Die Suche ergab 477 Treffer

von juliokr
23.12.2017 21:10
Forum: phpBB Diskussion
Thema: allgemeine Diskussion zu (phpBB) SEO URLs
Antworten: 85
Zugriffe: 2259

Re: allgemeine Diskussion zu (phpBB) SEO URLs

@ couchpilot Hab mir lange überlegt ob ich dir Antworte. Aber Ich finde deine persönlichen Angriffe auf leicht unverschämt ! 1. Versuche ich eine Sache voranzubringen die dir anscheinend genauso am Herzen liegt wie mir ! 2. Kann es sein das ich manchmal etwas provokant auf Beiträge reagiere dich ich...
von juliokr
23.12.2017 15:10
Forum: phpBB Diskussion
Thema: allgemeine Diskussion zu (phpBB) SEO URLs
Antworten: 85
Zugriffe: 2259

Re: allgemeine Diskussion zu (phpBB) SEO URLs

Die meisten sehen einfach keine Notwendigkeit oder haben keine Zeit eine Website zu überarbeiten, die oft nur einen ganz bestimmten Zweck erfüllt oder von "damals" übrig ist und eigentlich braucht man nur den Server dahinter für andere Funktionen. Kann natürlich sein ! An seiner Stelle wü...
von juliokr
23.12.2017 13:38
Forum: phpBB Diskussion
Thema: allgemeine Diskussion zu (phpBB) SEO URLs
Antworten: 85
Zugriffe: 2259

Re: allgemeine Diskussion zu (phpBB) SEO URLs

Das war auch nur eine Mutmaßung weil die Webseite so professionell aussieht. :-? Meinst Du damit das Programmierer die kostenlose Extensions zur verfügung stellen nicht in der Lage seien professionell aussehende Webseiten zu erstellen ? Aber auch hier bleibt dann das Problem das man nicht weiß ob d...
von juliokr
21.12.2017 16:29
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] [3.2.1] Board installiert, Problem beim konvertieren
Antworten: 45
Zugriffe: 1118

Re: [3.2] [3.2.1] Board installiert, Problem beim konvertieren

gerbozor hat geschrieben:Gibt es denn ne Alternative zu XAMPP bzw. welche Version würdet ihr für solche Zwecke empfehlen?


Ja gibt's MAMP kinderleicht zu installieren und angenehm zu bedienen benutze ich schon seit 10 Jahren
https://www.mamp.info
von juliokr
20.12.2017 13:13
Forum: phpBB Diskussion
Thema: allgemeine Diskussion zu (phpBB) SEO URLs
Antworten: 85
Zugriffe: 2259

Re: allgemeine Diskussion zu (phpBB) SEO URLs

@ gn#36 Ich weis nicht ob es deine Absicht war aber dein Kommentar ist alles andere als motivierend. Im Klartext meinst Du wohl das man Verbesserungen bei phpbb.com nur durchsetzen kann wenn man ihnen die komplette Lösung, perfekt gecodet, wartungsarm, frei Haus Liefert ? Ich persönlich bin kein Ent...
von juliokr
19.12.2017 23:30
Forum: phpBB Diskussion
Thema: allgemeine Diskussion zu (phpBB) SEO URLs
Antworten: 85
Zugriffe: 2259

Re: allgemeine Diskussion zu (phpBB) SEO URLs

Wie du ja jetzt selbst merkst, wird die Ext nicht weiter gepflegt. Ist mir solange sie nicht aus Gründen von Core Änderungen weiter funktioniert egal ! Ganz ehrlich? Ich würde an deiner Stelle den Standard herstellen und den so lang belassen, bis phpbb.com was eigenes bietet. Auf keinen Fall ! Bis ...
von juliokr
19.12.2017 18:05
Forum: phpBB Diskussion
Thema: phpBB -[DEV], [ALPHA], [BETA], [RC], [CDB], [ABD]
Antworten: 4
Zugriffe: 287

Re: phpBB -[DEV], [ALPHA], [BETA], [RC], [CDB], [ABD]

Ich verstehe das Thema dieses Topics hier zwar auch nicht so ganz. Hi Ich bin der Meinung das Foren im allgemeinen seit Facebook, WhatsApp und co nicht mehr so im Trend liegen. Stimmt mit Sicherheit, allerdings scheint das Interesse an phpBB im speziellen in den letzten 5 Jahren ganz besonders Berg ...
von juliokr
19.12.2017 16:21
Forum: phpBB Diskussion
Thema: allgemeine Diskussion zu (phpBB) SEO URLs
Antworten: 85
Zugriffe: 2259

Re: allgemeine Diskussion zu (phpBB) SEO URLs

Würde sich ein grober Fehler einschleichen, könnte das fatal sein. Ich glaube nicht das man das mal so eben korrigieren würde, denn dann müsste man ja ständig phpbb updaten. Normalerweise testet man ja ein feature ausgiebig bevor man es in einem Core release herausgibt. Ich nehme mal an /hoffe das ...
von juliokr
19.12.2017 13:10
Forum: phpBB Diskussion
Thema: allgemeine Diskussion zu (phpBB) SEO URLs
Antworten: 85
Zugriffe: 2259

Re: allgemeine Diskussion zu (phpBB) SEO URLs

@canonknipser Erstmal Danke für den sachlichen Beitrag ! Mir ist durchaus klar das es bei Foren im allgemeinen und phpBB im besonderen wesentlich schwieriger ist "semantische URLs" zu erzeugen als bei Blogs und anderen CMS ! Im einzelnen schon mal ein paar Anmerkungen : Was passiert, wenn ...
von juliokr
17.12.2017 00:46
Forum: phpBB Diskussion
Thema: allgemeine Diskussion zu (phpBB) SEO URLs
Antworten: 85
Zugriffe: 2259

Re: allgemeine Diskussion zu (phpBB) SEO URLs

btw.: @juliokr juliokr hat geschrieben: Du bist dir wohl Bewusst das Du gerade gegen den Knigge verstößt ! Wenn Du meinst, dass dem so ist, dann melde meinen Beitrag doch einfach. Wenn er substanziell begründet ist, dann geht er auch durch. Für mich gelten hier nicht nur die gleichen Regeln wie für...

Zur erweiterten Suche