Die Suche ergab 13 Treffer

von Kunterbunt89
14.10.2014 10:31
Forum: [3.0.x] Installation, Update und Konvertierung
Thema: Update plus PHP-Änderung (Provider)
Antworten: 20
Zugriffe: 59469

Re: Update plus PHP-Änderung (Provider)

Für meinen Fall kann ich sagen, ich habe es gelöst und konnte erfolgreich updaten. Ich musste in der php.ini Datei einige Direktiven herausnehmen, die ab PHP 5.4. nicht mehr enthalten sind. - register_globals - safe_mode - magic_quotes_gpc Danach hat es problemlos funktioniert. Vielleicht hilft das ...
von Kunterbunt89
13.10.2014 10:21
Forum: [3.0.x] Installation, Update und Konvertierung
Thema: Update plus PHP-Änderung (Provider)
Antworten: 20
Zugriffe: 59469

Re: Update plus PHP-Änderung (Provider)

Im der common.php Datei sehe ich nun den Hinweis:
// Load Extensions
// dl() is deprecated and disabled by default as of PHP 5.3. das "dl () für PHP 5.3.
Müsste ich das vielleicht was umstellen / ändern?
von Kunterbunt89
02.10.2014 12:01
Forum: [3.0.x] Installation, Update und Konvertierung
Thema: Update plus PHP-Änderung (Provider)
Antworten: 20
Zugriffe: 59469

Re: Update plus PHP-Änderung (Provider)

1&1 meinte leider nur, sie können nichts einsehen, da ich ja wieder auf 5.2. zurückgestellt habe (müssten doch aber mit zeit- und Datumsangabe trotzdem in error Logs schauen können?). Und auf Drittanbieter hätten sie keinen Einfluss. Haben mich dann auf dieses Forenthema verwiesen, woher ich ja ...
von Kunterbunt89
23.09.2014 19:57
Forum: [3.0.x] Installation, Update und Konvertierung
Thema: Update plus PHP-Änderung (Provider)
Antworten: 20
Zugriffe: 59469

Re: Update plus PHP-Änderung (Provider)

Hallo, ich möchte auch gerade meine PHP Version auf 5.5 updaten, da 5.2 wohl von 1&1 ab November nicht mehr unterstützt wird. Bei mir kommt folgende Fehlermeldung: Internal Server Error The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request. Please c...
von Kunterbunt89
18.09.2014 09:40
Forum: [3.0.x] Styles, Templates und Grafiken
Thema: Foren-Übersicht, schriftgröße, umbenennen
Antworten: 8
Zugriffe: 2386

Re: Foren-Übersicht, schriftgröße, umbenennen

Nachdem ich mehrmals den Cache geleert hatte (ja, ich hatte mich eigentlich an die Ratschläge gehalten, die Datei per Texteditor zu bearbeiten und dann auf den FTP hochzuladen) und jetzt eine Nacht gewartet habe, hat es doch geklappt. Es war wohl mein Browsercache, der mich in die Irre geleitetet ha...
von Kunterbunt89
17.09.2014 17:15
Forum: [3.0.x] Styles, Templates und Grafiken
Thema: Foren-Übersicht, schriftgröße, umbenennen
Antworten: 8
Zugriffe: 2386

Re: Foren-Übersicht, schriftgröße, umbenennen

Danke für den Hinweis. Habe ich gemacht, aber die Größe hat sich leider nicht geändert. Das, was ich mit Firebug sehen kann, ist, dass sich die breadcrumb die font-size aus der class "left-box" zieht, die wiederum greift auf die globale font-size, die ganz oben unter p in der common.css-Da...
von Kunterbunt89
16.09.2014 19:43
Forum: [3.0.x] Styles, Templates und Grafiken
Thema: Foren-Übersicht, schriftgröße, umbenennen
Antworten: 8
Zugriffe: 2386

Re: Foren-Übersicht, schriftgröße, umbenennen

Hallo, mein Forum heißt www.forum.anleger-direkt.de. Auf der Startseite beziehungsweise auf jeder Seite des Forum gibt es "Gehe zu: Foren-Übersicht" (oberhalb der THemenübersicht). Diese Textzeile möchte ich gern größer machen. Laut dem Seitenquelltext gehört es zum dashboard und darunter ...
von Kunterbunt89
16.09.2014 19:07
Forum: [3.0.x] Styles, Templates und Grafiken
Thema: Foren-Übersicht, schriftgröße, umbenennen
Antworten: 8
Zugriffe: 2386

Re: Foren-Übersicht, schriftgröße, umbenennen

Hallo zusammen,

das würde mich auch brennend interessieren. Ich benutze we silver, kann aber einfach nicht finden, wo ich die Schriftgröße der "Foren Übersicht" ändern kann.

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!
von Kunterbunt89
16.06.2014 21:58
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Neuer Style wird nicht in ACP angezeigt
Antworten: 16
Zugriffe: 13548

Re: Neuer Style wird nicht in ACP angezeigt

Danke für Eure Hilfe, mein Problem ist gelöst! Der Schlüssel: Weil die Website mit 1&1 ist, hatte ich beim Ausprobieren sowohl den Free Mode als auch den Safe Mode installiert, die sich wohl blockiert haben. Jetzt ist aber alles gut. :)
von Kunterbunt89
16.06.2014 17:39
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Neuer Style wird nicht in ACP angezeigt
Antworten: 16
Zugriffe: 13548

Re: Neuer Style wird nicht in ACP angezeigt

Ich habe jetzt noch mal genau alles angeschaut. Meinen Proglass Ordner mit den Unterordnern imageset, template, theme (deswegen hatte ich von Ordnern im Plural gesprochen) habe ich in den Ordner phpBB->Forum_Anleger_Direkt (der Name meines Forums)->styles hochgeladen. Habe ich dabei vielleicht schon...

Zur erweiterten Suche