Die Suche ergab 143 Treffer

von mps
29.06.2021 17:01
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Cache-Datei kreiert Fehler 500
Antworten: 0
Zugriffe: 987

[3.3] Cache-Datei kreiert Fehler 500

Hallo zusammen, seit einiger Zeit haben wir bei uns im Forum häufiger das Problem, dass wir plötzlich keine Dateianhänge mehr betrachten können (Bilder werden nicht gefunden und Alt-Texte werden angezeigt) und beim Login ins ACP einen Fehler 500 bekommen (nicht mal die Login-Maske fürs ACP wird ange...
von mps
21.11.2018 12:49
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Smilies werden nicht geparst
Antworten: 5
Zugriffe: 859

Re: [3.2] Smilies werden nicht geparst

Hallo zusammen, habe das Problem heute in den Griff bekommen. Verursacher des gesamten Problemes war ein eigener BBCode mit dem Tag [e]. Dieser, ebenso wie [emoji], sind bereits für Smilies bzw. Emojis reserviert. Wäre vielleicht mal ein Punkt, den man abfangen könnte, falls jemand einen solchen BBC...
von mps
18.11.2018 13:26
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Smilies werden nicht geparst
Antworten: 5
Zugriffe: 859

Re: [3.2] Smilies werden nicht geparst

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe. Ich habe jetzt nochmals alle Dateien in Binär hochgeladen und die CHMOD-Einstellungen überprüft. Passte jedoch soweit alles. Jetzt bin ich nochmal soweit gegangen, dass ich alle Dateien 1:1 vom den originalen Dateien übernommen habe, bis auf ./config.php, ./fi...
von mps
14.11.2018 11:45
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Smilies werden nicht geparst
Antworten: 5
Zugriffe: 859

Re: [3.2] Smilies werden nicht geparst

Hallo, ich habe es heute erneut versucht. Cache nach den jeweiligen Schritten im ACP und im Browser gelöscht. Folgende Daten habe ich von den original-Dateien nun übernommen: - ./images/smilies/* - ./includes/* - ./phpbb/* - ./posting.php - Datenbank: phpbb_smilies Nichts. Der Fehler tritt weiterhin...
von mps
12.11.2018 21:12
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Smilies werden nicht geparst
Antworten: 5
Zugriffe: 859

[3.2] Smilies werden nicht geparst

Guten Abend zusammen, leider musste ich heute auf unserem Test-Server feststellen, dass dort die Smilies nicht geparst werden. Quasi so, als würde man in den Optionen unter dem Editor den Haken bei "Smilies deaktivieren" setzen. Der Fehler liegt beim Parsen nach dem Absenden des Beitrages....
von mps
04.05.2016 16:53
Forum: Extension Suche/Anfrage
Thema: Auf der Suche nach einen ordentlichen Chat
Antworten: 7
Zugriffe: 1478

Re: Auf der Suche nach einen ordentlichen Chat

Es gibt Neuigkeiten: Meine Information, dass die Einträge in der Datenbank gespeichert werden wahr falsch. Der Chat hat absolut keine Verbindung zur Datenbank. Woran kann das liegen?
von mps
01.05.2016 10:50
Forum: Extension Suche/Anfrage
Thema: Auf der Suche nach einen ordentlichen Chat
Antworten: 7
Zugriffe: 1478

Re: Auf der Suche nach einen ordentlichen Chat

@eko1: Das kann ich dir gerne kurz erklären: Unser Forum ist ein Fan-Forum. Wir haben zwar einen Off-Topic-Bereich, aber trotzdem sind bei uns Beiträge wie: "Hallo", "Wie geht´s" etc. nicht erlaubt, weil das nur unnötig die Datenbank sprengt. (Schließlich ist uns diese beim Updat...
von mps
30.04.2016 20:48
Forum: Extension Suche/Anfrage
Thema: Auf der Suche nach einen ordentlichen Chat
Antworten: 7
Zugriffe: 1478

Re: Auf der Suche nach einen ordentlichen Chat

Hallo, leider haben wir erst heute das Update halbwegs erfolgreich durchziehen können. Der Chat scheint auf dem ersten Blick zu laufen - nur: Er bildet keine Nachrichten mehr im Chat-Fenster ab. Alles wird jedoch in der Datenbank gespeichert wie immer (also das, was man eingibt und so). Es wird halt...
von mps
17.02.2016 15:08
Forum: Extension Suche/Anfrage
Thema: Auf der Suche nach einen ordentlichen Chat
Antworten: 7
Zugriffe: 1478

Re: Auf der Suche nach einen ordentlichen Chat

Ok. Das klingt ganz vielversprechend. Vielen Dank schon einmal für die Lösung.

Leider kann ich das ganze erst nach dem Update bzw. währenddessen testen.
von mps
14.02.2016 01:16
Forum: Extension Suche/Anfrage
Thema: Auf der Suche nach einen ordentlichen Chat
Antworten: 7
Zugriffe: 1478

Auf der Suche nach einen ordentlichen Chat

Hallo zusammen, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem guten Chat für 3.1.x. Bisher hatten wir den beliebten Blueimp Ajax Chat, den es aber für 3.1.x (noch) nicht gibt. Ich habe jetzt sämtliche andere Chat-Alternativen für die aktuelle Forenversion angeschaut (sind ja eigentlich nur mChat und Aja...

Zur erweiterten Suche