Die Suche ergab 529 Treffer

von roum
21.02.2010 14:30
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Board gehackt?
Antworten: 15
Zugriffe: 750

Re: Board gehackt?

Normalerweise gehört diese Datei dort nicht hin.
von roum
21.02.2010 14:06
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Board gehackt?
Antworten: 15
Zugriffe: 750

Re: Board gehackt?

Hallo, haben mehrere User Zutritt zum Adminbereich? Sowas hatte ich mal bei einem Forum wo der PC von einem der Admins infiziert war. Ich habe bestimmt 3 mal in Handarbeit alle Dateien (PHP und HTML Dateien mit start oder index im Filenamen) gesäubert und meinen eigenen Rechner mehrfach mit diversen...
von roum
27.12.2009 12:30
Forum: [3.0.x] Installation, Update und Konvertierung
Thema: Update 3.0.5 auf 3.0.6. - INDEX command denied
Antworten: 4
Zugriffe: 402

Re: Update 3.0.5 auf 3.0.6. - INDEX command denied

Hi, ich habe jetzt bei einem Update exakt die gleichen Fehlermeldungen erhalten wie im 1. Post beschrieben. Wenn ich die Tabellen "_reports" und "_posts" mit einer lokalen Datenbank wo das Update ohne diese Meldungen geklappt habe vergleiche kann ich keinen Unterschied feststelle...
von roum
24.12.2009 07:40
Forum: [3.0.x] Mod Support
Thema: Eigener BB-Code (Problem mit Leerzeichen in 1. Zeile)
Antworten: 0
Zugriffe: 172

Eigener BB-Code (Problem mit Leerzeichen in 1. Zeile)

Hallo, Ich habe versucht für einen Bekannten einen BB-Code zu erstellen der NFOs vernünftig darstellt. Mittlerweile sieht das auch schon fast perfekt aus aber ein Sache bekomme ich nicht in den Griff. Eine NFO enthält meißt mehrere Leerzeichen in der 1. Zeile und das phpBB entfernt diese immer. Das ...
von roum
24.12.2009 07:05
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: [Erledigt] Forenberechtigungen
Antworten: 2
Zugriffe: 527

Re: Forenberechtigungen

Hallo, hast du in dieser Kategorie auch ein Forum erstellt? Eine Kategorie ohne zugeordnete Foren ist nicht auf dem Board Index sichtbar weil sie erstmal keinen Nutzen hat. Kategorien dienen nur der Zusammenfassung einzelner Foren. Die Beiträge werden dann in den einzelnen Foren verfasst. Das mag vi...
von roum
19.10.2009 18:17
Forum: [3.0.x] Styles, Templates und Grafiken
Thema: Resize des Header-Background mit ccs
Antworten: 8
Zugriffe: 985

Re: Resize des Header-Background mit ccs

Was besonderes gezaubert hat der Ersteller der Seite auch nicht. Die Grafik ist halt stolze 1545px breit. Dennoch wiederholt sie sich auf meinem Monitor ein gutes Stückchen. Ich hab mir allerdings auch erst vor wenigen Wochen nen neuen Monitor geholt weil der alte einfach kaputt gegangen ist. Man ka...
von roum
18.10.2009 11:21
Forum: [3.0.x] Styles, Templates und Grafiken
Thema: Resize des Header-Background mit ccs
Antworten: 8
Zugriffe: 985

Re: Resize des Header-Background mit ccs

Hi, meiner Meinung nach ist es gar nicht möglich ein Backgroundimage mittels CSS perfekt an alle möglichen Auflösungen anzupassen. Ich habe gerade mal google bemüht um mich nochmal zu vergewissern und bin dabei auf folgenden Artikel gestoßen. http://www.phpblogger.net/2008/01/30/css-em-und-prozent-v...
von roum
12.09.2009 06:48
Forum: [3.0.x] Styles, Templates und Grafiken
Thema: Wie bekomme ich das blau weg?
Antworten: 2
Zugriffe: 281

Re: Wie bekomme ich das blau weg?

Moin, der blaue Teil der in deinem Header zu sehen ist stammt aus der Klasse .headerbar. background-color:#12A3EB; Der weisse Hintergrund, der so knapp hinter den abgerundeten Ecken noch vorlugt kommt von den 2 kleinen Grafiken, die in Prosilver für die abgerundeten Ecken benutzt werden. /styles/pro...
von roum
12.09.2009 06:31
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Nur auf der Index anzeigen?
Antworten: 3
Zugriffe: 195

Re: Nur auf der Index anzeigen?

Hallo, wenn das Bild oder der Text in der overall_header.tpl steht aber tatsächlich nur dann angezeigt werden soll wenn die "Indexseite" also die Forenübersicht angezeigt wird kannst du es in folgende IF Schleife packen. <!-- IF SCRIPT_NAME eq 'index' -->...<!-- ENDIF --> Gruß Roman
von roum
25.07.2009 10:56
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: BB-Code gelöscht und neu erstellt - funktioniert nicht mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 588

Re: BB-Code gelöscht und neu erstellt - funktioniert nicht mehr

Tja, den BB-Code zu lassen und einfach nicht mehr anzeigen zu lassen wäre wohl schlauer gewesen :oops: Die "reparse bbcodes" Variante lasse ich mal bleiben. Das dauert wohl ne ganze Weile bei der Masse an Beiträgen. Da ich zum ändern der Beiträge keine Berechtigung habe lassen wir das wohl...

Zur erweiterten Suche