen abgeschnitten
Antworten: 6
Zugriffe: 1226

Re: Fotos werden auf kleinen Bildschirmen abgeschnitten

Hallo Katja,
das sind extern eingebundene Bilder, richtig? Da ist das bei mir auch so.

Mit Bildern, die mittels Dateianhang eingebunden werden habe ich das dagegen nicht, die werden skaliert bis zu 400px hinunter.

Das ist jetzt keine echte Hilfe, aber DU bist zumindest nicht alleine. ;)

Patrick

Zur erweiterten Suche