Die Suche ergab 287 Treffer

von LuLa
10.02.2015 17:52
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Einzelnes Forum ohne Beitragszähler, Resynchronisierung
Antworten: 2
Zugriffe: 573

Re: Einzelnes Forum ohne Beitragszähler, Resynchronisierung

Danke erstmal! Für uns wäre das aber nur interessant, wenn eine komplette Neuberechnung stattfinden würde, also inkl. der alten Beiträge. Sonst ist das für uns nutzlos.
von LuLa
08.02.2015 19:22
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Einzelnes Forum ohne Beitragszähler, Resynchronisierung
Antworten: 2
Zugriffe: 573

Einzelnes Forum ohne Beitragszähler, Resynchronisierung

Wenn ich im ACP unter " Gruppenspezifische Forenrechte " für eine Gruppe das Recht " Beitragszähler wird erhöht " auf NEIN setze und danach in der ACP-Übersicht " Beitragszähler resynchronisieren " ausführe, findet dann für jeden Benutzer dieser Gruppe eine Neuberechnung seiner Beiträge abzuglich di...
von LuLa
02.11.2013 01:27
Forum: [3.0.x] Mod Bastelstube
Thema: Sprachvariable mit Wert aus $config['default_lang'] bekommen
Antworten: 11
Zugriffe: 1751

Re: Sprachvariable mit Wert aus $config['default_lang'] beko

Ich habe es doch schon längst erledigt, schau mal auf Seite 1. Bedankt für die Vorschläge und Anregungen habe ich mich auch. Danke nochmal!
von LuLa
31.10.2013 19:55
Forum: [3.0.x] Mod Bastelstube
Thema: Sprachvariable mit Wert aus $config['default_lang'] bekommen
Antworten: 11
Zugriffe: 1751

Re: Sprachvariable mit Wert aus $config['default_lang'] beko

Frage aus Interesse: Welche genauen Redundanzen (und die aus diesen resultierenden Gründe der Ablehnung) wären das? Ich müßte eine Sprachvariable für jede installierte Sprache anlegen, selbst wenn diese Sprache im Bedarfsfall nicht benutzt werden würde, da ja ausschließlich die Boardsprache benutzt...
von LuLa
31.10.2013 19:22
Forum: [3.0.x] Mod Bastelstube
Thema: Sprachvariable mit Wert aus $config['default_lang'] bekommen
Antworten: 11
Zugriffe: 1751

Re: Sprachvariable mit Wert aus $config['default_lang'] beko

Danke! Das ist mir aber etwas zu viel Gefummele. Ich werde es jetzt so machen: In die neue Datei language/de/ extra.php schreibe ich $lang = array_merge($lang, array( '1_DAY' => '1 Tag', 'ETC' => 'Und so weiter...', )); Später inkludiere ich diese Datei im Bedarfsfall mit include_once($phpbb_root_pa...
von LuLa
31.10.2013 18:32
Forum: [3.0.x] Mod Bastelstube
Thema: Sprachvariable mit Wert aus $config['default_lang'] bekommen
Antworten: 11
Zugriffe: 1751

Re: Sprachvariable mit Wert aus $config['default_lang'] beko

Miriam hat geschrieben:[*]pflege den Inhalt dieser neuen Datei in alle common.php der Sprachen ein, die diese Variablen benutzen sollen.
Danke für den Tipp, aber das möchte ich aus Redundanzgründen nicht so gerne tun. Gibt's da nicht eine elegantere Vorgehensweise?
von LuLa
31.10.2013 12:08
Forum: [3.0.x] Mod Bastelstube
Thema: Sprachvariable mit Wert aus $config['default_lang'] bekommen
Antworten: 11
Zugriffe: 1751

Re: Sprachvariable mit Wert aus $config['default_lang'] beko

Miriam hat geschrieben:Was genau möchtest Du mit dem Auslesen dieser de-Variablen erreichen?
Ich möchte einige Sachen in der Standardsprache des Boards ausgeben, egal welche Sprache der Benutzer für sich eingestellt hat.
von LuLa
31.10.2013 03:01
Forum: [3.0.x] Mod Bastelstube
Thema: Sprachvariable mit Wert aus $config['default_lang'] bekommen
Antworten: 11
Zugriffe: 1751

Sprachvariable mit Wert aus $config['default_lang'] bekommen

Mit $language = $user->lang['1_DAY']; erhalte ich bei einem Benutzer, der als Sprache "English" eingestellt hat, die Zeichenkette '1 day'. Soweit klar. Frage: wie bekomme ich, ohne die Sprache des Benutzers extra umzustellen, den Inhalt aus der deutschen common.php, nämlich '1 Tag'?' $config['defaul...
von LuLa
28.10.2013 04:30
Forum: [3.0.x] Mods in Entwicklung
Thema: [RC3] Pflicht Themen lesen
Antworten: 6
Zugriffe: 4124

Re: [RC3] Pflicht Themen lesen

Eine schöne MOD, aber da fehlt etwas Wichtiges: in includes/functions_user.php Suche: // Remove reports $db->sql_query('DELETE FROM ' . REPORTS_TABLE . ' WHERE user_id = ' . $user_id); Dahinter einfügen: // Remove forced topics readers $db->sql_query('DELETE FROM ' . TOPICS_FORCED_READ_TABLE . ' WHE...
von LuLa
07.12.2011 00:45
Forum: Coding & Technik
Thema: Variable Array-Variablen
Antworten: 3
Zugriffe: 424

Re: Variable Array-Variablen

Danke!
Geholfen hat:

Code: Alles auswählen

	echo $ary1["name_$ary2[$i]"] . '<br>';

Zur erweiterten Suche