Die Suche ergab 278 Treffer

von Scoutman
11.06.2012 22:45
Forum: Community Talk
Thema: Diskussion zu "Mods: Zukünftiges Konzept und neues Forum für
Antworten: 22
Zugriffe: 3862

Re: Diskussion zu "Mods: Zukünftiges Konzept und neues Forum

Neue Situationen erfordern angepasste Konzepte, daher absolut verständlich. Bei 16 MODs zahlt sich eine solche Datenbank wirklich nicht mehr aus. Ich finde sowieso, dass im Netz mehr Zentralisiert werden sollte. Es muss nicht ein jeder seine eigene MOD Datenbank führen wenn es eh eine große Zentrale...
von Scoutman
09.06.2012 16:05
Forum: [3.0.x] Mods in Entwicklung
Thema: [DEV] Edit&Unread MOD
Antworten: 1
Zugriffe: 1068

[DEV] Edit&Unread MOD

Ich fand es immer sehr störend, dass bearbeitete Posts nicht mehr als ungelesen markiert werden. Ich habe zwar mal einen MOD auf phpbb.com gefunden aber dieser änderte immer das Postdatum und änderte dadurch die Reihenfolge der Einträge. Da phpBB von sich aus keine beliebigen Posts mitten im Thread ...
von Scoutman
03.06.2012 16:20
Forum: [3.0.x] Mod Bastelstube
Thema: Suche große Testdatenbank - Performance Test
Antworten: 2
Zugriffe: 616

Re: Suche große Testdatenbank - Performance Test

Ich bräuchte Mitglieder(ca. 10k) und Posts(ca. 500k) Datensätze. Damit sollten sich Performance schwächen aufzeigen lassen. Das ganze sollte natürlich konsistent sein. Besondere Rechte sind nicht nötig, wenn alle User Standard Rechte auf alles haben ist es ausreichend.
von Scoutman
03.06.2012 14:56
Forum: [3.0.x] Mod Bastelstube
Thema: Suche große Testdatenbank - Performance Test
Antworten: 2
Zugriffe: 616

Suche große Testdatenbank - Performance Test

Hallo, ich bin gerade am entwickeln eines MODs und wollte dazu einige Performance Tests durchführen. Hierfür würde ich eine Foren Datenbank mit vielen Datensätzen(natürlich anonymisiert) benötigen. Gibt es so etwas zufällig irgendwo zum herunterladen bzw. existieren Scripte zum erstellen von Testdat...
von Scoutman
02.03.2011 14:42
Forum: [3.0.x] Installation, Update und Konvertierung
Thema: Abbruch bei Konvertierung auf 3.0.8 [Gelöst]
Antworten: 1
Zugriffe: 848

Re: Abbruch bei Konvertierung auf 3.0.8

[Lösung] Nachdem ich nicht weitergekommen bin, habe ich einfach die Version gesucht mit der es damals geklappt hat. Ich hatte zum Glück alles noch am PC herumliegen und fand so heraus, dass damals die 3.0.5 im Einsatz war. Also eine "frische" alte 3.0.5 von phpbb.de heruntergeladen, insta...
von Scoutman
01.03.2011 17:46
Forum: [3.0.x] Installation, Update und Konvertierung
Thema: Abbruch bei Konvertierung auf 3.0.8 [Gelöst]
Antworten: 1
Zugriffe: 848

Abbruch bei Konvertierung auf 3.0.8 [Gelöst]

Hallo! Kurz zu den Daten: Ich habe ein altes phpBB v2.0.23 mit etwas über 60.000 Beiträgen. Also nicht sonderlich groß! Dieses würde ich gerne konvertieren in ein neu installiertes 3.0.8 Ich hatte schon mal vor gut einem Jahr eine Konvertierung gemacht , die auch geklappt hat aber aufgrund von Zeitm...
von Scoutman
26.10.2009 22:09
Forum: [3.0.x] Mod Bastelstube
Thema: phpBB2 eingebundene Seiten in phpBB3 übernehmen
Antworten: 2
Zugriffe: 328

phpBB2 eingebundene Seiten in phpBB3 übernehmen

Hallo! Ich habe Seiten die in phpBB2 System eingebunden sind und die Benutzerverwaltung verwendet. Nun möchte ich aber auf phpBB3 umsteigen und auch die externen Seiten ins neue System einbinden. Inwieweit ist das neue Usersystem mit dem alten kompatibel? Reicht es wenn man diesen Teil mit dem alten...
von Scoutman
20.07.2009 13:06
Forum: [3.0.x] Mod Bastelstube
Thema: Eigene Login-Box
Antworten: 1
Zugriffe: 347

Re: Eigene Login-Box

Hallo,

hier: http://wiki.phpbb.com/External_Login

Das sollte die Lösung sein.

Code: Alles auswählen

<input type="hidden" name="redirect" value="./somefile.html" />
von Scoutman
17.07.2009 08:28
Forum: [3.0.x] Mod Bastelstube
Thema: Benutzerdefiniertes Profilfeld im Header ausgeben
Antworten: 3
Zugriffe: 356

Re: Benutzerdefiniertes Profilfeld im Header ausgeben

Danke sieht sehr gut aus, genau was ich brauche! Schon mal daran gedacht daraus ein Snippet zu erstellen?


Meine erste Frage ist aber leider noch nicht beantwortet. Hat jemand eine Idee?

Zur erweiterten Suche