Die Suche ergab 104 Treffer

von maik63de
22.06.2019 19:44
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Frage zu Benutzerdefinierte Profilfelder
Antworten: 1
Zugriffe: 60

[3.2] Frage zu Benutzerdefinierte Profilfelder

Hallo, heute habe ich mal eine Frage zu den Benutzerdefinierten Profilfeldern. Ist es möglich eine Ja/Nein-Abfrage zu machen, welche, wenn "Ja" gewählt wurde, ein neues Profilfeld freischaltet? Beispiel: Spielst du Onlinespiele? Ja/Nein Wenn Ja gewählt, soll die Frage kommen: Welche Spiele...
von maik63de
19.06.2019 10:10
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] HTTP-Fehler bei Dateianhängen
Antworten: 15
Zugriffe: 717

Re: [3.2] HTTP-Fehler bei Dateianhängen

Hallo nochmal, das Problem beim Hochladen von Dateianhängen konnte nun endlich gelöst werden. Nachdem ich Strato weiterhin genervt habe, wurde mein "Fall" an die Techniker weitergeleitet und nach gut zwei Wochen bekam ich eine lapidare Antwort: Sehr geehrter Herr ....., wir konnten die Urs...
von maik63de
29.05.2019 09:03
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Ich komme nicht mehr in meine Foren-Struktur
Antworten: 6
Zugriffe: 735

Re: [3.2] Ich komme nicht mehr in meine Foren-Struktur

Hi, ich klinke mich mal hier ein, neuerdings bekomme ich auch immer die Meldung: Information Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden. Beim Einloggen, beim Posten und auch beim Antworten. Meist fliege ich danach wieder raus. phpBB: 3.2.7 php: 7.2.18 Die "view..."-Files sind bei ...
von maik63de
22.05.2019 14:17
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] HTTP-Fehler bei Dateianhängen
Antworten: 15
Zugriffe: 717

Re: [3.2] HTTP-Fehler bei Dateianhängen

Hallo miteinander, mittlerweile tippe ich auf ein Problem entweder bei 1&1 (mein Anbieter und der eines anderen Users) oder die Fritzbox (mein Router und die verschiederner anderer User). Wenn ich z.B.: über meinem Laptop, IPad, Handy über WLAN eine größere Datei anhängen will, kommt der besagte...
von maik63de
18.05.2019 13:02
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] HTTP-Fehler bei Dateianhängen
Antworten: 15
Zugriffe: 717

Re: [3.2] HTTP-Fehler bei Dateianhängen

Ich habe jetzt ein Forum (3.2.7) nochmal auf zwei verschiedenen Servern installiert. Einmal auf einem anderen Strato-Server und einmal auf dem kostenlosem Anbieter 000webhost.com . Ergebnis: Strato : wieder das gleiche Problem, bis ca. 1,5 MB geht der Dateiupload, bei größeren Dateien gibts den Fehl...
von maik63de
18.05.2019 10:52
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] HTTP-Fehler bei Dateianhängen
Antworten: 15
Zugriffe: 717

Re: [3.2] HTTP-Fehler bei Dateianhängen

So, habe nochmal ein wenig rumprobiert. Ein neues Forum ( 3.2.7 ) aufgesetzt, ohne Erweiterungen, ohne Styles (außer prosilver). Fehlermeldung: HTTP-Fehler. Ein neues Forum ( 3.2.2 ) aufgesetzt, ohne Erweiterungen, ohne Styles (außer prosilver). Fehlermeldung: Error parsing server response. PHP-Vers...
von maik63de
17.05.2019 21:12
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] HTTP-Fehler bei Dateianhängen
Antworten: 15
Zugriffe: 717

Re: [3.2] HTTP-Fehler bei Dateianhängen

Interessanterweise hat nicht jeder User Probleme.
Ich habe mal im Forum Bescheid gesagt, das die User den Upload mal testen.
Einer hatte bei 2MB Schwierigkeiten, ein anderer konnte eine 5,3MB Datei hochladen...
von maik63de
16.05.2019 22:55
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] HTTP-Fehler bei Dateianhängen
Antworten: 15
Zugriffe: 717

Re: [3.2] HTTP-Fehler bei Dateianhängen

Hi,

ich habe im Root-Verzeichnis eine php.ini mit dem Eintrag:

max_execution_time = 600

Aber in den PHP-Informationen steht der Wert nur auf 120.

Nachtrag:

Habe jetzt den Wert auf 600 erhöhen können, leider hat das nichts am Verhalten beim Upload geändert. :-?
von maik63de
16.05.2019 22:29
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] HTTP-Fehler bei Dateianhängen
Antworten: 15
Zugriffe: 717

Re: [3.2] HTTP-Fehler bei Dateianhängen

Hi canonknipser,

wenn ich das jetzt richtig gemacht habe, zeigt das Entwickler-Tool bei Netzwerkanalyse beim Upload an:

bei einer kleinen Grafik kommt 200 OK.
bei einer großen Grafik kommt 408 Request Timeout.
von maik63de
16.05.2019 17:44
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] HTTP-Fehler bei Dateianhängen
Antworten: 15
Zugriffe: 717

Re: [3.2] HTTP-Fehler bei Dateianhängen

Schau mal in das SERVER Log von Deinem Provider nach...... dort sollte etwas zu dem Zeitpunkt sichtbar sein. Hi Dr.Death, ich habe gerade nochmal versucht eine Datei hochzuladen, Fehler kam, im Fehler-Log steht aber kein Eintrag zu zu dem Zeitpunkt. Der letzte Eintrag ist von 12.20 Uhr. Es sind abe...

Zur erweiterten Suche