Die Suche ergab 2707 Treffer

von Melmac
18.08.2018 11:49
Forum: Styles, Templates und Grafiken
Thema: Neues Board version 3.2.2 Frage
Antworten: 59
Zugriffe: 1099

Re: Neues Board version 3.2.2 Frage

Ich fürchte ich habe noch nicht verstanden, wie das Banner sonst in den Header kommt [...] wenn ich es aus der css als Befehl rausnehme, woher weis die css welches Bild in den Header kommt? Ich würde gerne mehr selber machen, dazu ist es aber wichtig das ich auch weis was ich dann da tue. Das ist d...
von Melmac
18.08.2018 00:18
Forum: Styles, Templates und Grafiken
Thema: Neues Board version 3.2.2 Frage
Antworten: 59
Zugriffe: 1099

Re: Neues Board version 3.2.2 Frage

Wenn es Dich beruhigt: auch ich gehöre zu denjenigen, die, wenn es mit einem vertretbaren Aufwand machbar ist, bestimmte Funktionalitäten lieber im Style selbst realisieren wollen. Nur: dann bin ich danach aber auch für diesen Code selbst verantwortlich. Ich muss ihn nicht nur selbst einbauen (ihn a...
von Melmac
17.08.2018 20:54
Forum: Styles, Templates und Grafiken
Thema: Neues Board version 3.2.2 Frage
Antworten: 59
Zugriffe: 1099

Re: Neues Board version 3.2.2 Frage

Ich fürchte ich habe noch nicht verstanden, wie das Banner sonst in den Header kommt!? Das Einfügen und Formatieren des Banners wird von der Extension vorgenommen :wink: Sie bringt hierfür sowohl angepasste HTML-Files mit als auch ein Stylesheet mit den erforderlichen Regelsätzen. Wenn Du mal in di...
von Melmac
17.08.2018 19:58
Forum: Styles, Templates und Grafiken
Thema: Neues Board version 3.2.2 Frage
Antworten: 59
Zugriffe: 1099

Re: Neues Board version 3.2.2 Frage

der obere Rand der Topicboxen ist Blau (sollte lila sein). Dein Board aufgerufen mit: IE11, Edge, Firefox 61.0.2/64-Bit, Opera 55.0.2994.37/64-Bit, Chrome 68.0.3440.106/64-Bit => der Hintergrund wird in allen Browsern einheitlich violett angezeigt. So, wie es Deine colours.css vorgibt: .forabg, .fo...
von Melmac
17.08.2018 18:51
Forum: Styles, Templates und Grafiken
Thema: Neues Board version 3.2.2 Frage
Antworten: 59
Zugriffe: 1099

Re: Neues Board version 3.2.2 Frage

Zu Deiner custom.css : Du hast da eine ganze Menge CSS-Regeln drin, die exakt mit denen aus der colours.css übereinstimmen, also nicht verändert wurden. Diese kannst Du alle wieder rauswerfen: in der custom.css kommt nur das rein, was dann auch angepasst wird, sich danach also von Original dieses Co...
von Melmac
17.08.2018 18:25
Forum: Styles, Templates und Grafiken
Thema: Neues Board version 3.2.2 Frage
Antworten: 59
Zugriffe: 1099

Re: Neues Board version 3.2.2 Frage

Wir müssten und jetzt mal so langsam auf eine Richtung bei der Anpassung einigen ... Beides gleichzeitig geht nicht, weil sich dann die jeweils erforderlichen unterschiedlichen(!) Edits gegenseitig in die Quere kommen und sich zu beißen anfangen. Mir persönlich ist es egal, nach welchem Ansatz vorge...
von Melmac
17.08.2018 14:45
Forum: Support-Forum
Thema: Update von 3.2.1 auf 3.2.2
Antworten: 4
Zugriffe: 66

Re: Update von 3.2.1 auf 3.2.2

Nur sicherheitshalber ergänzt: Wenn Du in der bisherigen Installation keine Kerndateien manuell geändert hast, dann gehe nach der dort genannten Methode II. Manuelles Update vor. Wichtig: Bevor Du anfängst unbedingt noch dieses Topic hier => [3.2] Bekannte Probleme in phpBB 3.2.2 genau durchlesen un...
von Melmac
16.08.2018 14:21
Forum: Support-Forum
Thema: [3.1] Automatic Update von phpBB-3.1.7-pl1 auf phpBB-3.2.2 zeigt leere Seite
Antworten: 7
Zugriffe: 141

Re: [3.1] Automatic Update von phpBB-3.1.7-pl1 auf phpBB-3.2.2 zeigt leere Seite

Den Board-Cache hattest Du geleert, am besten manuell?
(Öffne das /cache Verzeichnis und lösche dort alles außer der .htaccess und der index.htm
von Melmac
16.08.2018 12:14
Forum: Support-Forum
Thema: [3.1] Automatic Update von phpBB-3.1.7-pl1 auf phpBB-3.2.2 zeigt leere Seite
Antworten: 7
Zugriffe: 141

Re: [3.1] Automatic Update von phpBB-3.1.7-pl1 auf phpBB-3.2.2 zeigt leere Seite

Es wäre vielleicht besser, wenn Du zuerst einmal hier die Fehlereinträge des Errorlogs postest, die das gescheiterte Upgrade betreffen und nicht Deine Schlussfolgerungen daraus. Hallo zusammen Ich habe versucht das Automatic Update phpBB-3.1.7-pl1_to_3.2.2.zip installieren und habe alles nach Anweis...
von Melmac
15.08.2018 18:39
Forum: Styles, Templates und Grafiken
Thema: Neues Board version 3.2.2 Frage
Antworten: 59
Zugriffe: 1099

Re: Neues Board version 3.2.2 Frage

Nur mal eine Frage: was hast Du denn bisher alles schon geändert? Waren das jetzt nur Anpassungen in den CSS-Dateien oder auch welche in HTML-Dateien? Falls Deine Anpassungen nur die Stylesheets (CSS) betreffen: ⋅ Lege im Verzeichnis /styles/prosilver/theme/ eine neue, leere CSS-Datei an =...

Zur erweiterten Suche