Die Suche ergab 2700 Treffer

von Melmac
16.08.2018 14:21
Forum: Support-Forum
Thema: [3.1] Automatic Update von phpBB-3.1.7-pl1 auf phpBB-3.2.2 zeigt leere Seite
Antworten: 6
Zugriffe: 86

Re: [3.1] Automatic Update von phpBB-3.1.7-pl1 auf phpBB-3.2.2 zeigt leere Seite

Den Board-Cache hattest Du geleert, am besten manuell?
(Öffne das /cache Verzeichnis und lösche dort alles außer der .htaccess und der index.htm
von Melmac
16.08.2018 12:14
Forum: Support-Forum
Thema: [3.1] Automatic Update von phpBB-3.1.7-pl1 auf phpBB-3.2.2 zeigt leere Seite
Antworten: 6
Zugriffe: 86

Re: [3.1] Automatic Update von phpBB-3.1.7-pl1 auf phpBB-3.2.2 zeigt leere Seite

Es wäre vielleicht besser, wenn Du zuerst einmal hier die Fehlereinträge des Errorlogs postest, die das gescheiterte Upgrade betreffen und nicht Deine Schlussfolgerungen daraus. Hallo zusammen Ich habe versucht das Automatic Update phpBB-3.1.7-pl1_to_3.2.2.zip installieren und habe alles nach Anweis...
von Melmac
15.08.2018 18:39
Forum: Styles, Templates und Grafiken
Thema: Neues Board version 3.2.2 Frage
Antworten: 38
Zugriffe: 893

Re: Neues Board version 3.2.2 Frage

Nur mal eine Frage: was hast Du denn bisher alles schon geändert? Waren das jetzt nur Anpassungen in den CSS-Dateien oder auch welche in HTML-Dateien? Falls Deine Anpassungen nur die Stylesheets (CSS) betreffen: ⋅ Lege im Verzeichnis /styles/prosilver/theme/ eine neue, leere CSS-Datei an =...
von Melmac
15.08.2018 16:52
Forum: Styles, Templates und Grafiken
Thema: Neues Board version 3.2.2 Frage
Antworten: 38
Zugriffe: 893

Re: Neues Board version 3.2.2 Frage

Der springende Punkt hierbei ist: ich habe die angepasste Version von hier => http://reyno41.bplaced.net/phpbb/viewtopic.php?f=33&t=228 in einem meiner Testboards installiert und habe keine Probleme, wenn ich die Sitelogo Responsive Extension einsetze ... Es funktioniert alles so, wie es soll. p...
von Melmac
15.08.2018 16:29
Forum: Styles, Templates und Grafiken
Thema: Neues Board version 3.2.2 Frage
Antworten: 38
Zugriffe: 893

Re: Neues Board version 3.2.2 Frage

Du weißt, dass diese Portalextension noch Probleme unter phpBB 3.2 hat und daher noch nicht validiert wurde?

Das Board3-Portal hast Du auch in der korrekten und an 3.2 angepassten Version installiert?
Welche PHP-Version läuft auf dem Server?
von Melmac
15.08.2018 13:40
Forum: Extension Suche/Anfrage
Thema: [3.2] einzelne beiträge in einem thema in einem forum für gäste sichtbar machen
Antworten: 3
Zugriffe: 91

Re: [3.2] einzelne beiträge in einem thema in einem forum für gäste sichtbar machen

Hi, kurz und knapp: nein. Die Berechtigungen werden standardmäßig forenbasiert vergeben und nicht themen- oder gar beitragsbasiert. Vor ein paar Tagen ist diese Extension hier => Read other's topics Permission veröffentlicht worden, mit der dies nun auch auf Themenebene geteuert werden können soll. ...
von Melmac
15.08.2018 13:31
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Aufgaben der Moderatoren
Antworten: 14
Zugriffe: 199

Re: [3.2] Aufgaben der Moderatoren

Deswegen schrieb ich ja auch, dass extra Verwaltungsforen sinnvoll wären, falls angehende Moderatoren das auch lernen müssen. Da kriegen User nichts von mit und es werden keine Livethemen angefasst. "Live" heißt hierbei "im Live Board", "am Live Board"! Es spielt überh...
von Melmac
15.08.2018 12:14
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Aufgaben der Moderatoren
Antworten: 14
Zugriffe: 199

Re: [3.2] Aufgaben der Moderatoren

mich aber durch Englische Fachsprache zu wühlen, macht keinen Spaß... Es gibt viele Dinge im Leben, die mir keinen "Spaß" machen, die ich aber trotrzdem machen muss (und werde), weil sie nunmal Teil meines Jobs sind, den ich mir selbst ausgesucht habe. So schwierig ist es auch gar nicht, ...
von Melmac
15.08.2018 11:59
Forum: Support-Forum
Thema: [3.1] Automatic Update von phpBB-3.1.7-pl1 auf phpBB-3.2.2 zeigt leere Seite
Antworten: 6
Zugriffe: 86

Re: [3.1] Automatic Update von phpBB-3.1.7-pl1 auf phpBB-3.2.2 zeigt leere Seite

Hi, hat es eienen besonderen Grund, warum Du für das Upgrade das AutoUpdater-Paket verwendest? Wenn Du bisher keine Änderungen an den Kerndateien von phpBB vorgenommen hast, dann ist die in der Anleitung phpBB 3.2 - Upgrade von phpBB 3.1 unter II. Manuelles Update beschriebene Methode die einfachste...
von Melmac
14.08.2018 23:19
Forum: Styles, Templates und Grafiken
Thema: Neues Board version 3.2.2 Frage
Antworten: 38
Zugriffe: 893

Re: Neues Board version 3.2.2 Frage

Nun ja, diese Extension ist ja genau für Aufgaben wie diese erstellt worden - und diese beiden Edits sind halt den gegebenen Umständen geschuldet :wink:

Zur erweiterten Suche