Die Suche ergab 3239 Treffer

von LukeWCS
15.06.2026 21:47
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Beim An- oder Abmelden kommt "The requested URL was not found"
Antworten: 7
Zugriffe: 106

Re: [3.3] Beim An- oder Abmelden kommt "The requested URL was not found"


Wir haben sowohl eine com als auch eine de-Domain registriert. Unter beiden Endungen kann man das Forum aufrufen.

Ah okay und genau das ist das Problem, weil phpBB ab 3.3.16 multiple Methoden zum Aufrufen nicht mehr "mag". Man muss sich für eine entscheiden und dabei konsequent bleiben bzw. alle ...
von LukeWCS
15.06.2026 21:46
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Bilder werden nicht angezeigt
Antworten: 4
Zugriffe: 82

Re: [3.3] Bilder werden nicht angezeigt

Jetzt kann ich dir nicht mehr folgen. Im Startbeitrag hast du geschrieben (relevanter Teil):


Nun habe nun auf einem anderen Server die aktuelle Version installiert und weiß einfach nicht mehr weiter.

Bilder von Usern werden in der Vorschau des Beitrages nicht angezeigt.


Jetzt schreibst du ...
von LukeWCS
15.06.2026 19:33
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Bilder werden nicht angezeigt
Antworten: 4
Zugriffe: 82

Re: [3.3] Ich mag nicht, ich will nicht mehr, es geht einfach nicht

Hallo

Einmal tief Luft holen und dann schau mal hier rein: phpBB 3.3.16 (und höher) - Wichtige Hinweise! (Punkt 1)

edit:

Und bitte den Thementitel anpassen, der Titel ist nicht hilfreich, für niemand.
von LukeWCS
14.06.2026 19:30
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Neues Forum installieren (3.3.17)
Antworten: 10
Zugriffe: 243

Re: [3.3] Neues Forum installieren (3.3.17)


Sehr seltsam.

Vermutlich war beim ersten Hochladen irgendwas anderes krumm. Aber was auch immer da schieflief, das lässt sich jetzt nicht mehr feststellen. Da wäre gleich nach dem ersten Hochladen der FC Bericht interessant gewesen.

Deshalb kann man beim FC Bericht auch immer nur die JETZT ...
von LukeWCS
14.06.2026 18:27
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Neues Forum installieren (3.3.17)
Antworten: 10
Zugriffe: 243

Re: [3.3] Neues Forum installieren (3.3.17)

Hi


habe schon dreimal die dateien neu hochgeladen,

Ist nicht nötig so nebenbei. Wenn man hochlädt und FC Bericht ist okay, ist jedes erneute Hochladen nur Zeitverschwendung, weil besser als 100% geht nicht.

ist das ein Bug im komplettpaket, das die config.php leer ist "0 byte"

Das die ...
von LukeWCS
13.06.2026 16:18
Forum: Extensions in Entwicklung
Thema: [3.3] [CDB] LF who was here 2 (Wer war da?)
Antworten: 446
Zugriffe: 92888

Re: [3.3] [CDB] LF who was here 2 (Wer war da?)

2.3.1-b2 online

Die Links zur Beta befinden sich jetzt auch im Startbeitrag ganz am Anfang in einer grauen Infobox.
von LukeWCS
13.06.2026 13:21
Forum: Community Talk
Thema: Diskussion zu "Wichtig - Workaround für phpBB kleiner, gleich 3.3.16"
Antworten: 3
Zugriffe: 269

Re: Diskussion zu "Wichtig - Workaround für phpBB kleiner, gleich 3.3.16"

Um das zu unterstreichen: die Lücke wird bereits aktiv ausgenutzt, uns sind mehrere Fälle bekannt, wo schon Accounts gekapert wurden. Auch auf Discord von phpBB.com wurde ein solcher Fall schon gemeldet.

Zur erweiterten Suche