Die Suche ergab 30 Treffer

von mbld
18.02.2023 10:11
Forum: Extension Bastelstube
Thema: Vermeiden, dass Sprachvariable aus Versehen überschrieben wird
Antworten: 2
Zugriffe: 1321

Vermeiden, dass Sprachvariable aus Versehen überschrieben wird

Ich habe in meiner Extension in common.php die Sprachvariable LAST_POST definiert, und dabei nicht beachtet, dass diese auch im Core schon definiert ist und durch meine Extension mit einem Text überschrieben wird, der im Core nicht wirklich passend ist. Wie kann ich denn vermeiden, dass ich aus vers...
von mbld
07.01.2023 18:20
Forum: Coding & Technik
Thema: Was bringt das empfohlene Decorator Pattern
Antworten: 4
Zugriffe: 1754

Re: Was bringt das empfohlene Decorator Pattern

Nachdem ich noch ein bisschen experimentiert habe, will ich mal kurz berichten: Ich will mehrere Notifikations-Typen (phpbb/notification/type/...) erweitern. Alle Notifikations-Typen implementieren ein gemeinsames Interface, so dass man dieses als Basis für das Dekorator-Pattern nutzen kann, vorausg...
von mbld
02.01.2023 11:46
Forum: Coding & Technik
Thema: Was bringt das empfohlene Decorator Pattern
Antworten: 4
Zugriffe: 1754

Re: Was bringt das empfohlene Decorator Pattern

Das mit "extends" der dekorierten Klasse führt leider zum totalen Chaos: Dann arbeitet man nämlich im Prinzip mit zwei Objekten: 1. Ein Objekt der dekorierenden Klasse, das für alle nicht überschriebenen (geerbten) Methoden benutzt wird. 2- Das Inner-Objekt, das immer dann benutzt wird, we...
von mbld
02.01.2023 10:41
Forum: Coding & Technik
Thema: Was bringt das empfohlene Decorator Pattern
Antworten: 4
Zugriffe: 1754

Was bringt das empfohlene Decorator Pattern

Ich habe ein kleines Problem zu verstehen, wie man vernünftig mit dem Decorator Pattern für Service Decoration umgehen soll. (Siehe https://area51.phpbb.com/docs/dev/master/extensions/tutorial_advanced.html#using-service-decoration) Ich verstehe, dass dies absolut Sinn macht, wenn mehrere Extensions...
von mbld
06.12.2022 10:22
Forum: Coding & Technik
Thema: [3.3] Von einer Extension ins error log schreiben
Antworten: 2
Zugriffe: 2963

[3.3] Von einer Extension ins error log schreiben

Ich suche eine Beschreibung oder Beispiel-Code, wie ich von einer Extension aus ins Error-Log des Forums schreiben kann. (Admin->Wartung->Fehlerprotokoll) Die API-Doc https://area51.phpbb.com/docs/code/master/phpbb/log/log.html habe ich zwar gefunden, aber ein kleines Beispiel könnte viele "try...
von mbld
15.01.2022 15:20
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Zeilenlänge in Emails < 80 Zeichen
Antworten: 7
Zugriffe: 1955

Re: [3.3] Zeilenlänge in Emails < 80 Zeichen

Naja, da geht es doch aber um die Empfänger-Applikationen - die das evlt. nicht verarbeiten können - und nicht um die Sender. Und wenn ich selbst eine E-Mail verschicke, achte ich doch auch nicht darauf, dass die Zeilenlänge auf 78 Zeichen begrenzt ist. Wenn das wirklich so zu verstehen wäre, dann w...
von mbld
15.01.2022 10:10
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Zeilenlänge in Emails < 80 Zeichen
Antworten: 7
Zugriffe: 1955

Re: [3.3] Zeilenlänge in Emails < 80 Zeichen

... aber selbst wenn Sie ihn ändern, werden Sie mit einem beschädigten Code enden, der keine E-Mails sendet, sondern Fehler produziert.... Was heißt das? Ist das in PHP selbst eingebaut oder in einer Bibliothek, die PHPBB nutzt. Dann verstehe ich die Antwort. Wenn es irgendwo im PHPBB Code selbst z...
von mbld
14.01.2022 23:13
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Zeilenlänge in Emails < 80 Zeichen
Antworten: 7
Zugriffe: 1955

Re: [3.3] Zeilenlänge in Emails < 80 Zeichen

Danke, das erklärt das "Warum". Wenn ich das "Wo" noch rausfinden könnte, könnte ich es vielleicht ändern. :)
von mbld
14.01.2022 17:11
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Zeilenlänge in Emails < 80 Zeichen
Antworten: 7
Zugriffe: 1955

[3.3] Zeilenlänge in Emails < 80 Zeichen

Hallo, weiß jemand, warum und wo die Zeilenlänge in Emails auf ca. 80 Zeichen begrenzt wird. Selbst wenn ich eine Testmail aus dem ACP schicke, wird jeweils kurz vor dem 80sten Zeichen auf einem Leerzeichen die Zeile umgebrochen. Habe aber weder im Code noch in den Einstellungen gefunden, wo man das...

Zur erweiterten Suche