Die Suche ergab 62 Treffer

von MaDay
20.01.2020 12:43
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Update durch Time up fehlgeschlagen
Antworten: 4
Zugriffe: 205

Re: [3.3] Update durch Time up fehlgeschlagen

okay danke, werde das testen.
von MaDay
20.01.2020 10:17
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Update durch Time up fehlgeschlagen
Antworten: 4
Zugriffe: 205

Re: [3.3] Update durch Time up fehlgeschlagen

ich habe Xampp und 1 Testforum damit bearbeitet. Nur das wird kaum die Schwierigkeit mit "time out" bereinigen.: Der Hoster hat mir wegen der großen Datenbank "BigDump" und die Back Ups mittels shell anzulegen empfohlen. Beides ist mir fremd. Ich vermute andere haben auch mal diese Schwierigkeiten w...
von MaDay
19.01.2020 15:52
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Update durch Time up fehlgeschlagen
Antworten: 4
Zugriffe: 205

[3.3] Update durch Time up fehlgeschlagen

<r>Moin ich bin seit 11 Uhr dabei.....<br/> <br/> Bei "Nur Datenbank aktualisieren" blieb es bei ca. 70 % hängen. Also habe ich das Update noch einmal durchführen wollen. Meldung war 100% Update okay. Aber beim Aufruf des Forum konnte die Datei nicht gefunden werden. Error 500<br/> <br/> Dann habe i...
von MaDay
14.01.2020 12:05
Forum: Community Talk
Thema: Diskussion zu "phpBB 3.2.9 erschienen - bitte updaten"
Antworten: 8
Zugriffe: 4004

Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.9 erschienen - bitte updaten"

Bin etwas irritiert, die Version 3.2.9 ist die aktuellste Version? Im ACP steht Ein neues Feature-Release 3.3.0 ist verfügbar. Bitte lies die Release-Bekanntmachung, um die Neuerungen zu erfahren und eine Anleitung zum Upgrade zu erhalten. Also muss ich erst auf 3.2.9 aktualisieren und dann weiter m...
von MaDay
17.10.2019 10:46
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Migration der Webhosting-Accounts
Antworten: 8
Zugriffe: 667

Re: [3.2] Migration der Webhosting-Accounts

habe eine phpinfo.php hochgeladen. Ergebnis:

Code: Alles auswählen

allow_url_fopen On
allow_url_include off
Daran sollte es nicht liegen. Spielt vielleicht die Umstellung auf httpS eine Rolle oder die Einstellung erzwingen der sicheren Verbindung?
von MaDay
16.10.2019 17:12
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Migration der Webhosting-Accounts
Antworten: 8
Zugriffe: 667

Re: [3.2] Migration der Webhosting-Accounts

Die Login Schwierigkeiten sind gelöst. Nur das andere Probleme nach den Serverumzug: "Whois" arbeitet nicht mehr. Es öffnet sich zwar ein neues kleines Fenster, aber die Verbindung klappt nicht. Beim Hoster angefragt, aber er weiß auch nicht recht woran das liegen kann. Der error.log gibt hierzu abe...
von MaDay
13.10.2019 10:42
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Migration der Webhosting-Accounts
Antworten: 8
Zugriffe: 667

Re: [3.2] Migration der Webhosting-Accounts

Nach Umzug läuft das Forum ohne Probleme. Aber einige Benutzer können sich nicht mehr einloggen, ein anderer existiert nicht mehr. Weiteres Problem bei Benutzer administrieren: "whois" arbeitet auch nicht mehr. Im ACP habe ich gesehen, das das Forum nun auf httpS umgestellt wurde. Ist das die Ursach...
von MaDay
01.10.2019 19:33
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Migration der Webhosting-Accounts
Antworten: 8
Zugriffe: 667

Re: [3.2] Migration der Webhosting-Accounts

Danke das beruhig mich doch sehr.
von MaDay
01.10.2019 19:15
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Migration der Webhosting-Accounts
Antworten: 8
Zugriffe: 667

[3.2] Migration der Webhosting-Accounts

Moin in die Runde, der Webhoster hat angekündigt, das der Webspace-Account demnächst auf einen anderen Server migriert wird. Den Umzug ihrer Webseiten werden wir für Sie durchführen. Sie müssen jedoch manuell ihre E-Mails sichern und ggf. umziehen Muss da nun etwas an den PHPBB-Dateien geändert werd...

Zur erweiterten Suche