Die Suche ergab 47 Treffer

von Allcrime
01.02.2019 12:47
Forum: Extension Suche/Anfrage
Thema: [3.2] Bilderwechsel mit Popup
Antworten: 5
Zugriffe: 794

Re: [3.2] Bilderwechsel mit Popup

Das geht auf jeden Fall über einen BBCode. Die Frage ist nur, was du eigentlich möchtest: Sg.Community, wenn ich auf ein Bild in der Signatur klicke, soll ein Popup aktiviert werden, dabei soll ein Bilderwechsel stattfinden, wobei das neue Bild auf meinem Server liegt. MfG Oldy ist nicht das gleiche...
von Allcrime
01.02.2019 11:57
Forum: ABD Extensions
Thema: [Beta] Guestbook
Antworten: 4
Zugriffe: 2828

Re: [Beta] Guestbook

Nur mal so zur Info: Ich nutze das Gästebuch von Yellabook , das ich per iframe in eine Custom Seite implementiere. Voraussetzung dafür ist die Extension Pages , die derzeit für phpBB 3.1.10 und 3.2 vorliegt. Das Styling realisiere ich über die im Yellabook Paket vorhandene "style.css". De...
von Allcrime
17.06.2017 18:50
Forum: Support-Forum
Thema: [3.1.10 zu 3.2.0] phpBB-Code Formatierung verändert.
Antworten: 18
Zugriffe: 3315

Re: [3.1.10 zu 3.2.0] phpBB-Code Formatierung verändert.

Nur zur Info: Beim Umbau meiner Custom-BBCodes ist mir aufgefallen, dass sie wieder funktionieren, wenn ich die Style-Dateien (CSS) auslagere, in dem ich den Elementen in der HTML-Ersetzung Klassen oder ID's zuweise und das Inline-CSS entferne. Diese HTML-Elemente spreche ich dann in einer separaten...
von Allcrime
04.06.2017 19:56
Forum: Support-Forum
Thema: [3.1.10 zu 3.2.0] phpBB-Code Formatierung verändert.
Antworten: 18
Zugriffe: 3315

Re: [3.1.10 zu 3.2.0] phpBB-Code Formatierung verändert.

Hallo an alle!

In meinem Forum funktionieren nach dem Update 3.1.3 -> 3.2 die verschachtelten BBCodes nicht mehr. In den alten sowie in den neuen Beiträgen werden nur Klartexte ausgegeben.

Hat jemand eine Lösung parat?

DANKE!
von Allcrime
29.04.2015 21:33
Forum: Coding & Technik
Thema: User in der Schnellantwort auflisten
Antworten: 11
Zugriffe: 1983

Re: User in der Schnellantwort auflisten

Guten Abend gn#36 ;) :lol: Sag' ich doch... Äpfel mit Birnen und ich habe dabei köstlich über mich selbst gelacht, weil ich schon wieder auf das rote Fenster der Fehleranzeige gelauert hatte :lol: Das Ergebnis war zwar nicht rot, aber dafür hat es eine Menge DoppelNULLen gehagelt! Auch interessant.....
von Allcrime
29.04.2015 15:30
Forum: Coding & Technik
Thema: User in der Schnellantwort auflisten
Antworten: 11
Zugriffe: 1983

Re: User in der Schnellantwort auflisten

Hallo... mit dieser Abfrage hatte ich insofern Erfolg, dass ich alle Daten geliefert bekomme: SELECT t.topic_id, t.topic_title, j.user_id, j.username FROM phpbb_topics t LEFT JOIN phpbb_users j ON t.topic_id = j.user_id ORDER BY username ASC Eingegeben habe ich die Abfrage mal in der Tabelle phpbb_t...
von Allcrime
29.04.2015 13:32
Forum: Coding & Technik
Thema: User in der Schnellantwort auflisten
Antworten: 11
Zugriffe: 1983

Re: User in der Schnellantwort auflisten

Hallo gn#36! Habe letzten Abend/ Nacht damit begonnen, mich in die Tabellenstruktur von phpbb einzuarbeiten. Es ist sehr unbefriedigend für mich wenn ich nicht weiß, welche Tabellen mit welchen Primärschlüsseln mit welcher Tabelle/n verknüpft sind. Und deren Inhalte im groben nicht kenne. Das ist &q...
von Allcrime
28.04.2015 18:01
Forum: Coding & Technik
Thema: User in der Schnellantwort auflisten
Antworten: 11
Zugriffe: 1983

Re: User in der Schnellantwort auflisten

Hallo @gn#36, Konnte noch ein wenig basteln und bin im Moment auf diesen Stand: phpbb_topics, Threadersteller des Topic ID 17: SELECT `topic_id`,`topic_poster` FROM `phpbb_topics` WHERE `topic_id` = '17'  phpbb_topics_posted, Diskussionsteilnehmer des Topic ID 17: SELECT `topic_id`,`user_id` FROM `p...
von Allcrime
28.04.2015 13:34
Forum: Coding & Technik
Thema: User in der Schnellantwort auflisten
Antworten: 11
Zugriffe: 1983

Re: User in der Schnellantwort auflisten

@gn#36, habe mit dieser Abfrage SELECT `post_username` FROM `phpbb_posts` WHERE `post_username` = `post_username` ORDER BY `phpbb_posts`.`post_username` ASC ein Ergebnis bzw. Namen bekommen. Allerdings benötige ich einen Filter, der mir die Namen der User ausgibt, die tatsächlich im aktuellen Topic ...
von Allcrime
28.04.2015 11:53
Forum: Coding & Technik
Thema: User in der Schnellantwort auflisten
Antworten: 11
Zugriffe: 1983

Re: User in der Schnellantwort auflisten

Hallo gn#36, wie geht's? Hast mir schon das eine oder mal geholfen und deswegen DANKE für deine hilfreichen Tipps! Software habe ich und mit SQL habe ich schon einge Erfahrungen bei MS Access gesammelt. Muss erst mal meine Scheu ablegen, denn Access ist um einiges einfacher, was Abfragen und vor all...

Zur erweiterten Suche