Die Suche ergab 59 Treffer

von wernerz
20.08.2019 09:08
Forum: Styles, Templates und Grafiken
Thema: [3.2]Vorgehensweise, wenn sich nur die Farben ändern sollen
Antworten: 2
Zugriffe: 229

Re: [3.2]Vorgehensweise, wenn sich nur die Farben ändern sollen

Super Danke.
Btw: deine Videos helfen mir immer gut, beim Anpassen der Farben. Danke dafür.
von wernerz
19.08.2019 14:39
Forum: Extensions in Entwicklung
Thema: [ABD] Benutzer Karte
Antworten: 259
Zugriffe: 27697

Re: [ABD] Benutzer Karte

tas2580 hat geschrieben:
vfrblue hat geschrieben:Aber vielleicht hat der Autor ja eine Lösung.

Aus Zeitmangel eher erst mal nicht.

Gruß Tobi

Schade, denn dass ist wirklich eines der größten Wünsche in meinen Foren an phpbb, dass es eine Usermap gibt.
von wernerz
19.08.2019 09:15
Forum: Styles, Templates und Grafiken
Thema: [3.2]Vorgehensweise, wenn sich nur die Farben ändern sollen
Antworten: 2
Zugriffe: 229

[3.2]Vorgehensweise, wenn sich nur die Farben ändern sollen

Hi, ich möchte bei einem Forum die Farben anpassen. Sonst soll eigentlich alles gleich bleiben. Möchte es so machen, dass ich möglichst kompatibel bleibe, damit ich bei Updates idealerweise nichts anpassen muss. Habe mir jetzt mal den KB-Artikel angeschaut, da wird ja die Methode 3 empfohlen. https:...
von wernerz
16.08.2019 07:27
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] (Erledigt )Ein paar Fragen zur Bereinigung einer migrierten 2er
Antworten: 3
Zugriffe: 356

Re: [3.2] (Erledigt )Ein paar Fragen zur Bereinigung einer migrierten 2er

Hi Mahony,
habe ich mal gemacht, aber es gibt bei mir kein user_from, kein user_occc, kein user_interests und beim Rest waren es immer 0 Ersetzungen.
War ich also gar nicht so schlecht ;)
Trotzdem Danke.
von wernerz
15.08.2019 15:11
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Wofür ist das Feld username_clean
Antworten: 2
Zugriffe: 219

Re: [3.2] Wofür ist das Feld username_clean

Danke hat funktioniert.
Kannte bisher nur die ältere version für 3.0.
von wernerz
15.08.2019 13:33
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Wofür ist das Feld username_clean
Antworten: 2
Zugriffe: 219

[3.2] Wofür ist das Feld username_clean

Hi, Die Bereinigung von Umlautfehlern hat bei einigen Usern eine Fehlermeldung erzeugt. Deren username ist zwar jetzt korrekt, aber in dem Feld username_clean ist noch ein Umlautfehler, den ich mit der UTF8 Konvertierung nicht bereinigen kann. Aber was ist der Unterschied zwischen username und usern...
von wernerz
15.08.2019 12:02
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] (Erledigt )Ein paar Fragen zur Bereinigung einer migrierten 2er
Antworten: 3
Zugriffe: 356

Re: [3.2] Ein paar Fragen zur Bereinigung einer migrierten 2er

Das mit den Umlauten habe ich nach der Anleitung bereinigt. https://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?t=235000 Warum der Fehler aufgetreten ist, weiß ich jetzt zwar immer noch nicht, aber jetzt weiß ich wenigstens wie ich es weg bekomme. Mit der Anleitung habe ich jetzt auch die Spammer gelöscht ...
von wernerz
15.08.2019 09:28
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] (Erledigt )Ein paar Fragen zur Bereinigung einer migrierten 2er
Antworten: 3
Zugriffe: 356

[3.2] (Erledigt )Ein paar Fragen zur Bereinigung einer migrierten 2er

Hi, ich habe mal wieder ein altes Forum gerettet. Der bisherige Admin war zum letzten mal vor 9 Jahren online. War ein 2.0 Forum, bei dem der Hoster die Datenbank abgeschaltet hat, da es noch ein mysql 3 oder 4 Datenbank war. Die Datenbank habe ich dann als eine 5er zurück bekommen und diese über me...
von wernerz
15.08.2019 09:07
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Benötige Hilfe bei der Rettung eines 2er Forum
Antworten: 5
Zugriffe: 1064

Re: Benötige Hilfe bei der Rettung eines 2er Forum

Im Error Log habe ich nichts gefunden.
Aber ich habe jetzt die Datenbank in Xampp transferiert und auf dem lokalen Rechner hat die Konvertierung funktioniert.
von wernerz
14.08.2019 12:45
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Benötige Hilfe bei der Rettung eines 2er Forum
Antworten: 5
Zugriffe: 1064

Re: Benötige Hilfe bei der Rettung eines 2er Forum

Hi, ich habe jetzt vom hoster die Datenbank in eine mysql 5 version wieder zurück bekommen. Danach wollte ich direkt mit der Konvertierung starten. Also aktuelles phpbb parallel dazu installiert und den Konverter angestoßen. Dort kann ich auch noch die Einstellungen eingeben, aber dann in dem Schrit...

Zur erweiterten Suche