Die Suche ergab 1927 Treffer

von LukeWCS
30.04.2024 21:27
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Board wird mit Anmeldungen geflutet
Antworten: 8
Zugriffe: 765

Re: [3.3] Board wird mit Anmeldungen geflutet

Viel effektiver finde ich den letzten Abschnitt der Knowledge Base. Wobei das für mich keine ODER Frage ist, sondern eine UND Frage. Den Einsatz der NRU Funktion (Kürzlich registrierte Benutzer) sehe ich als obligatorisch an und sollte grundsätzlich immer mit im Anti-Spam-Paket enthalten sein. Trot...
von LukeWCS
30.04.2024 17:32
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Bild als Dateianhang wird nur als link angezeigt.
Antworten: 10
Zugriffe: 152

Re: [3.3] Bild als Dateianhang wird nur als link angezeigt.

Also ich denke nicht dass es am style oder an den Einstellungen liegt. Wenn ich ein anderes Bild poste funktioniert das so wie es soll. Das ist ja das was mich wundert. Das wäre eine wichtige Info für den Startbeitrag gewesen, bitte wichtige Infos nicht scheibchenweise abliefern! Zwischen "geh...
von LukeWCS
30.04.2024 17:15
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Welche Mail Einstellung für Strato - MD5 wird abgeschaltet
Antworten: 10
Zugriffe: 161

Re: [3.3] Welche Mail Einstellung für Strato - MD5 wird abgeschaltet

Die MD5 Authentifizierung ist meiner Meinung nach exotisch.... Das müsstest du dann schon Strato fragen, warum sie das so haben wollen oder zumindest mal wollten. ;) Zur Erinnerung: https://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?p=1421403#p1421403 Daher stammen die Einstellungen bei dir, weil Steve W...
von LukeWCS
30.04.2024 16:10
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Welche Mail Einstellung für Strato - MD5 wird abgeschaltet
Antworten: 10
Zugriffe: 161

Re: [3.3] Welche Mail Einstellung für Strato - MD5 wird abgeschaltet

Laut telefonischer Auskunft von Strato betrifft das nur IMAP. Eben, dann hast ja jetzt die Bestätigung und bist auf der sicheren Seite. BTW: Kann man in phpbb die e-Mail Funktion nicht so umbauen, dass sie ganz normal funktioniert und nicht mit dem exotischen Format? Du sprichst in Rätseln, was ist...
von LukeWCS
30.04.2024 15:19
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Welche Mail Einstellung für Strato - MD5 wird abgeschaltet
Antworten: 10
Zugriffe: 161

Re: [3.3] Welche Mail Einstellung für Strato - MD5 wird abgeschaltet

Hallo Es stellt sich mir die Frage, ob du da überhaupt etwas ändern musst, denn in der Mail ist explizit von IMAP die Rede, was für dich als phpBB Admin nicht relevant ist, da du per SMTP zugreifst. In dem Fall, speziell wenns um Änderungen bei Autorisierungen/Logins geht, würde ich eine kurze Anfra...
von LukeWCS
30.04.2024 14:07
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Bild als Dateianhang wird nur als link angezeigt.
Antworten: 10
Zugriffe: 152

Re: [3.3] Bild als Dateianhang wird nur als link angezeigt.

Das war zumindest die Antwort auf deine Frage Chris. :wink: Wenns immer noch nicht geht, dann hätte ich 2 weitere Bereiche im Visier: Exts Style Da da EMP installiert ist, sind alle Exts ja ruckzuck deaktiviert, um das zu testen. Zumindest laut Liste sehe ich da zwar nichts, was das erklären könnte,...
von LukeWCS
30.04.2024 12:42
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Bild als Dateianhang wird nur als link angezeigt.
Antworten: 10
Zugriffe: 152

Re: [3.3] Bild als Dateianhang wird nur als link angezeigt.

Hey Chris

Ja, eine solche Einstellung existiert bei phpBB Vanilla:

ACP > ALLGEMEIN > BOARD-KONFIGURATION > Dateianhänge > Bildkategorie-Einstellungen [Zugeordnete Gruppe: Bilder] > Bilder im Beitrag anzeigen:
von LukeWCS
29.04.2024 16:55
Forum: Support-Forum
Thema: Probleme beim Löschen von Topics
Antworten: 8
Zugriffe: 208

Re: Probleme beim Löschen von Topics

Bei dem genannten Problem ist es beim Upload, bei mir beim Löschen einer Topic. Eben, und darum ist es nicht exakt der gleiche Fehler, weil da zwei verschiedene Komponenten im Einsatz sind, was Upload und Topic Delete angeht. Lediglich das Symptom, nämlich das MSSQL mit einer SQL Anweisung scheinba...
von LukeWCS
29.04.2024 14:26
Forum: Support-Forum
Thema: Probleme beim Löschen von Topics
Antworten: 8
Zugriffe: 208

Re: Probleme beim Löschen von Topics

Hallo Generell: Es scheint hier wohl um einen Betrieb unter IIS zu gehen, womit die meisten von uns keine Erfahrung haben und das bei phpBB Betreibern auch ziemlich unüblich ist. Vor allem MSSQL ist eher exotisch bei phpBB, da hier MySQL und MariaDB vorherrschend sind. Daher ist es auch für uns nich...
von LukeWCS
28.04.2024 19:30
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Mysqli Fatal Error
Antworten: 4
Zugriffe: 134

Re: [3.3] Mysqli Fatal Error

Prima, so ist die Fehlermeldung für uns erheblich praktischer. Was das Problem angeht, habe ich auch mal zusätzlich gestöbert, aber die Erklärungen und Lösungsansätze die da genannt werden, kann ich in den meisten Fällen nicht nachvollziehen. Fest steht nur; dass ist kein direktes phpBB Problem, son...

Zur erweiterten Suche