Die Suche ergab 22 Treffer

von EchtkPvL
19.10.2017 10:27
Forum: [3.0.x] Mods in Entwicklung
Thema: [Beta] WBB 3.1 zu phpBB 3.0.12 Converter
Antworten: 10
Zugriffe: 10767

Re: [Beta] WBB 3.1 zu phpBB 3.0.12 Converter

Eins vorweg, ich bereue zu keiner Sekunde den Umstieg. Es dauert zwar ein bisschen bis alles so läuft wie man das will aber wenn du über den Punkt hinaus bist dann läuft einfach alles prima. Was die Updates angeht, das hat bei den ersten Updates ein wenig geholpert. Also vergiss die Backups nicht um...
von EchtkPvL
19.10.2017 10:00
Forum: [3.0.x] Mods in Entwicklung
Thema: [Beta] WBB 3.1 zu phpBB 3.0.12 Converter
Antworten: 10
Zugriffe: 10767

Re: [Beta] WBB 3.1 zu phpBB 3.0.12 Converter

Scheinbar wurden bei mir nicht in allen Fällen die IDs korrekt convertiert. Ich hatte daher Threads und Posts die Usern mit anderen (nicht existenten) IDs zugeordnet waren. Das hatte zur Folge, dass die Threads einen SQL Error warfen und nicht mehr einsehbar waren. Diese Posts habe ich dann manuell ...
von EchtkPvL
19.10.2017 00:33
Forum: [3.0.x] Mods in Entwicklung
Thema: [Beta] WBB 3.1 zu phpBB 3.0.12 Converter
Antworten: 10
Zugriffe: 10767

Re: [Beta] WBB 3.1 zu phpBB 3.0.12 Converter

Sauber, du hast einen 3 Jahre alten Thread wieder zum leben erweckt :D Freut mich für dich, dass der Umzug bei dir auch geklappt hat. Ich fahre seit 3 Jahren auch prima mit phpBB. Hin und wieder zickt es ein wenig rum weil der import damals nicht perfekt war aber mit der Zeit habe ich fast alle Fehl...
von EchtkPvL
30.05.2015 16:02
Forum: [3.0.x] Installation, Update und Konvertierung
Thema: Update schlägt fehl: Schwerer Installations-Fehler
Antworten: 5
Zugriffe: 1346

Re: Update schlägt fehl: Schwerer Installations-Fehler

Also das automatische Updaten hat sich irgendwann beim Updaten von "3.0.14" auf "3.1.4" zerstört und in einem Loop gefangen. Habe dann alles gelöscht und ein manuelles Update durchgeführt, jetzt geht alles.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.


MfG
von EchtkPvL
30.05.2015 14:24
Forum: [3.0.x] Installation, Update und Konvertierung
Thema: Update schlägt fehl: Schwerer Installations-Fehler
Antworten: 5
Zugriffe: 1346

Re: Update schlägt fehl: Schwerer Installations-Fehler

Hi, welche Version nutzt du aktuell? Derzeit installierte Version: 3.0.12 Willst du ein Update auf 3.1.4 oder 3.0.14 machen? Ich würde gerne auf die aktuellste Version upgraden. Das Panel sagt, die neuste Version wäre "3.0.14" aber wie ich sehe ist es "3.1.4". Gib mir bitte auch ...
von EchtkPvL
29.05.2015 23:11
Forum: [3.0.x] Installation, Update und Konvertierung
Thema: Update schlägt fehl: Schwerer Installations-Fehler
Antworten: 5
Zugriffe: 1346

Re: Diskussion zu "phpBB 3.0.14 und phpBB 3.1.4 veröffentlic

da wäre interessant zu wissen, wie du welche Version aktualisieren oder installieren willst. http://abload.de/img/2015-05-29_230929zvrl7.png Und dann habe ich auf folgenden Link geklickt: "Starte nun den Update-Prozess, indem du in deinem Webbrowser die Adresse zum Installationsverzeichnis ang...
von EchtkPvL
29.05.2015 17:28
Forum: [3.0.x] Installation, Update und Konvertierung
Thema: Update schlägt fehl: Schwerer Installations-Fehler
Antworten: 5
Zugriffe: 1346

Update schlägt fehl: Schwerer Installations-Fehler

Hallo,

bekomme folgenden Fehler:
[ externes Bild ]
Weiß jemand wie ich das beheben kann? Bzw. welche Infos braucht ihr noch um mir helfen zu können.


MfG Jonas
von EchtkPvL
29.07.2014 01:33
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Foren Unsichtbar
Antworten: 16
Zugriffe: 1632

Re: Foren Unsichtbar

HabNurNeFrage hat geschrieben:Hi,
versuche mal die Left-Rright-ID-Korrektur des STK.
LG
Genau das war es wonach ich die ganze Zeit gesucht habe :D
Vielen, vielen Dank. Jetzt geht alles ;)
von EchtkPvL
28.07.2014 22:20
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Foren Unsichtbar
Antworten: 16
Zugriffe: 1632

Re: Foren Unsichtbar

schaue mal im ACP bei Foren --> Foren verwalten beim entsprechenden Forum (grünes Zahnrad rechts anklicken) was da bei Forum-Typ: , Forum-Status: steht. Das steht "Kategorie". Habe mal testweise ein Forum erstellt, das wird aber nicht angezeigt (Vermutlich weil's leer ist). Laut deinen Be...
von EchtkPvL
28.07.2014 11:57
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Foren Unsichtbar
Antworten: 16
Zugriffe: 1632

Re: Foren Unsichtbar

BTW: Ist das "Forum" --> "Spiele" denn wirklich ein "FORUM" oder nur eine "KATEGORIE" ???? Kategorien ohne ein zugeordnetes "FORUM" haben genau diesen Effekt....... Das wird es sein. Habe mal eben ein Forum angelegt und versucht alle anderen also Ka...

Zur erweiterten Suche