Die Suche ergab 7 Treffer

von Onkton
15.07.2012 13:54
Forum: phpBB 2.0: Mods in Entwicklung
Thema: WBB 3.0.0 to phpbb 2.0.23 Converter
Antworten: 40
Zugriffe: 63514

Re: WBB 3.0.0 to phpbb 2.0.23 Converter

-Push-

was mir noch aufgefallen ist: die avatare werden nach konvertierung falsch zugeordnet...

greets
Onkton
von Onkton
11.07.2012 23:49
Forum: phpBB 2.0: Mods in Entwicklung
Thema: WBB 3.0.0 to phpbb 2.0.23 Converter
Antworten: 40
Zugriffe: 63514

Re: WBB 3.0.0 to phpbb 2.0.23 Converter

Moin! also: nach allen beschriebenen Wartungen haben die user im phpbb2 0 bis max. 4 beiträge. Bei den restlichen Beiträgen erscheint als autor "Gast". wenn ich dann ins phpbb3 konvertiere gibt es die "Gast" - Beiträge nicht mehr, sondern die originalautoren erscheinen wieder, si...
von Onkton
11.07.2012 15:20
Forum: phpBB 2.0: Mods in Entwicklung
Thema: WBB 3.0.0 to phpbb 2.0.23 Converter
Antworten: 40
Zugriffe: 63514

Re: WBB 3.0.0 to phpbb 2.0.23 Converter

Moin, Danke für die schnelle Antwort. Habe alles wie in der Anleitung beschrieben gemacht. sogar 2 mal wiederholt um fehler meinerseits auszuschließen (also 3x das phpbb2 installiert mit nem neuen präfix und dann konvertiert) Das zu Portierende Forum ist relativ groß (50222 beiträge, ca. 5k user, ak...
von Onkton
11.07.2012 01:18
Forum: phpBB 2.0: Mods in Entwicklung
Thema: WBB 3.0.0 to phpbb 2.0.23 Converter
Antworten: 40
Zugriffe: 63514

Re: WBB 3.0.0 to phpbb 2.0.23 Converter

Es sieht jetzt wie folgt aus: Nach der Konvertierung von phpbb2 zu phpbb3 werden die beiträge nicht mehr dem Gast accountz zugeordnet. Es steht jetzt der originalautor da, aber die beiträge sind nicht den entsprechenden nutzern zugeordnet... jemand ne idee wie ich die beiträge wieder den mitgliedern...
von Onkton
11.07.2012 00:55
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: User per hand zum Admin machen
Antworten: 3
Zugriffe: 1494

Re: User per hand zum Admin machen

Dank dir Mahony,

das wars. Musste erstmal wissen, dass user_permissions gelöscht werden müssen...
das war der knackpunkt ^^

@ Knowhow-Sauger: Danke für die ausführungen, das kannte ich aber schon, mein problem lag ja darin gar nicht in den administrationsbereich rein zu kommen...

Greets
Onkton
von Onkton
11.07.2012 00:09
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: User per hand zum Admin machen
Antworten: 3
Zugriffe: 1494

User per hand zum Admin machen

Moin! folgendes Problem: ich habe vor geraumer Zeit ein Forum übernommen. jetzt habe ich es von wbb3 zu phpbb konvertiert. das problem: der ursprüngliche admin ist aufgrund seiner user_id zum einzigen admin gemacht worden. in welchen tabellen muss ich welche Änderungen vornehmen, damit ich mich vom ...
von Onkton
07.07.2012 01:24
Forum: phpBB 2.0: Mods in Entwicklung
Thema: WBB 3.0.0 to phpbb 2.0.23 Converter
Antworten: 40
Zugriffe: 63514

Re: WBB 3.0.0 to phpbb 2.0.23 Converter

Moin! Wollte einfach mal danke sagen für dieses grandiose Stück Arbeit;) Lokal hats bisher gut geklappt, werde es demnächst dann am original durchführen. Danke! P.s. wie sieht aus, bleibt erstmal weiterhin beim Umweg über die 2.0.23 oder hat sich schon jemand an die direkte Konvertierung ins phpbb3 ...

Zur erweiterten Suche