Die Suche ergab 51 Treffer

von RonnyB
03.10.2009 16:40
Forum: Smalltalk
Thema: wie schnell hat sich euer forum entwickelt
Antworten: 178
Zugriffe: 47017

Re: wie schnell hat sich euer forum entwickelt

Hallo, schöner Post und sehr interessant zu lesen... Unser Forum (www.stoff4u.de) ging am 01.07.08 also vor 15 Monaten an den Start - wir haben bisher Beiträge insgesamt: 90720 | Themen insgesamt: 11573 | Mitglieder insgesamt: 721 wir sind insgesamt viel zu schnell gewachsen - ohne Werbung oder sons...
von RonnyB
01.10.2009 20:10
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Wie schnell vergrößert sich die phpbb Datenbank?
Antworten: 8
Zugriffe: 621

Re: Wie schnell vergrößert sich die phpbb Datenbank?

Ja hatten wir - und auch bei 1und1 - ich kann dir nur sagen was passiert wenns zuu groß wird :( Dann hast n Haufen Theater und ein kaputtes forum ...wir hatten 700 User und 90.000 Beiträge und waren gut 50 MB im minus ....achte drauf und kürze die Bildgrößen oder lass nur über IMG Button Bilder ins ...
von RonnyB
01.10.2009 19:56
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Datenbank zu voll - hilfe bitte ....
Antworten: 13
Zugriffe: 716

Re: Datenbank zu voll - hilfe bitte ....

ich halte euch mal auf dem laufenden auch wenn ichs sicher nicht komplett zusammen kriege .... 1. die datenbank war viel zu groß und alle backups - weiss der teufel warum - fehlerhaft 2. der provider hat den datenbankzugriff verweigert weil größe überschritten 3. inzwischen wurde ein virtual server ...
von RonnyB
01.10.2009 06:34
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Datenbank zu voll - hilfe bitte ....
Antworten: 13
Zugriffe: 716

Re: Datenbank zu voll - hilfe bitte ....

Hallo Mahony, - leider sind die Datenbanken bei 1und1 auf 100 MB begrenzt - unsere Problemdatenbank liegt bei -50,8 mb :( , die zweite "neuere" auf der ich noch nicht weiss was liegt, liegt bei 88,4 mb frei ... - die Fehlermeldung hab ich oben anfangs reineditiert in den Ursprungspost .......
von RonnyB
01.10.2009 01:06
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Datenbank zu voll - hilfe bitte ....
Antworten: 13
Zugriffe: 716

Re: Datenbank zu voll - hilfe bitte ....

Huhu mahony, erstmal vielen vielen dank für deine Hilfe spätnachts :) der Nutzername ist der meines MAnnes - der ist aber a) nicht da und hat b) für meine panik schon gar kein Verständnis :( Ich werde morgen früh alles versuchen und sicher noch weiterfragen, wenn die Panik nicht wäre , wäre ich mögl...
von RonnyB
01.10.2009 00:36
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Datenbank zu voll - hilfe bitte ....
Antworten: 13
Zugriffe: 716

Re: Datenbank zu voll - hilfe bitte ....

Hallo metzle,

irgendwas vom forum muss in der neuen sein da von 100 mb nur noch 88 irgeedwas frei sind ....ich weiss nur nicht was :(

Wie kann ich denn sehen was dort an beiträgen , usern etc. ist ???
von RonnyB
01.10.2009 00:30
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Datenbank zu voll - hilfe bitte ....
Antworten: 13
Zugriffe: 716

Re: Datenbank zu voll - hilfe bitte ....

Hallo metzle, laufe ich wenn ich dies tu gefahr das dann alles weg ist oder könnte ich es notfalls wieder ändern - gut komme ja eh nicht drauf aber ich weiss nicht was af der neuen alles liegt :( VLG unddnake P:S: spätestens morgen früh werde ich es so machen müssen - ich hab panische angst das alle...
von RonnyB
30.09.2009 23:45
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Datenbank zu voll - hilfe bitte ....
Antworten: 13
Zugriffe: 716

Datenbank zu voll - hilfe bitte ....

Hallo liebes Forum, oh hilfe irgendetwas stimmt mit unserem Forum nicht - ich kann mich nicht einloggen - mit gar nichts *heul* .... Es lief alles einwandfrei, es wurde weder im ACP noch in den datenbanken IRGENDWAS geändert oder überhaupt gemacht :o Heute abend tauchten dann plötzlich datenbankfehl...
von RonnyB
30.09.2009 14:20
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Boardmailfunktion klappt nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 181

Re: Boardmailfunktion klappt nicht

Huhu - nein liegt es nicht, es liegt bei 1und1 und es ging auch über 1 Jahr gut - bis gestern *örgs*

GGVLG
von RonnyB
30.09.2009 14:02
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Boardmailfunktion klappt nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 181

Boardmailfunktion klappt nicht

Hallo liebes Forum, ich stehe vor einem Problem(chen) - unsere User bekommen keine Bestätigungs und Infomails mehr und ich weiss nicht woran es liegen mag oder wo ich gucken müsste . Gemacht wurde weder im ACP noch in der Datenbank etwas, daher ist es mir ein Rätsel warum es seit gestern plötzlich n...

Zur erweiterten Suche