Die Suche ergab 86 Treffer

von xpressive
23.11.2008 16:22
Forum: phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen
Thema: Warnung beim Antworten auf "alte" Threads
Antworten: 0
Zugriffe: 366

Warnung beim Antworten auf "alte" Threads

Ich such schon seit langem einen "Anti-Leichenfledderer" Mod für unser Board, da es einfach zu oft vorkommt, das neue User uralte Threads hochkramen. Eine Suche hier bring leider keine Ergebnisse, da man ja leider nicht "nur im Titel" suchen kann und ich auch nicht wüsste, wie ma...
von xpressive
06.11.2008 18:57
Forum: phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen
Thema: Postings kommentieren (Erklärung inside)
Antworten: 0
Zugriffe: 518

Postings kommentieren (Erklärung inside)

Wir haben einen Sammelthread mit Videos (pro Posting ein Videoclip) und damit dieser Thread nicht mit Textbeiträgen (Kommentaren) zu den einzelnen Videos zugemüllt wird, die sich evtl. auch noch gegenseitig überschneiden, haben einige User vorgeschlagen, ein Feature einzubauen, mit dem man einen Bei...
von xpressive
05.11.2007 12:21
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Gruppenverzweiflung
Antworten: 8
Zugriffe: 1399

Das dachte ich mir auch schon und habe gestern bei einem User testweise die Rechte für den vertraulichen Bereich individuell auf "Zugang verwehrt" gesetzt, die Rechte der Gruppe, der er zugehört, aber auf "Zugang gestattet". Ergebnis: er konnte das Forum NICHT sehen. :( Ich glaub...
von xpressive
05.11.2007 11:08
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Gruppenverzweiflung
Antworten: 8
Zugriffe: 1399

Gruppenverzweiflung

Unser Forum verfügt über einen offenen und einen vertraulichen Bereich. Bei Benutzern, die für den vertraulichen Bereich freigeschaltet sind, haben wir das bisher so gemacht, daß wir die individuellen Nutzerrechte des Users angepasst haben. Das wird langsam aufgrund der Anzahl der Miglieder zu viel ...
von xpressive
26.09.2007 14:00
Forum: Coding & Technik
Thema: Frage: SELECT bei mehreren Tabellen...
Antworten: 5
Zugriffe: 1186

Hm, das gibt bei mir folgende Fehlermeldung: Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/v165816/Board/website/scripts/MemberManager/overview.php on line 91 Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /w...
von xpressive
26.09.2007 12:00
Forum: Coding & Technik
Thema: Frage: SELECT bei mehreren Tabellen...
Antworten: 5
Zugriffe: 1186

Frage: SELECT bei mehreren Tabellen...

Habe ein kleines Problem, bei dem mir bestimmt jemand mal eben weiterhelfen kann: Ich habe eine Tabelle mit Spielern: Tabelle "Spieler": ID|Name|Adresse etc.... und eine zweite mit Spielen: Tabelle "Games": ID|Spieler-ID|Datum etc... Jetzt möchte ich eine Tabelle der Spieler ausg...
von xpressive
10.08.2007 12:19
Forum: phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen
Thema: Warnung beim Antworten auf Themen, die älter sind als x Tage
Antworten: 0
Zugriffe: 355

Warnung beim Antworten auf Themen, die älter sind als x Tage

In unserem Board werden hin und wieder uralt-Threads hochgeholt, manchmal macht das Sinn, manchmal nicht. Deshalb wäre eine Nachricht oder Warnung sinnvoll, die beim Klick auf den "Antwort"-Button in einem alten Thread klarmacht, das es sich um ein nicht mehr aktuelles Thema handelt, wobei...
von xpressive
04.07.2007 23:00
Forum: phpBB 2.0: Mods in Entwicklung
Thema: Abtauch-Link für den Admin?
Antworten: 0
Zugriffe: 718

Abtauch-Link für den Admin?

Als Admin möchte man ja auch mal "inkognito" sehen, was auf dem Board gerade so abgeht. Den Online-Status aber jedesmal über das Control Panel zu ändern, ist recht umständlich. Praktisch wäre da ein "Incognito-Link" gleich neben "Administrations-Bereich"-Link unten im F...
von xpressive
10.06.2007 10:02
Forum: phpBB 2.0: Mods in Entwicklung
Thema: Letzen gelesenen Beitrag eines Themas merken
Antworten: 3
Zugriffe: 1097

Wenn du Forum-Ansicht (viewforum.php) auf das gelbe Icon vor dem Beitrag klickst kommst du auf den ersten neuen Beitrag seit dem letzten Besuch: zb: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=143674&view=newest Ah, ok - es hat sich herausgestellt, das dieser Link bei unserer letzten Suchmaschinenoptim...
von xpressive
09.06.2007 12:10
Forum: phpBB 2.0: Mods in Entwicklung
Thema: Letzen gelesenen Beitrag eines Themas merken
Antworten: 3
Zugriffe: 1097

Letzen gelesenen Beitrag eines Themas merken

Da eine Anfrage in der "MOD-Suche" leider keine Ergebnisse brachte, muss ich wohl selbst ran... allerdings habe ich momentan keinen rechten Ansatzpunkt :( Das Problem: Unsere User fordern eine Möglichkeit, zum letzten jeweils gelesenen Beitrag eines Themas zu springen, anstatt nur zum alle...

Zur erweiterten Suche