Die Suche ergab 17 Treffer

von consuli
30.11.2017 20:46
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Wie ganzes phpBB Forum als XML File sichern?
Antworten: 7
Zugriffe: 1528

Re: Wie ganzes phpBB Forum als XML File sichern?

Frag doch dort mal beim Support nach einem Datenbank-Backup, denn oftmals kann man das käuflich erwerben. Ein MySql Datenbank Backup ist vorhanden. Aber wie kann ich daraus ein XML File machen? Vor allen Dingen ohne den ganzen "phpbb Overhead". Ich brauche ja nur die Forum Postings. Falls...
von consuli
30.11.2017 19:40
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Wie ganzes phpBB Forum als XML File sichern?
Antworten: 7
Zugriffe: 1528

Re: Wie ganzes phpBB Forum als XML File sichern?

Tatsächlich habe ich kein phpMyAdmin.

Es handelt sich um ein vom Webhoster vorkonfiguriertes phpbb Forum ohne Root.

Consuli
von consuli
27.11.2017 20:53
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Wie ganzes phpBB Forum als XML File sichern?
Antworten: 7
Zugriffe: 1528

Wie ganzes phpBB Forum als XML File sichern?

Hallo!

Kann ich ein ganzes phpBB Forum (alle Postings um präzise zu sein) als XML File sichern?

Gruß und Dank
von consuli
28.08.2015 11:34
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: posting.php konfigurieren
Antworten: 1
Zugriffe: 422

posting.php konfigurieren

Hallo, wir möchten in unserem Forum das Posting Formular modifizieren, also das HTML Formular, dass unter der Webadaresse unserforum.de/..../posting.php erscheint. Das Formular soll nicht leer sein, sondern einen kurzen Hilfetext enthalten, wie man eine gute Frage stellt. (Hoffentlich habe ich jetzt...
von consuli
16.06.2015 22:22
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Reicht FTP Zugang zum Installieren einer Mod?
Antworten: 4
Zugriffe: 504

Re: Reicht FTP Zugang zum Installieren einer Mod?

Ich habe phpbb Version 3.0.11, MySQL-Version 5.5.43 .

Ich kenne mich nicht gut aus. Was ratet Ihr mir? Eine Statistik Mod installieren oder auf 3.1 updaten und (evtl. ein anderes Tool) als Extension installieren?

Consuli
von consuli
16.06.2015 18:51
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Reicht FTP Zugang zum Installieren einer Mod?
Antworten: 4
Zugriffe: 504

Reicht FTP Zugang zum Installieren einer Mod?

Hallo! Mein phpbb wird bei Strato gehostet. Es ist durch einen App-Konfigurator installiert worden. Ich habe FTP-Zugriff auf die php-Dateien. Reicht das, um eine Mod zu installieren? Es geht insbesondere um die Mods - Google Analytics - AWStats - Piwik - Activity Stats MOD - phpBB Statistics Consuli
von consuli
12.06.2015 11:26
Forum: Extension Suche/Anfrage
Thema: Suche Click Analytics für phpbb (nur Google Analytics?)
Antworten: 7
Zugriffe: 1424

Re: Suche Click Analytics für phpbb (nur Google Analytics?)

Ich kann per (Web)FTP auf den Webspace zugreifen. Reicht das aus, um die Mods zu installieren?
von consuli
11.06.2015 19:32
Forum: Extension Suche/Anfrage
Thema: Suche Click Analytics für phpbb (nur Google Analytics?)
Antworten: 7
Zugriffe: 1424

Re: Suche Click Analytics für phpbb (nur Google Analytics?)

[BTK] Tobi hat geschrieben: und läuft auf dem eigenen Server
Mein Problem ist, dass ich keinen eigenen Server habe, sondern nur ein vorkonfiguriertes phpBB Forum von Strato. :(

Kann ich damit überhaupt Google Analytics, Piwik und AWStats machen?

Consuli
von consuli
11.06.2015 09:07
Forum: Extension Suche/Anfrage
Thema: Suche Click Analytics für phpbb (nur Google Analytics?)
Antworten: 7
Zugriffe: 1424

Suche Click Analytics für phpbb (nur Google Analytics?)

Ich betreibe ein kleines junges phpbb Forum. Um die Themeninteressen meiner (i.W. anonymen) Leserschaft besser zu verstehen, möchte ich die Clicks der Threads analysieren. Manche Threads meines Forums werden verstärkt besucht, weil sie in anderen Webseiten (Google, andere Foren, ...) verlinkt sind. ...
von consuli
10.06.2015 02:12
Forum: Support-Forum
Thema: Click Analytics für phpbb
Antworten: 1
Zugriffe: 306

Click Analytics für phpbb

Ich betreibe ein kleines junges phpbb Forum. Um die Themeninteressen meiner (i.W. anonymen) Leserschaft besser zu verstehen, möchte ich die Clicks der Threads analysieren. Einige Threads werden starks aus externen Links geklickt (Google, Links in anderen Foren, ...) während es zu anderen Threads kei...

Zur erweiterten Suche