Die Suche ergab 3235 Treffer

von LukeWCS
14.06.2026 19:30
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Neues Forum installieren (3.3.17)
Antworten: 10
Zugriffe: 138

Re: [3.3] Neues Forum installieren (3.3.17)


Sehr seltsam.

Vermutlich war beim ersten Hochladen irgendwas anderes krumm. Aber was auch immer da schieflief, das lässt sich jetzt nicht mehr feststellen. Da wäre gleich nach dem ersten Hochladen der FC Bericht interessant gewesen.

Deshalb kann man beim FC Bericht auch immer nur die JETZT ...
von LukeWCS
14.06.2026 18:27
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Neues Forum installieren (3.3.17)
Antworten: 10
Zugriffe: 138

Re: [3.3] Neues Forum installieren (3.3.17)

Hi


habe schon dreimal die dateien neu hochgeladen,

Ist nicht nötig so nebenbei. Wenn man hochlädt und FC Bericht ist okay, ist jedes erneute Hochladen nur Zeitverschwendung, weil besser als 100% geht nicht.

ist das ein Bug im komplettpaket, das die config.php leer ist "0 byte"

Das die ...
von LukeWCS
13.06.2026 16:18
Forum: Extensions in Entwicklung
Thema: [3.3] [CDB] LF who was here 2 (Wer war da?)
Antworten: 446
Zugriffe: 92527

Re: [3.3] [CDB] LF who was here 2 (Wer war da?)

2.3.1-b2 online

Die Links zur Beta befinden sich jetzt auch im Startbeitrag ganz am Anfang in einer grauen Infobox.
von LukeWCS
13.06.2026 13:21
Forum: Community Talk
Thema: Diskussion zu "Wichtig - Workaround für phpBB kleiner, gleich 3.3.16"
Antworten: 3
Zugriffe: 186

Re: Diskussion zu "Wichtig - Workaround für phpBB kleiner, gleich 3.3.16"

Um das zu unterstreichen: die Lücke wird bereits aktiv ausgenutzt, uns sind mehrere Fälle bekannt, wo schon Accounts gekapert wurden. Auch auf Discord von phpBB.com wurde ein solcher Fall schon gemeldet.
von LukeWCS
11.06.2026 18:34
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Zutritt nach Wiederherstellung nicht möglich
Antworten: 2
Zugriffe: 291

Re: [3.3] Zutritt nach Wiederherstellung nicht möglich

Hallo

"halben Katastrophe", "machte Mucken", "Desaster!". Das ist einfach nur Gemecker ohne substanziellem Informationsgehalt. ;-) Anstatt blumige Metaphern zu verwenden, wäre es erheblich effizienter und zielführender, mal die Probleme richtig zu beschreiben und vor allem auch Fehlermeldungen zu ...
von LukeWCS
11.06.2026 17:29
Forum: Extensions in Entwicklung
Thema: [3.3] [CDB] LF who was here 2 (Wer war da?)
Antworten: 446
Zugriffe: 92527

Re: [3.3] [CDB] LF who was here 2 (Wer war da?)

Alles klar. Jetzt wo du .17 hast, kann dieses spezifische Problem auch nicht mehr auftreten. Wäre auch schon bei .16 mit unserem QuickFix behebbar gewesen.

Dann noch etwas zum besseren Verständnis:


Das machst du dann auch und direkt danach gleich wieder deaktivieren und dann deinstallieren. Wenn ...
von LukeWCS
11.06.2026 14:34
Forum: Extensions in Entwicklung
Thema: [3.3] [CDB] LF who was here 2 (Wer war da?)
Antworten: 446
Zugriffe: 92527

Re: [3.3] [CDB] LF who was here 2 (Wer war da?)

Gut, das war schon wichtig das genau zu wissen. Dann hast du jetzt eine undefinierte Migration von LFWWH in der DB. Du musst jetzt leider manuell in der DB hantieren. Beim Tabellen-Suffix gehe ich vom Standard phpbb_ aus, das kann bei dir natürlich anders sein.


Prüfe ob die Tabelle phpbb_lfwwh ...
von LukeWCS
11.06.2026 14:16
Forum: Extensions in Entwicklung
Thema: [3.3] [CDB] LF who was here 2 (Wer war da?)
Antworten: 446
Zugriffe: 92527

Re: [3.3] [CDB] LF who was here 2 (Wer war da?)

Ach dich hat jetzt der Migrator Bug von phpBB 3.3.16 erwischt?


Deine neueste Version: 2.3.1-b1. Das Problem hab ich wohl selber verursacht indem ich das Update auf 3.3.17 zu spät gemacht hatte, weil ich der Meinung war, dass ich eh keine ext deaktivieren werde. :roll:


Nur damit es keine ...

Zur erweiterten Suche