Die Suche ergab 15 Treffer

von harald2
27.03.2004 12:21
Forum: phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken
Thema: Nur Kategorien anzeigen
Antworten: 3
Zugriffe: 445

Ja, sowas meinte ich. :)

Danke.
von harald2
26.03.2004 20:52
Forum: phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken
Thema: Nur Kategorien anzeigen
Antworten: 3
Zugriffe: 445

Nur Kategorien anzeigen

Hallo

Was muss ich an der datei index.php ändern, dass, wenn jemand das Board besucht, nur die Kategorien zu sehen sind, und mit einem Klick auf die Kategorien die Forums sichtbar werden?

danke
von harald2
24.03.2004 15:47
Forum: phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken
Thema: extra Linkliste
Antworten: 4
Zugriffe: 818

Die Navigation von Hand machen ist wohl die einfachste Lösung.

Es werden ja nicht jeden Tag Foren erstellt.

In PHP in Verbindung mit MySQL kenne ich mich nicht gut aus.

Wie würde denn so eine Abfrage in einer php datei aussehen?
von harald2
22.03.2004 21:48
Forum: phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken
Thema: extra Linkliste
Antworten: 4
Zugriffe: 818

Naja, ein Portal brauche ich nicht. Und ausserdem müsste diese Linkliste auf in "viewforum_body.tpl" und "viewtopic_tpl" zu sehen sein.
von harald2
22.03.2004 21:24
Forum: phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken
Thema: extra Linkliste
Antworten: 4
Zugriffe: 818

extra Linkliste

Hallo

Ich habe die Forumansicht (index_body.tpl) auf 80% reduziert und nach rechts verschoben.

Links will ich eine Tabelle einfügen, die als Linkliste funktionieren soll.

Zur besseren Navigation im Forum sollen alle Forumlinks z.B(http://www.domain.com/forum/viewforum.php?f=2) in dieser Tabelle ...
von harald2
18.03.2004 17:32
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Beitrags-username
Antworten: 3
Zugriffe: 193

Mungo hat geschrieben:Du musst die ID vom alten User mit der ID des neuen Users in dem Feld "poster_ip" in der Tabelle "phpbb_posts" ersetzen.
Du meintest sicher "poster_id".

Danke, hatt geklappt.
von harald2
18.03.2004 16:14
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Beitrags-username
Antworten: 3
Zugriffe: 193

Beitrags-username

Hallo

Möchte für 3 Beiträge im Forum den User-name ändern.

In der Datenbank sehe ich 3 Tabellen für die Beiträge:

phpbb_posts
phpbb_posts_text
phpbb_topics

Jede Post und Topic ist mit einer user_id (username) verbunden.

In welcher Tabelle muss ich die user_id ändern, sodass im Forum die ...
von harald2
18.03.2004 00:43
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Benutzer ganz verstecken
Antworten: 13
Zugriffe: 975

Funktioniert.

danke
von harald2
17.03.2004 19:59
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Benutzer ganz verstecken
Antworten: 13
Zugriffe: 975

danke,

Auf das Profil hat man jetzt keinen Zugang mehr.

Aber der User-level1 steht immer noch in der Mitgliederliste.

Wie kann man den User mit level1 auch aus der Mitgliederliste entfernen?

Ist das überhaupt möglich?
von harald2
17.03.2004 18:09
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Benutzer ganz verstecken
Antworten: 13
Zugriffe: 975

online-status verstecken, ok, das weiss ich.

Aber wie versteckt man ein Mitglied in der Mitgliederliste? Diese Frage hatte ich auch gestellt. Und auch unter "neueste Benutzer"?

danke

Zur erweiterten Suche