Die Suche ergab 1328 Treffer

von canonknipser
11.12.2018 19:35
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Gelöschte Beiträge wiederherstellen...
Antworten: 32
Zugriffe: 316

Re: [3.2] Gelöschte Beiträge wiederherstellen...

primehalo war mehrere Jahre nicht aktiv, da haben andere dann seine MODs in Extensions umgewandelt. Das war zum einen die Prime Post Revisions (die primehalo inzwischen wieder aufgegriffen hat) zur Versionierung von Beitragsänderungen. Das sind die hier im Topic verlinkten Extensions. Ich werde die ...
von canonknipser
11.12.2018 19:12
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Gelöschte Beiträge wiederherstellen...
Antworten: 32
Zugriffe: 316

Re: [3.2] Gelöschte Beiträge wiederherstellen...

Ich sag ja, das ist aus der alten 3.0-Mod - Screenshot_20181211_190802.png Das hat nichts, aber auch gar nichts mit der Extension https://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?f=456&t=2450106 zu tun. Er hatte gefragt, ob es etwas Vergleichbares für 3.2 gibt: Guten Morgen, zu diesem Thema habe ic...
von canonknipser
11.12.2018 18:57
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Gelöschte Beiträge wiederherstellen...
Antworten: 32
Zugriffe: 316

Re: [3.2] Gelöschte Beiträge wiederherstellen...

Ich weiß nicht, woher ihr den Screenshot habt, aber die verlinkte Extension hat kein ACP-Modul, darum gibt es da auch nicht zu konfigurieren:
https://github.com/andreaskou/phpbb3.2_post_revisions
Gehört der Screenshot ggf. zu der 3.0-MOD?
von canonknipser
11.12.2018 09:13
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Forum Modellschiffbau
Antworten: 49
Zugriffe: 806

Re: [3.2] Forum Modellschiffbau

Öhm, was das verlinkt ist, ist kein Backup, sondern eine in einer (speziellen) Internetsuchmaschine gespeicherte Version der HTML-Ausgaben der Webseite zu einem bestimmten Zeitpunkt. Darüber ist mit normalen Mitteln keine Wiederherstellung eines phpBB-Bords möglich. Um ein korrektes Backup zu erstel...
von canonknipser
11.12.2018 08:58
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Gelöschte Beiträge wiederherstellen...
Antworten: 32
Zugriffe: 316

Re: [3.2] Gelöschte Beiträge wiederherstellen...

zu 1) Da die Extension (wenn es diese ist: https://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?f=456&t=2450106 ) kein Forum benutzt, um Beiträge zu versionieren, kannst du das für diese Extension nicht machen. zu 2) Beide Wege führen zum (gleichen) Ziel. Ich würde die Berechtigungen aber über Rollen v...
von canonknipser
10.12.2018 23:32
Forum: Styles, Templates und Grafiken
Thema: Codechanges
Antworten: 3
Zugriffe: 81

Re: Codechanges

Am besten installierst du dir winmerge o.ä. und nutzt das, um die beiden Ordner aus 3.1 und 3.2 zu vergleichen
von canonknipser
10.12.2018 22:21
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] keine E-Mail Funktion
Antworten: 10
Zugriffe: 811

Re: [3.2] keine E-Mail Funktion

Du kannst direkt in der Datenbanlk prüfen, ob dein Kennwort korrekt ist. Schaue dir dafür den Eintrag "smtp_password" in der config-Tabelle an. Das Passwort steht da im Klartext. Welche Sonderzeichen hast du? Problematisch können z.B. sein html-Sonderzeichen <>& , ggf. mal das Kennwort...
von canonknipser
10.12.2018 20:53
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Neuinstallation
Antworten: 3
Zugriffe: 66

Re: [3.2] Neuinstallation

Hier gibt es eine Anleitung für die Installation: Installationsanleitung für phpBB 3.2.x

Unter 4.3 steht auch was zur Sprachauswahl.

Das Paket enthält sowohl Deutsch als auch Englisch, und es kann sein, dass aufgrund deiner Browsereinstellungen Englisch aus Vorauswahl erscheint. Einfach umstellen und gut ;)
von canonknipser
10.12.2018 18:50
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Gelöschte Beiträge wiederherstellen...
Antworten: 32
Zugriffe: 316

Re: [3.2] Gelöschte Beiträge wiederherstellen...

Nein, die Ext führt eine Historie von Beiträgen, d.h. du kannst sehen, wer wann was an einem Beitrag editiert hat. Dazu gibt es entsprechende Benutzerrechte, die m.W. standardmäßig allen Moderatoren zugewiesen werden: Screenshot_20181210_183852.png Im jeweiligen Beitrag ist dann ein zusätzlicher But...

Zur erweiterten Suche