Die Suche ergab 44 Treffer

von donross
09.06.2023 10:56
Forum: Extensions in Entwicklung
Thema: [3.2] [3.3] Board online time
Antworten: 15
Zugriffe: 3918

Re: [3.2] [3.3] Board online time

wieso vergleichst du das jetzt mit einem Buch? Warum nicht, was ist da nun wieder falsch dran? Um es nun zu beenden, nein, ich glaube nicht, dass Einrichtung und Start eines Boards das selbe sind. Dazwischen liegen in der Regel Tage bis Wochen. Die Überschrift der Ext lautet: "Zeit seit der Gr...
von donross
08.06.2023 23:33
Forum: Extensions in Entwicklung
Thema: [3.2] [3.3] Board online time
Antworten: 15
Zugriffe: 3918

Re: [3.2] [3.3] Board online time

Aus Bit und Byte Sicht ist das vielleicht so, aus Sicht eines Users, der sich in einem liebgewonnen Forum rumtreibt vielleicht aber nicht. Der Tag, an dem ein Board eingerichtet wurde ist in sehr vielen Fällen nicht der Tag, an dem es offiziell gestartet wurde. Wenn ein Autor ein Buch anfängt ist da...
von donross
08.06.2023 18:33
Forum: Extensions in Entwicklung
Thema: [3.2] [3.3] Board online time
Antworten: 15
Zugriffe: 3918

Re: [3.2] [3.3] Board online time

Danke für die Erklärung. Ist dann aber nicht für jeden brauchbar. In der 3di Version kann man das Datum eingeben. Aber phpbb stellt ja auch nur einen Reset des Datzums, aber keine Eingabemöglichkeit zur Verfügung. Das bei mir angebene Datum ist natürlich nicht korrekt, weil der wirkliche Start des F...
von donross
08.06.2023 09:17
Forum: Extensions in Entwicklung
Thema: [3.2] [3.3] Board online time
Antworten: 15
Zugriffe: 3918

Re: [3.2] [3.3] Board online time

Hallo Udo, danke für Deine Entwicklungsarbeit. Ich hatte bisher die online_since von 3di am Start, habe das nun deaktiviert und Deine EXT dafür aktiviert. Wahrscheinlich habe ich Bohnen auf den Augen, allein, ein Einstellungsdialog für die Startzeit kann ich nicht finden. (bei 3di war es ein Punkt a...
von donross
02.05.2023 11:49
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Admin kann kein neues Thema erstellen
Antworten: 16
Zugriffe: 1314

Re: [3.3] Admin kann kein neues Thema erstellen

Aaaalso, natürlich liegt es an einer Ext. :oops: Warum ich das beim Test nicht realisiert habe, keine Ahnung, wahrscheinlich beim ausprobieren (Deaktivieren, aktivieren) durcheinandergekommen. Und, Strato hatte da scheinbar wirklich einen schlechten Tag, heute ging das innerhalb von 2 Minuten und es...
von donross
29.04.2023 16:34
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Admin kann kein neues Thema erstellen
Antworten: 16
Zugriffe: 1314

Re: [3.3] Admin kann kein neues Thema erstellen

@IMC Merci vielmals, werde ich mal probieren. Erscheint mir sehr nützlich. Ja das mit dem log ist so 3 Stunden zeitversetzt. Das ist auch nur ein einfacher Server (STRATO Hosting Basic), aber für die Zwecke völlig ausreichend. Kann nachher noch mal schauen, vielleicht hatte Strato ja auch nen schlec...
von donross
28.04.2023 08:50
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Admin kann kein neues Thema erstellen
Antworten: 16
Zugriffe: 1314

Re: [3.3] Admin kann kein neues Thema erstellen

Also im Error Log keine Einträge am und um den betreffenden Zeitraum herum.
Es bleibt nebulös.

Behelfe mich jetzt immer mit einem "Hilfsuser" der kein Admin ist und der für mich den ersten Beitrag erstellt und ich antworte darauf ;-)
von donross
27.04.2023 20:59
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Admin kann kein neues Thema erstellen
Antworten: 16
Zugriffe: 1314

Re: [3.3] Admin kann kein neues Thema erstellen

Mach ich.....oder besser gesagt habe ich...Strato "liefert" aber die Logs erst Stunden später.
Sind jetzt erst bei 18 Uhr.
Berichte später.....
von donross
27.04.2023 18:59
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Admin kann kein neues Thema erstellen
Antworten: 16
Zugriffe: 1314

Re: [3.3] Admin kann kein neues Thema erstellen

Nein, ich präzisiere meine Antwort ;-) Ich habe das Update nach der in PHPBB angegebenen Vorgehensweise mit dem Komplettpaket durchgeführt. Mit Löschung der entsprechenden Ordner im Installpaket und auf dem Server und anschließendem Aufruf des Installverzeichnisses und dessen Löschung nach Aktualisi...

Zur erweiterten Suche