Die Suche ergab 2085 Treffer

von Melmac
25.02.2018 18:09
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Seltsames Problem nach der Konvertierung / erstem Aufruf mit der Darstellung und Fragezeichen
Antworten: 16
Zugriffe: 364

Re: [3.2] Seltsames Problem nach der Konvertierung / erstem Aufruf mit der Darstellung und Fragezeichen

Das ? ist normalerweise ein Platzhalterzeichen in Suchabfragen, so wie es z.B. auch das * ist.
* steht für eine beliebige Anzahl an Zeichen, jedes ? für genau eines.

Falls die Suchstrings bei phpBB genauso aufgebaut sind, dann könnte dies der Grund für dieses Verhalten sein.
von Melmac
25.02.2018 14:45
Forum: Extension Suche/Anfrage
Thema: [3.2] Vip Section / Vip Mitglieder
Antworten: 9
Zugriffe: 138

Re: [3.2] Vip Section / Vip Mitglieder

Diesen Text findest Du in der /language/de/viewforum.php , Zeile 59: 'NO_READ_ACCESS' => 'Du hast keine ausreichenden Rechte, um Themen in diesem Forum zu lesen.', Du kannst dies dann nach folgendem Muster einfügen: Klicke <a href="*dein_link*">HIER</a> Bitte dabei darauf achten: speichern...
von Melmac
25.02.2018 14:06
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Schriftfarbe in der Forenbeschreibung ändern
Antworten: 5
Zugriffe: 82

Re: [3.2] Schriftfarbe in der Forenbeschreibung ändern

Was bedeutet hier "gewisser Foren"?
Wonach sollen sie selektiert werden?

Vielleicht beschreibst Du einfach zuerst einmal, was genau Du durch diese Anpassungen erreichen willst.
von Melmac
25.02.2018 14:05
Forum: Extension Suche/Anfrage
Thema: [3.2] Vip Section / Vip Mitglieder
Antworten: 9
Zugriffe: 138

Re: [3.2] Vip Section / Vip Mitglieder

In was willst Du ihn denn ändern?
Dies wird in jedem Forum angezeigt, auf das ein User keinen Zugriff hat, nicht nur in Deinem V.I.P-Forum.
von Melmac
24.02.2018 19:34
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] CLI update
Antworten: 7
Zugriffe: 165

Re: [3.2] CLI update

Also, im Endeffekt automatisiert das Skript alle Schritte aus dem Dokument: https://www.phpbb.de/kb/update32x Alle? Dort werden 3 verschiedene Update-Methoden genannt: welche wird hier jetzt automatisiert? Mir liegen da keine Erfahrungswerte vor, aber die Bords die ich kenne haben teilweise noch 3....
von Melmac
24.02.2018 19:07
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] CLI update
Antworten: 7
Zugriffe: 165

Re: [3.2] CLI update

Hi, vielleicht beschreibst Du kurz, was genau Dein Script macht - für diejenigen, die Dein Script zwar nicht "lesen" können, es aber dennoch für das nächste Update einsetzen wollen/werden. btw: Ach ja, den ganz blöden Tipp B.1. (alles löschen ausser …) habe ich mal ganz schnell totgestellt...
von Melmac
22.02.2018 14:48
Forum: Extension Suche/Anfrage
Thema: [3.2] PN im Adminbereich mitlesen können
Antworten: 7
Zugriffe: 180

Re: [3.2] PN im Adminbereich mitlesen können

Siehe meine eigenen Edits im vorherigen Post. Komisch finde ich nur, dass es so eine Extension schon gibt, nur halt veraltet Es gibt halt immer jemanden, der alles macht, was technisch möglich ist. Soziale Kompetenz und technisches Können gehen nunmal nicht immer Hand in Hand. Es reicht dann, wenn s...
von Melmac
22.02.2018 14:33
Forum: Extension Suche/Anfrage
Thema: [3.2] PN im Adminbereich mitlesen können
Antworten: 7
Zugriffe: 180

Re: [3.2] PN im Adminbereich mitlesen können

In anderen Ländern wird gefoltert ... es wäre also nichts dabei, dies deswegen auch hier bei uns zu machen? Das ist ganz normal und nichts besonderes. Blanker Unsinn! Nur weil andere etwas machen, und seien es noch so viele, heißt das noch lange nicht, dass es "normal" und "nichts bes...
von Melmac
22.02.2018 14:06
Forum: Styles, Templates und Grafiken
Thema: [3.2] Frage zum Style
Antworten: 4
Zugriffe: 138

Re: [3.2] Frage zum Style

Okay, dann passt das ja :wink:

Falls Dich das Thema eigener Style/Tochterstyle interessiert: hier => [3.1/3.2] Einen Style für phpBB 3.1/3.2 modifizieren und erstellen gibt es einige Infos dazu.
von Melmac
22.02.2018 14:03
Forum: Extension Suche/Anfrage
Thema: [3.2] PN im Adminbereich mitlesen können
Antworten: 7
Zugriffe: 180

Re: [3.2] PN im Adminbereich mitlesen können

:o :o PN = P rivate N achricht ... und dieses "privat" sollte man als Boardbetreiber auch respektieren. Wenn Du Zugriff auf die Datenbank hast, dann kannst Du dort den Inhalt jeder PN "mitlesen" - das sollte für den (begründeten!) Fall der Fälle mehr als ausreichend sein. Den PN-...

Zur erweiterten Suche