Die Suche ergab 101 Treffer

von Sgt. Absolom
24.12.2009 12:00
Forum: phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen
Thema: Präfix für Themen vor Betreff
Antworten: 1
Zugriffe: 642

Präfix für Themen vor Betreff

Hallo, ich suche einen Mod mit dem ich vor dem Betreff in einem Thema noch ein Auswahlfeld einblenden kann. Dieses könnte z.b. in einem Forum für technische Probleme "offen" "in Bearbeitung" "gelöst" enthalten. Diese Präfixe sollten für jedes Forum individuell vergeben ...
von Sgt. Absolom
08.11.2006 17:27
Forum: Coding & Technik
Thema: Zusammenspiel Sprachdateien und Templates???
Antworten: 24
Zugriffe: 2312

Danke. Ich werds mir die Tage auch mal anschauen.

Gruß
Thorsten
von Sgt. Absolom
07.11.2006 17:54
Forum: Coding & Technik
Thema: Zusammenspiel Sprachdateien und Templates???
Antworten: 24
Zugriffe: 2312

Wie gesagt ich schaue es mir mal an und im Moment bin ich sowieso noch in der Planungsphase.

Gruß
Thorsten
von Sgt. Absolom
07.11.2006 17:40
Forum: Coding & Technik
Thema: Zusammenspiel Sprachdateien und Templates???
Antworten: 24
Zugriffe: 2312

@Olli Oberhausen: Danke ich schaue mir das bei Gelegenheit mal an. Aber ich denke für das, was ich machen will, ist die aktuelle Lösung ausreichend.

Gruß
Thorsten
von Sgt. Absolom
06.11.2006 21:23
Forum: Coding & Technik
Thema: Zusammenspiel Sprachdateien und Templates???
Antworten: 24
Zugriffe: 2312

Super hat alles geklappt. Funktioniert so wie es soll.

Gruß
Thorsten
von Sgt. Absolom
02.11.2006 23:51
Forum: Coding & Technik
Thema: Zusammenspiel Sprachdateien und Templates???
Antworten: 24
Zugriffe: 2312

OK ich werde das die nächste Woche mal ausprobieren möchte mich aber schon hier für die tolle, schnelle und geduldige Hilfe bedanken. Wie gesagt, ich möchte ein eigenes kleines CMS programmieren und dabei meine PHP/SQL Kenntnisse verbessern. Leider passt das thematisch nicht wirklich hier rein, desw...
von Sgt. Absolom
02.11.2006 23:26
Forum: Coding & Technik
Thema: Zusammenspiel Sprachdateien und Templates???
Antworten: 24
Zugriffe: 2312

Nein ist nicht für phpBB. Ich möchte ein eigenes kleines CMS programmieren und dabei die Trennung so machen wie bei phpBB (also Sprache, Template und Funktionen). Ich dachte man könnte ja einfach ein wenig abschauen. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe (habe es noch nicht ausprobiert) funktio...
von Sgt. Absolom
02.11.2006 21:13
Forum: Coding & Technik
Thema: Zusammenspiel Sprachdateien und Templates???
Antworten: 24
Zugriffe: 2312

Ok danke. Da muss ich erstmal probieren. Bin aber jetzt erstmal bis Sonntag weg und kann nichts machen. Werde mal nächste Woche versuchen und mich dann nochmal melden. Weil jetzt so auf die schnelle hab ich das noch nicht verstanden. EDIT: @Ambience: Also das obere ist die template.class.php und das...
von Sgt. Absolom
02.11.2006 19:26
Forum: Coding & Technik
Thema: Zusammenspiel Sprachdateien und Templates???
Antworten: 24
Zugriffe: 2312

$tmprslt = str_replace('{Text}',$lang['Text'],$tmprslt); Das ist nur eine Lösung, wenn man nur einen Sprachschlüssel hat. Das was zwischen den geschweiften Klammern ist ändert sich ja jedes mal. Ich bin leider kein sonderlich guter Coder. Ich brauche, wenn ich das richtig verstanden habe einen Mech...
von Sgt. Absolom
02.11.2006 17:55
Forum: Coding & Technik
Thema: Zusammenspiel Sprachdateien und Templates???
Antworten: 24
Zugriffe: 2312

Das {YYYY} war nur ein Beispiel. Wenn du dir die 3 Dateien anschaust siehst du dass, das {Text} heißt in der Template Datei und $lang['Text'] in der Sprachdatei. Nur wird das {Text} nicht durch "das ist ein deutscher Text" ersetzt.

Zur erweiterten Suche