Die Suche ergab 2449 Treffer

von Melmac
25.05.2018 00:02
Forum: Support-Forum
Thema: [3.1] Dieses Board hat keine Foren
Antworten: 8
Zugriffe: 35

Re: [3.2] Dieses Board hat keine Foren

Hallo, habe das gleiche Problem wie das oben beschriebene. Nein, hast Du nicht: zum einen setzt Du phpBB 3.1.12 ein und nicht ein 3.2.x, zum anderen hast Du eine Fehlermeldung, die auf Code-Probleme im Bereich Authentifizierung hindeuten ... und nicht mit der Konfiguration der Rechtevergabe (wie be...
von Melmac
24.05.2018 14:40
Forum: Support-Forum
Thema: [3.1] Dieses Board hat keine Foren
Antworten: 8
Zugriffe: 35

Re: [3.2] Dieses Board hat keine Foren

Hi, kurze Frage vorweg: welche phpBB-Version hast Du im Einsatz? Kannst Du vielleicht mal folgendes prüfen: ACP > Berechtigungen > Effektive Berechtigungen > Forums-Berechtigungen anzeigen => dort ein Forum bzw. eine Kategorie auswählen, in dem/der Gästen diese Meldung angezeigt wird => in der folge...
von Melmac
24.05.2018 14:07
Forum: Support-Forum
Thema: [3.1] Update von V 3.0.11
Antworten: 64
Zugriffe: 1093

Re: [3.1] Update von V 3.0.11

Hi, die verlinkte Fehlermeldung: verwendest Du eines der "automatischen Update" Pakete? Diese Meldung ist mir vor allem dann bekannt, wenn ein "falsches" AutoUpdaterpaket verwendet wurde und/oder Teile der Dateien/Ordner nicht korrekt hochgeladen wurden. Bitte verlinke hier nochm...
von Melmac
23.05.2018 22:03
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Cookie Hinweis Link falsch
Antworten: 14
Zugriffe: 329

Re: [3.2] Cookie Hinweis Link falsch

Kannst Du einen Downloadlink für diese Version einstellen? Offiziell validiert und in der CDB veröffentlicht ist nur die Version 3.0.2 des Styles - und die ist für phpBB 3.2.0. Siehe => https://www.phpbb.com/customise/db/style/absolution/
von Melmac
23.05.2018 15:03
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Wie von 3.0.12 auf 3.2.2 updaten?
Antworten: 5
Zugriffe: 193

Re: [3.2] Wie von 3.0.12 auf 3.2.2 updaten?

Hi, Richte Daten ein: \phpbb\db\migration\data\v32x\fix_user_styles. Es gibt im 3.2.2-Paket noch ein paar Bugs, die Korrekturen erfordern, damit das Upgrade problemlos durchlaufen kann: die hier => [3.2] Bekannte Probleme in phpBB 3.2.2 beschriebenen Codeanpassungen müsstest Du noch vorm eigentliche...
von Melmac
17.05.2018 14:26
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Update von 3.0.14 auf 3.2x
Antworten: 53
Zugriffe: 5185

Re: [3.2] Update von 3.0.14 auf 3.2x

@sammy65 ich die Gallery jetzt valide zur Version 3.2? Ein Blick in die CDB sagt: letzte validierte Version ist immer noch v 1.2.0.11 für phpBB 3.1.11. Die Entwickler-Version für 3.2.1 auf GitHub wurde zuletzt im Februar aktualisiert. gibt es eine Anleitung in Deutsch für die Aktualisierung der Gall...
von Melmac
15.05.2018 21:09
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Wie am besten von 3.2.0 auf die aktuellste Version updaten?
Antworten: 4
Zugriffe: 171

Re: [3.2] Wie am besten von 3.2.0 auf die aktuellste Version updaten?

Hi, nur als Ergänzung: Es werden ja auch nicht "sämtliche" Dateien vom Server gelöscht: 1. Im Installationsverzeichnis des Boards alle Dateien/Ordner löschen außer : ⋅  config.php ⋅  .htaccess (falls modifiziert) ⋅  /files ⋅  /images ⋅ Opti...
von Melmac
15.05.2018 09:42
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Update von 3.0.14 auf 3.2x
Antworten: 53
Zugriffe: 5185

Re: [3.2] Update von 3.0.14 auf 3.2x

Hi, es gibt hierfür einen KB-Artikel => phpBB 3.2 - Upgrade von phpBB 3.0 , "Manuelles Update" mittels des Komplettpaketes :wink: Bitte auch diesen Beitrag hier => [3.2] Bekannte Probleme in phpBB 3.2.2 beachten: diese Bugfixes solltest Du im 3.2.2 Paket noch einpflegen, bevor Du mit ihm d...
von Melmac
13.05.2018 23:22
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] von SMF 2.0.x zu phpBB 3.2?
Antworten: 4
Zugriffe: 153

Re: [3.2] von SMF 2.0.x zu phpBB 3.2?

Hi,

Buebchen hat geschrieben:vorab, ich habe einen Link mit einem "Konverter" gefunden.

Der da wäre?
von Melmac
13.05.2018 20:35
Forum: Coding & Technik
Thema: Mysql-dumper - leere Seite nach Login
Antworten: 8
Zugriffe: 253

Re: Mysql-dumper - leere Seite nach Login

Hi, hast Du mal einen Link zu Deinem Board? Einen Error-log habe ich nicht. Wüsste nicht wo ich danach suchen sollte. Im Control Center Deines Accounts beim Hoster solltest Du normalerweise eine entsprechende Option haben - u.U. muss das Führen eines Error Logs erst noch aktiviert werden. Wenn alle ...

Zur erweiterten Suche