Die Suche ergab 178 Treffer

von Streethawk68
19.12.2021 15:45
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Richtige Struktur
Antworten: 10
Zugriffe: 2279

Re: [3.3] Richtige Struktur

Sieh mal einer an, habe es gefunden:
https://developer-blog.net/phpbb-absichern/
Das ist genau, was ich meinte.
Grüße! :wink:
von Streethawk68
19.12.2021 15:24
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Richtige Struktur
Antworten: 10
Zugriffe: 2279

Re: [3.3] Richtige Struktur

Das ist z.B. bei Joomla! ein folgenschwerer Irrtum. Hier soll auch nichts ohne Administratorenrechte gehen, jedoch wird dieser zusätzliche Schutz für das administrator-Verzeichnis dringend empfohlen.
von Streethawk68
19.12.2021 14:53
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Richtige Struktur
Antworten: 10
Zugriffe: 2279

Re: [3.3] Richtige Struktur

Okay! Aber zum Punkt "adm"-Verzeichnis mit .htaccess schützen finde ich jetzt nix Konkretes. Kannst du mir dies eine Detail noch zuflüstern?
von Streethawk68
19.12.2021 14:11
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Richtige Struktur
Antworten: 10
Zugriffe: 2279

Re: [3.3] Richtige Struktur

Hallo Scanialady!
Gibt es eine Checkliste "phpBB Sicherheit"?
Soll ich das "adm"-Verzeichnis mit einem extra .htaccess schützen?
Kannst du mal bitte auf https://strikemind.de/ schauen, ob das so einigermaßen okay ist?
Grüße, Streethawk68
von Streethawk68
19.12.2021 08:57
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Richtige Struktur
Antworten: 10
Zugriffe: 2279

[3.3] Richtige Struktur

Hallo Profis, Fans uns Bastler, für mein frisch installiertes Board möchte ich gerne von Anfang an eine schlüssige und gute Struktur. Bisher liegen mir folgende Beiträge in Textform vor, die alle hinein sollen: Definitionen von Psychose Der schizophrene Formenkreis Phasenverlauf einer Psychose Psych...
von Streethawk68
18.12.2021 23:27
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Formular sei ungültig
Antworten: 7
Zugriffe: 1624

Re: [3.3] Formular sei ungültig

Ja, gerne!
Siehe bitte editierter Vorbeitrag, sorry, hat sich überschnitten.
Das Problem war eine nicht gelöschte Chronik. Alles plattgemacht (Cache, Cookies etc.), dann ging es.
von Streethawk68
18.12.2021 23:17
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Formular sei ungültig
Antworten: 7
Zugriffe: 1624

Re: [3.3] Formular sei ungültig

Jo! Das war ein goldener Tipp. Mitunter macht man doch immer noch dieselben Fehler. Herzlich danke! :)
Allerdings ist das ACP noch Englisch! Und ich kann als Admin kein Topic erstellen. Keine entsprechende Schaltfläche.
Grüße!
von Streethawk68
18.12.2021 22:48
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Formular sei ungültig
Antworten: 7
Zugriffe: 1624

Re: [3.3] Formular sei ungültig

Okay!
phpBB-Version 3.3.5
ja
PHP 8.0
Datenbank-Client Version: libmysql - mysqlnd 5.0.11-dev - 20120503
keine Styles
Sonstiges: das Registrierungsformular tut es auch nicht. Nach Klicken "Ich bin mit diesen Bedingungen einverstanden" erscheint dasselbe Formular erneut.

Danke!
von Streethawk68
18.12.2021 22:34
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Formular sei ungültig
Antworten: 7
Zugriffe: 1624

[3.3] Formular sei ungültig

Hallo! Beim Versuch, mich in einem frisch installierten phpBB-Forum anzumelden, erhalte ich: "Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden." Beim Link "Passwort vergessen", nach Angabe der E-Mail-Adresse erhalte ich: "Das übermittelte Form...
von Streethawk68
05.11.2019 07:20
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Update erst später okay?
Antworten: 1
Zugriffe: 444

[3.2] Update erst später okay?

Hallo! Den Versionsupdateprozess bei phpBB finde ich aufwändig und nervig. Schnell hat man eine falsche Datei gelöscht, schnell läuft beim Hochladen was schief; ich muss mich da immer voll konzentrieren. Momentan steht das Update von 3.2.7 auf 3.2.8 an. Kann ich das so lassen, bis Version 3.2.9 verf...

Zur erweiterten Suche