Die Suche ergab 1917 Treffer

von LukeWCS
23.04.2024 12:44
Forum: Extensions in Entwicklung
Thema: [3.2] [3.3] Image upload use ImageMagick
Antworten: 123
Zugriffe: 14158

Re: [3.2] [3.3] Image upload use ImageMagick

Hallo hitparade Bitte Bilder so einbinden, wie es bei phpBB üblich ist, also mittels [img][/img] . Ein Screenshot in ein ZIP zu verpacken, ist für die Helfer erstens unnötig umständlich und zweitens musst du damit rechnen, dass manche Helfer ein verlinktes ZIP von einem komplett neuen Benutzer gar n...
von LukeWCS
22.04.2024 18:12
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Problem mit Benachrichtigung nach Änderung Benutzerkonto
Antworten: 15
Zugriffe: 288

Re: [3.3] Problem mit Benachrichtigung nach Änderung Benutzerkonto

Joe, dein Szenario A deckt sich exakt mit meinem Test 1. Aber ab meinem Test 2 siehts dann schon wieder anders aus. Okay, mein erster Impuls wäre, mal alle Exts zu deaktivieren und nochmal zu testen. Aber dagegen spricht, dass du ja auch keine Mail bekommst und das hat mit den Benachrichtigungen (No...
von LukeWCS
22.04.2024 16:43
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Benutzerrechte sollen nicht kombiniert werden
Antworten: 13
Zugriffe: 343

Re: [3.3] Benutzerrechte sollen nicht kombiniert werden

mit der "normalen" Systematik der Rechtevergabe nicht lösen lässt - oder habe ich da einen Denkfehler? Um das mal vorzuziehen: ja, sieht so aus. Oder ich verstehe dein Problem noch nicht. :wink: In den Forums-Rollen gibt es: Aktivitäten, Beiträge, Inhalt, Umfragen - aber keine AKTUELLEN T...
von LukeWCS
22.04.2024 13:57
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Problem mit Benachrichtigung nach Änderung Benutzerkonto
Antworten: 15
Zugriffe: 288

Re: [3.3] Problem mit Benachrichtigung nach Änderung Benutzerkonto

Ist bei unserem Forum aber so. Nachdem der Benutzer sein Passwort geändert hat und er erneut versucht sich anzumelden, wird in roter Schrift folgender Hinweis gegeben: Hmm eine Änderung des Passwortes hat grundsätzlich keine Deaktivierung des Kontos zur Folge, wohl aber eine Änderung der E-Mail. Ve...
von LukeWCS
20.04.2024 11:47
Forum: Community Talk
Thema: Diskussion zu "Accountsicherheit - Neue Maßnahmen"
Antworten: 8
Zugriffe: 774

Re: Diskussion zu "Accountsicherheit - Neue Maßnahmen"

Im Rahmen unserer Account Maßnahmen haben wir durch die Problem-Meldung eines Benutzers einen Fehler bei phpBB entdeckt, der dann auftreten kann, wenn bei aktivierter Funktion "Passwortänderung erzwingen" die Funktion "Ich habe mein Passwort vergessen" genutzt wird. Das kann dazu...
von LukeWCS
19.04.2024 19:02
Forum: Support-Forum
Thema: Neue Mitglieder werden nicht in der Mitgliederliste angezeigt
Antworten: 10
Zugriffe: 337

Re: Neue Mitglieder werden nicht in der Mitgliederliste angezeigt

Nein, das Style kann man auch nicht ändern. Okay, dann war es das jetzt, was du selbst hättest machen können. Für alles Weitere ist der Admin notwendig, denn dafür wird zwingend Zugriff auf Bereiche benötigt, die ihr als GMs nicht habt. Werde aber Deinen Beitrag mal in den Mod-Bereich kopieren, vie...
von LukeWCS
19.04.2024 16:56
Forum: Extension Suche/Anfrage
Thema: [3.3] Puzzle Captcha
Antworten: 5
Zugriffe: 231

Re: [3.3] Puzzle Captcha

Direkt ein Puzzle Captcha ist mir nicht bekannt. Aber etwas vergleichbares (zum verschieben) wäre Sortables Captcha . Darauf würde ich umstellen, das 3D Captcha kannst du getrost vergessen, wie auch alle anderen Standard Captchas. Diese sind schon seit sehr vielen Jahren längst geknackt und von eine...
von LukeWCS
19.04.2024 16:28
Forum: Support-Forum
Thema: Neue Mitglieder werden nicht in der Mitgliederliste angezeigt
Antworten: 10
Zugriffe: 337

Re: Neue Mitglieder werden nicht in der Mitgliederliste angezeigt

Leider hat der Admin uns keinerlei Rechte erteilt. Wir sehen nur den Moderationsbereich, zu allem anderen haben wir leider keinen Zugriff. Das ist mir klar, aber ich meinte ja deine Einstellungen. Geh mal in deinen "Persönlichen Bereich" und schau, ob du da im Tab "Einstellungen"...
von LukeWCS
19.04.2024 14:45
Forum: Support-Forum
Thema: Neue Mitglieder werden nicht in der Mitgliederliste angezeigt
Antworten: 10
Zugriffe: 337

Re: Neue Mitglieder werden nicht in der Mitgliederliste angezeigt

Erstmal die Eckdaten für uns hier: phpBB ist 3.3.5, passende de und de_x_sie Sprachpakete in der richtigen Version sind vorhanden. Server ist nginx Die Abfrage der PHP Version wird vom Server geblockt (wie es sein sollte), kann also nicht ermittelt werden. Beim Style haben wir bereits das erste Prob...

Zur erweiterten Suche