Die Suche ergab 528 Treffer

von juliokr
04.02.2020 20:51
Forum: Community Talk
Thema: Diskussion zu "phpBB 3.3 Proteus erschienen"
Antworten: 42
Zugriffe: 17335

Re: Diskussion zu "phpBB 3.3 Proteus erschienen"

Nein, das kann man eben nicht da dort ja noch andere tweaks für den Internet Explorer 8 und 9 enthalten sind Internet Explorer 8 & 9 ? Das sind ja echte Antiquitäten ! IE hat insgesamt (alle Versionen) noch 4,2 % Markanteil in Europa auf Desktop Computern ! https://gs.statcounter.com/browser-ma...
von juliokr
31.01.2020 15:19
Forum: Extension Support
Thema: [3.2] phpBB SEO URL Problem
Antworten: 8
Zugriffe: 7650

Re: [3.2] phpBB SEO URL Problem

Also falls dein Forum in einem Unterordner liegt
www.deine-domaine.tld/phpbbneu/
dann müsste die "RewriteBase" nicht

Code: Alles auswählen

RewriteBase /phpbbneu
sondern

Code: Alles auswählen

RewriteBase /phpbbneu/
sein
von juliokr
31.01.2020 14:06
Forum: Extension Support
Thema: [3.2] phpBB SEO URL Problem
Antworten: 8
Zugriffe: 7650

Re: [3.2] phpBB SEO URL Problem

Kann mir bitte jemand beibringen, was ich in die .htaccess eintragen muss? Ich nehme mal an das Du diese Ext. verwendest ? https://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?f=149&t=233380 Dann must Du folgendes in die .htaccess nach RewriteEngine on einfügen RewriteBase / RewriteRule ^(.*)-f([0-9]*)...
von juliokr
31.01.2020 13:14
Forum: Styles, Templates und Grafiken
Thema: [3.3] Unverständliche Meldung mit Style we_universal
Antworten: 4
Zugriffe: 939

Re: [3.3] Unverständliche Meldung mit Style we_universal

Das update von we_universal für phpBB 3.3 scheint ein par bugs zu haben. Hab das allerdings eher bei den breadcrumbs festgestellt. Das ähnliche Thema we_clearblue (glaube vom gleichen Autor) https://33.phpbb3styles.net/index.php?style=450&we_clearblue scheint allerdings korrekt auf phpBB 3.3 upg...
von juliokr
31.01.2020 10:39
Forum: Extension Support
Thema: [3.2] gooogle findet Sitemap nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 994

Re: [3.2] gooogle findet Sitemap nicht

Deine Sitemap https://www.sportlichfit.com/app.php/sitemap.xml funktioniert doch offensichtlich. Wenn sie Google nicht findet kannst Du die URL einfach über Google Search console einreichen. https://search.google.com/search-console/about?hl=de Dort kannst Du dann auch sehen ob und wann Google die Si...
von juliokr
27.01.2020 15:12
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: 3.0 PHP fatal Error
Antworten: 9
Zugriffe: 3306

Re: 3.0 PHP fatal Error

Schau mal bei deinem Hoster nach ! Bei den meisten ist es möglich die php-Version auszuwählen. Falls ja kannst Du vielleicht kurzfristig noch auf php 5.6 zurückfahren.
Allerdings solltest Du danach dringend dein Forum auf mindestens phpBB 3.2.x updaten. phpBB 3.0.x ist ja eine echte Antiquität !
von juliokr
22.01.2020 12:48
Forum: ABD Extensions
Thema: [DEV] [3.1] [3.2] SEO URLs
Antworten: 164
Zugriffe: 41807

Re: [DEV][3.3] SEO URLs Seo Urls mit phpbb 3.3

Ich habe inzwischen mein Forum auf 3.3 upgedated. Die seo-url funktioniert im großen und ganzen auch weiterhin. Einziges Problem : die Breadcrumbs die nicht mehr die Unterforen URL's in seo URL's umschreiben. Der Grund ist die Änderung im Code für die Breadcerumbs. Bei dem von mir eingesetzten (leic...
von juliokr
20.01.2020 11:55
Forum: Styles, Templates und Grafiken
Thema: [3.3] Eigenes Logo funktioniert nicht (erledigt)
Antworten: 16
Zugriffe: 2008

Re: [3.3] Eigenes Logo funktioniert nicht

Dein Logo war mit Illustrator erzeugt. SVG Dateien sind einfache Text-Dateien. Du könntest einfach versuchen mittels einer normalen Text-App die großen anzupassen. Als kleiner Versuch <!-- Generator: Adobe Illustrator 15.1.0, SVG Export Plug-In . SVG Version: 6.00 Build 0) --> <!DOCTYPE svg PUBLIC &...
von juliokr
14.01.2020 16:09
Forum: Coding & Technik
Thema: [3.3] Google Indexierung
Antworten: 3
Zugriffe: 2278

Re: [3.3] Google Indexierung

Fehler: Crawling Anomalie Eigentlich scheint dein Forum für Google crawler zugänglich zu sein ! Allerdings wenn man https://energetischerkreis.de/robots.txt aufruft (was Crawl-Boots in der regel als erstes machen erhält man) Internal Server Error The server encountered an internal error or misconfi...
von juliokr
08.01.2020 13:05
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Forum von https auf http umstellen
Antworten: 11
Zugriffe: 2049

Re: [3.2] Forum von https auf http umstellen

Let´s Encrypt ist mir bekannt, allerdings unterstützt er nicht meinen Hoster Strato. Bist Du dir sicher ? Eigentlich bieten fast Alle Hoster Heutzutage die kostenlosen Let´s Encrypt SSL an. Auf http umzustellen (was Heute fast niemand macht) hat entscheidende Nachteile: 1. Den Häßlichen Vermerk in ...

Zur erweiterten Suche