Die Suche ergab 25 Treffer

von max78
11.08.2022 19:15
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Error 500 beim threadaufruf
Antworten: 4
Zugriffe: 525

Re: [3.3] Error 500 beim threadaufruf

Also, in der error.log und php-error.log hatte ich nichts gefunden. Das Problem scheint aber seit dem letzten Update gewesen zu sein. Habe also das Update nochmals gemacht und jetzt läuft wieder alles :-).
Vielen Dank Euch :)
von max78
10.08.2022 12:28
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Error 500 beim threadaufruf
Antworten: 4
Zugriffe: 525

Re: [3.3] Error 500 beim threadaufruf

In den logs (server.log und php-error.log) lässt sich leider keinen Hinweis finden, aber vielleichtschaue ich in der falschen.
das Board soweit funktioniert, bis auf der Aufruf des einzelnen Threads (viewtopic.php) würde das nicht einen Server Fehler ausschließen? Bin technisch da ein Laie :-)
von max78
09.08.2022 07:44
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Error 500 beim threadaufruf
Antworten: 4
Zugriffe: 525

[3.3] Error 500 beim threadaufruf

Hallo zusammen, mir ist gestern abend aufgefallen, dass, wenn ich einen Thread öffne, ich einen http 500 Fehler erhalte. Auch nur bei den threads, ansonsten ist alles normal. Habe mal alle Plugins deaktiviert, dasselbe Problem. Dann die htaccess auf das Original zurückgesetzt, aber immer noch error ...
von max78
17.01.2022 12:39
Forum: Coding & Technik
Thema: php Script in pages
Antworten: 11
Zugriffe: 6559

Re: php Script in pages

ja, das war mein fehler. ich habe nicht die pages_blank.html im Verzeichnis selbst geändert, sondern nur den Inhalt im Editor :-). jetzt klappt das auch und mir wird das richtige angezeigt. das ist nun aber eben in allen Seiten, welches dieses Template verwenden enthalten. Für mich insoweit kein Pro...
von max78
17.01.2022 09:07
Forum: Coding & Technik
Thema: php Script in pages
Antworten: 11
Zugriffe: 6559

Re: php Script in pages

Im Prinzip habe ich nur das von weiter oben übernommen: pastebin/?mode=view&s=85

Bei pages hab ich eine neue Seite erstellt mit folgendem Inhalt:

Code: Alles auswählen

{% INCLUDEPHP 'test.php' %}
Viele grüße,
Max
von max78
15.01.2022 15:49
Forum: Coding & Technik
Thema: php Script in pages
Antworten: 11
Zugriffe: 6559

Re: php Script in pages

Hallo zusammen, also leider klappt es bei mir nicht. Habe es so probiert wie beschrieben: test.php ins root Verzeichnis abgelegt und eine neue Seite bei "pages" erstellt mit folgendem Inhalt: {% INCLUDEPHP 'test.php' %} Wenn ich die Seite dann aufrufe, erscheint bei mir der Inhalt, also de...
von max78
14.01.2022 13:59
Forum: Coding & Technik
Thema: php Script in pages
Antworten: 11
Zugriffe: 6559

php Script in pages

Hallo, ich möchte gerne ein php Script in einer Seite ausführen lassen. Ich verwende die Erweiterung "Pages". diese lässt allerdings nur html zu und kein php, oder mache ich etwas falsch? Gibt es eine Möglichkeit dies umzusetzen? Bin kein Profi in Sachen php. vielleicht hat mir jemand eine...
von max78
27.08.2021 16:48
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Umzugsproblem
Antworten: 2
Zugriffe: 617

Re: [3.3] Umzugsproblem

Ja, das habe ich gemacht. Habe obe noch ergänzt, dass es nur mit www. am Anfang das Problem besteht :oops: Edit: Also es bleibt bei dem Fehler, egal ob mit www oder ohne. Ich werde direkt auf /install/app.php weitergeleitet. Datenbankeinträge in der config.php stimmen. Browser mehrere getestet. Weiß...
von max78
27.08.2021 16:39
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Umzugsproblem
Antworten: 2
Zugriffe: 617

[3.3] Umzugsproblem

Hallo, ich bin auf einen neuen Server umgezogen. Habe alle Daten gespeichert und auf den neuen Server hochgeladen. Dann die Datenbank auch auf dem neuen Server eingefügt. Die config.php angepasst und zum Schluss noch die Domain auf den neuen Server umgeleitet. Ich erhalte allerdings nur https://mein...
von max78
16.07.2021 21:28
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Keine Templates Änderungen
Antworten: 1
Zugriffe: 425

[3.3] Keine Templates Änderungen

Hallo zusammen, ich wollte das Template ändern, aber leider finde ich keine Option mehr hierfür. Es müsste doch unter "Anpassen" zu finden sein, dass ich Templates anpassen kann, oder? Ich vermute bei mir läuft irgendwas schief, obwohl es zu funktionieren scheint...Bin etwas verwirrt :oops...

Zur erweiterten Suche