Die Suche ergab 6 Treffer

von lathspell
11.07.2018 13:10
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Beiträge aus altem Forum ins neue Forum?
Antworten: 6
Zugriffe: 541

Re: [3.2] Beiträge aus altem Forum ins neue Forum?

Was spricht dagegen, Datenbank und Filesystem des alten Forums zu übertragen?
von lathspell
20.06.2018 15:13
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Topics "exportieren"
Antworten: 2
Zugriffe: 359

Re: [3.2] Topics "exportieren"

Stimmt, eine statische Version der einzelnen Topics zu erstellen (z.B. per wget auf dem gleichen Server) und den Usern dann als download zur Verfügung zu stellen wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Dummerweise produziert das mehr Arbeit auf meiner Seite, wobei ich auf etwas gehofft hatte, das die ...
von lathspell
20.06.2018 14:40
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Topics "exportieren"
Antworten: 2
Zugriffe: 359

[3.2] Topics "exportieren"

Hallo allerseits, ich werde demnächst ein phpBB 3.2 außer Betrieb nehmen, in dem einige Stammuser Topics von einigen hundert Posts unterhalten und, da diese für sie Erinnerungswert haben, auch nach Abschalten des Forums noch im Zugriff haben wollen. Am liebsten wäre mir eine Art Export-Funktion gewe...
von lathspell
15.02.2018 15:13
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Interne Verlinkungen reparieren
Antworten: 3
Zugriffe: 202

Re: [3.2] Interne Verlinkungen reparieren

Kurze Rückmeldung: Ein Ersetzen der kodierten und der unkodierten alten URL durch die neue URL in Klarschrift also ein UPDATE phpbb_posts SET post_text = REPLACE(post_text, 'http://www.alteurl.de', 'http://www.neueurl.de') WHERE post_text LIKE '%http://www.alt...
von lathspell
15.02.2018 13:35
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Interne Verlinkungen reparieren
Antworten: 3
Zugriffe: 202

Re: [3.2] Interne Verlinkungen reparieren

Für Links innerhalb vom BBCode URL UPDATE phpbb_posts SET post_text = REPLACE(post_text, 'http://www.alteurl.de', 'http://www.neueurl.de') WHERE post_text LIKE '%http://www.alteurl.de%'; Hmpf. An die Codierung habe ich nicht ge...
von lathspell
15.02.2018 11:35
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Interne Verlinkungen reparieren
Antworten: 3
Zugriffe: 202

[3.2] Interne Verlinkungen reparieren

Hallo allerseits, ich habe hier ein schon länger bestehendes und mittlerweile in einem phpbb3.2.2 laufendes Forum, das über die Jahre einige male umgezogen ist und dementsprechende mehrere hostnames in unterschiedlichen tlds gesehen hat. Prinzipiell ist das alles gar nicht schlimm, technisch läuft a...

Zur erweiterten Suche