Die Suche ergab 249 Treffer

von Nuramon
10.10.2013 15:50
Forum: [3.0.x] Mod Suche/Anfragen
Thema: Neue Beiträge splitten
Antworten: 19
Zugriffe: 1747

Re: Neue Beiträge splitten

Warum willst du die überhaupt trennen?
von Nuramon
06.10.2013 13:39
Forum: [3.0.x] Mod Bastelstube
Thema: Auto Suggest, Auslesen der Fulltext-Indizierung
Antworten: 5
Zugriffe: 1120

Re: Auto Suggest, Auslesen der Fulltext-Indizierung

Miriam hat geschrieben:Ich sage: Ja.

Gut. Dann werde ich demnächst theoretisch mein lokales Testsystem auf fulltext native umstellen und mir das mal anschauen, ist wahrscheinlich dann der einzige Weg.

Gibt es sonst größere Nachteile bei der Verwendung von fulltext native? Soweit ich informiert bin ja nein.
von Nuramon
06.10.2013 13:36
Forum: [3.0.x] Mod Suche/Anfragen
Thema: Hover Avatar
Antworten: 17
Zugriffe: 1509

Re: Hover Avatar

Weitere Anmerkung: <a.avatar href="{memberrow.U_VIEWPROFILE}">{LOGGED_IN_USER_LIST}<span>{memberrow.USER_AVATAR}</span></a> ist falsch. Du solltest dich auch parallel noch mit der Verwendung von Klassen in HTML-Elementen auseinandersetzen. Zum Beispiel hier: http://de.selfhtml.org/css/formate/zentra...
von Nuramon
06.10.2013 13:21
Forum: [3.0.x] Mod Bastelstube
Thema: Auto Suggest, Auslesen der Fulltext-Indizierung
Antworten: 5
Zugriffe: 1120

Re: Auto Suggest, Auslesen der Fulltext-Indizierung

Also ich weiß nur von einer: myisam_ftdump . Damit hast Du noch immer keine wirkliche Tabelle, sondern nur die Statistiken. Und Du kannst es nur lokal (z.B. in einer shell ausführen), da das Tool direkt auf die internen Tabellen-Dateien zugreift. Bin ich beim Stöbern im Internet auch schon drauf ge...
von Nuramon
06.10.2013 13:14
Forum: Smalltalk
Thema: Frage bezüglich Löschung eines Forenaccounts
Antworten: 8
Zugriffe: 1403

Re: Frage bezüglich Löschung eines Forenaccounts

So ein riesen Aufwand ist doch gar nicht nötig. Personenbezogene Daten sind echter Name, Email-Adresse, Geburtsdatum. Falls angegeben, vielleicht noch die anderen Profilfelder, alles andere musst du nicht löschen lassen. Beiträge bleiben, Nickname bleibt (solange es nicht der echte Name ist), und so...
von Nuramon
06.10.2013 13:11
Forum: [3.0.x] Mod Suche/Anfragen
Thema: Neue Beiträge splitten
Antworten: 19
Zugriffe: 1747

Re: Neue Beiträge splitten

Ja, es muss zwingend das Eltern-Forum sein. Macht das ganze drölf mal komplizierter. Kommen so oft neue Foren hinzu zu deinem Eltern-Forum? Sonst ist das händisch eintragen der Zahlen bei weitem die bessere Lösung, geht viel schneller und macht genau das gleiche. Das es sich beim Datenbankinhalt um...
von Nuramon
04.10.2013 16:07
Forum: [3.0.x] Mod Suche/Anfragen
Thema: Verschlüsselung von Privaten Nachrichten und Foreninhalten
Antworten: 13
Zugriffe: 1412

Re: Verschlüsselung von Privaten Nachrichten und Foreninhalt

Dann ist also der Code für z.B. 12345678 immer der Gleiche. Nein, eben nicht. Änder mal dein Passwort immer in das gleiche und schau in die Datenbank, was in der Spalte für ein verschlüsseltes Passwort steht. Das ist immer anders. BlackHawk87 schrieb eben gerade etwas von "Vergleich mit hinter...
von Nuramon
03.10.2013 11:08
Forum: [3.0.x] Mod Suche/Anfragen
Thema: Verschlüsselung von Privaten Nachrichten und Foreninhalten
Antworten: 13
Zugriffe: 1412

Re: Verschlüsselung von Privaten Nachrichten und Foreninhalt

Hi BlackHawk, aber wie funktioniert denn dann die Verschlüsselung der Passwörter für die Nutzerkonten? Die wird doch als sehr sicher genannt und als Admin kann man die Passwörter auch nicht einsehen. Könnte man PNs nicht auch damit verschlüsseln? Passwörter werden auch niemals wieder entschlüsselt....
von Nuramon
03.10.2013 02:12
Forum: [3.0.x] Mod Suche/Anfragen
Thema: Neue Beiträge splitten
Antworten: 19
Zugriffe: 1747

Re: Neue Beiträge splitten

Muss es zwingend das Eltern-Forum sein? In der phpbb_topics wird das Forum gespeichert, in dem sich das Thema befindet. Das kannst du ganz leicht als Template-Variable übergeben, falls es nicht sogar schon da ist, und dann mit <!-- IF searchresults.FORUM_ID == 1 or searchresults.FORUM_ID == 2 or sea...
von Nuramon
03.10.2013 01:40
Forum: [3.0.x] Mod Support
Thema: mchat addon notification_new_topics
Antworten: 2
Zugriffe: 553

Re: mchad addon notification_new_topics

Schau mal hier: https://www.phpbb.com/customise/db/mod/mchat_new_version/support/new_post%2C_reply%2C_private_message_notifications-t_88263-p_199490 Am besten liest du dir den ganzen Thread durch, sind ja nur drei Seiten. Auf Seite 1 unten steht der exakte Code, wie du ihn basteln musst, und auf Sei...

Zur erweiterten Suche