Die Suche ergab 8 Treffer

von Nordlicht685
04.09.2016 11:29
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Forum retten
Antworten: 18
Zugriffe: 13430

Re: Forum retten

Einzelne Tabellen können in der Version 2 nicht selektiert werden. Sie können von Hand eingetragen werden als zusätzliche Tabellen. Die kleinste Einheit ist das Datenbackup und das umfasst ca. 160MB. Ich habe mir die Sicherung angeguckt... Sie hört mitten in Tabelle 17 'phpbb_search_wordmatch' auf. ...
von Nordlicht685
03.09.2016 23:10
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Forum retten
Antworten: 18
Zugriffe: 13430

Re: Forum retten

So, Freunde. Nachdem es mit BigDump nicht funktionierte, die Heidi absoluter Mist ist, hat Mysqldumper das Backup seiner Ansicht nach erfolgreich eingespielt. Aber es gibt keine Memberlist und keine Foreneinträge, lediglich die Hauptseite mit den richtigen Anzahlen an Topics und Posts sieht gut aus....
von Nordlicht685
03.09.2016 20:05
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Forum retten
Antworten: 18
Zugriffe: 13430

Re: Forum retten

Jawollja, es geht was. Auf der Hauptseite sehe ich jetzt die korrekte Struktur, die Anzahl Topics, Posts, usw... Leider ist da ein Haken... Big Dump sagt: Error at the line 747682: INSERT INTO phpbb_search_wordlist (word_text, word_id, word_common) VALUES('g', '2263', '0'); Query: INSERT INTO phpbb_...
von Nordlicht685
03.09.2016 18:29
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Forum retten
Antworten: 18
Zugriffe: 13430

Re: Forum retten

165MB.
von Nordlicht685
03.09.2016 18:00
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Forum retten
Antworten: 18
Zugriffe: 13430

Re: Forum retten

Hallo, das Forum selbst ist unter der Adresse aufrufbar und wird angezeigt wie angelegt. Im alten Forum gehe ich auf der linken Menüleiste auf 'Datenbank-Backup' mit dem folgenden Radiobutton auf 'Vollständiges Backup'. Die Datei landet als download auf meinem Rechner. Im neuen Forum geht es dann üb...
von Nordlicht685
03.09.2016 16:09
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Forum retten
Antworten: 18
Zugriffe: 13430

Re: Forum retten

Hast Du mal nachgesehen ob denn auch tatsächlich Datensätze in der neuen Datenbank enthalten sind? Das werde ich mal machen. Wenn was drin ist, wird es nicht angezeigt. Ein Forum einfach zu klonen dürfte im übrigen rechtlich problematisch sein - das ist schlicht Diebstahl der Daten. Die gehören nic...
von Nordlicht685
03.09.2016 15:08
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Forum retten
Antworten: 18
Zugriffe: 13430

Re: Forum retten

Hallo,

in der neuen config habe ich $table_prefix = 'phpbb_';
und im Backup finde ich z.B. TABLE: phpbb_auth_access#...

das scheint zu passen.
von Nordlicht685
03.09.2016 09:54
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Forum retten
Antworten: 18
Zugriffe: 13430

Forum retten

Moin, ich bin neu hier und arbeite mich gerade in die phpbb-Thematik ein. Wir in einem Motorradforum haben folgendes Problem: Der Besitzer, ein älterer Herr, ist nicht zu erreichen, weder per mail, Telefon oder Postbrief. Nur er verfügt über die Zugangsdaten. Sollten die Rechnungen irgendwann nicht ...

Zur erweiterten Suche