Die Suche ergab 53 Treffer

von forensis
30.06.2021 16:31
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] "Nur Datenbank aktualisieren" wird nicht angeboten
Antworten: 15
Zugriffe: 1611

Re: [3.3] "Nur Datenbank aktualisieren" wird nicht angeboten

Ganz lieben Dank für Deine Hinweise und vor allem für die beiden Links. Mit den Videos und der Beschreibung muss ich mich demnächst erst noch gründlich auseinandersetzen. Aber die Videos finde ich sehr gut erklärt - so dass sogar ich sie verstehe ... :grin:
von forensis
30.06.2021 12:42
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] "Nur Datenbank aktualisieren" wird nicht angeboten
Antworten: 15
Zugriffe: 1611

Re: [3.3] "Nur Datenbank aktualisieren" wird nicht angeboten

Der Update sollte gar nicht vergleichen wollen, das passiert nur bei automatischen Updater Paket, dass du gar nicht nehmen solltest. Du lädst also das hier https://downloads.phpbb.de/pakete/deutsch/3.3/3.3.4/phpBB-3.3.4-deutsch.zip runter und davon alles hochladen, mal von den paar ausnahmen abgese...
von forensis
30.06.2021 11:52
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] "Nur Datenbank aktualisieren" wird nicht angeboten
Antworten: 15
Zugriffe: 1611

Re: [3.3] "Nur Datenbank aktualisieren" wird nicht angeboten

An der .htaccess habe ich nichts geändert. Diejenige der installierten Version ist genauso "jungfräulich" wie die im neuen Originalpaket. Richtig ist aber, dass bestimmte Dateien - nämlich die zum Vergleichen - nicht gefunden werden, weil es sie gar nicht gibt. Das Verzeichnis ./phpbb/inst...
von forensis
30.06.2021 10:15
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] "Nur Datenbank aktualisieren" wird nicht angeboten
Antworten: 15
Zugriffe: 1611

Re: [3.3] "Nur Datenbank aktualisieren" wird nicht angeboten

Hast du Kommandozeilen Zugriff? Leider nein. Das Forum läuft in einem der einfacheren shared hosting Tarife bei www.all-inkl.com. Dieser bietet leider auch keinen ssh-Zugriff. Ich kann nur mit phpmyadmin auf die DB einwirken. Aber gibt es nicht ein Script bzw. eine php-Datei womit beim phpbb-Update...
von forensis
29.06.2021 23:02
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] "Nur Datenbank aktualisieren" wird nicht angeboten
Antworten: 15
Zugriffe: 1611

Re: [3.3] "Nur Datenbank aktualisieren" wird nicht angeboten

Wenn du im ACP mal auf die Startseite (Allgemein) gehst, bekommst du da, wo der Hinweis steht, dass die Dateien Version 3.3.4 sind, und dass das Update noch nicht durchgeführt wurde, nicht einen LINK zum Datenbankupdate? Lies mal aufmerksam, was da vermeldet wird. Ich habe gerade keines da, um selb...
von forensis
29.06.2021 18:53
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] "Nur Datenbank aktualisieren" wird nicht angeboten
Antworten: 15
Zugriffe: 1611

Re: [3.3] "Nur Datenbank aktualisieren" wird nicht angeboten

Jetzt habe ich jede einzelne Datei zwischen Originalpaket und Server verglichen: Auf dem Server fehlt nichts, was nicht auch im Originalpaket vorhanden ist. Da ist nichts verloren gegangen. Aber ich muss mich korrigieren: Das Verzeichnis ./phpbb/install/module gibt es sowohl im Originalpaket als auc...
von forensis
29.06.2021 17:28
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] "Nur Datenbank aktualisieren" wird nicht angeboten
Antworten: 15
Zugriffe: 1611

Re: [3.3] "Nur Datenbank aktualisieren" wird nicht angeboten

Um mal alles bisher Geschehene auf einen einheitlichen Stand für alle zu bringen: Von welcher phpBB-Version hast du das Update gemacht? Hast du die korrekte Mindestversion von PHP (für phpBB 3.3.4 mindestens 7.2 installiert? Hast du das unter diesem Link angebotene Komplettpaket verwendet? Bist du ...
von forensis
29.06.2021 16:25
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] "Nur Datenbank aktualisieren" wird nicht angeboten
Antworten: 15
Zugriffe: 1611

[3.3] "Nur Datenbank aktualisieren" wird nicht angeboten

Nach dem manuellen Update mit dem Paket phpBB-3.3.4-deutsch (manueller Austausch der Coredateien) erhalte ich die Meldung: Unvollständige Aktualisierung Die letzte Aktualisierung Ihrer phpBB-Installation wurde nicht vollständig durchgeführt. Rufen Sie die Datenbank-Aktualisierung auf, stellen Sie si...
von forensis
28.06.2021 19:02
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Geklontes Forum2 wird bei Anmeldung zu Forum1 umgeleitet
Antworten: 8
Zugriffe: 678

Re: [3.2] Geklontes Forum2 wird bei Anmeldung zu Forum1 umgeleitet

Nachdem ich Deine Hinweise umgesetzt habe, kann ich mich wieder anmelden und komme auch in den Adminbereich.
Viel experimentelle Arbeit gespart.
Freu! :grin:

Herzlichen Dank,
fori

P.S.: Ich hoffe der Forenklon hält nicht noch andere versteckte Überraschungen für mich bereit ...
von forensis
28.06.2021 17:45
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Geklontes Forum2 wird bei Anmeldung zu Forum1 umgeleitet
Antworten: 8
Zugriffe: 678

Re: [3.2] Geklontes Forum2 wird bei Anmeldung zu Forum1 umgeleitet

Ich bin ja der Admin und hatte in Forum1 alle Berechtigungen. Daran hatte ich in Forum2 nichts geändert. (Oder können die sich selbstständig ändern?) Ich denke, ich mache den Klon "Forum2" noch einmal platt und installiere ihn komplett neu, wobei ich dann gleich daran denke, die Caches zu ...

Zur erweiterten Suche