Die Suche ergab 15 Treffer

von Tomdox
05.01.2022 18:36
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] E-Mail-Adressen bei Registrierung auf Gültigkeit prüfen
Antworten: 12
Zugriffe: 3118

Re: [3.3] E-Mail-Adressen bei Registrierung auf Gültigkeit prüfen

@Passat: Doch nicht so gut. Die Übersetzung von Was ist vier,65 mal 3,5sechs? auf https://www.deepl.com/translator liefert auf Englisch: What is four.65 times 3.5six? Also Klartext. Es ist gar nicht einfach eine Q&A Frage zu finden, die ein Registrierungswilliger leicht beantworten kann aber ein...
von Tomdox
05.01.2022 15:33
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] E-Mail-Adressen bei Registrierung auf Gültigkeit prüfen
Antworten: 12
Zugriffe: 3118

Re: [3.3] E-Mail-Adressen bei Registrierung auf Gültigkeit prüfen

Ich staunte nicht schlecht: Mein neues phpBB Forum war keine 24 Stunden online auf einer neuen Sub-Domain. Schon gab es 6 offensichtliche Spamregistrierungen mit E-Mailadressen vom Domain isamu41.toshikokaori.xyz aus IP-Adressen in Island, Ukraine, etc. Das trotz IP gegen Schwarze DNS-Liste prüfen E...
von Tomdox
04.01.2022 18:46
Forum: Extension Suche/Anfrage
Thema: [3.3] Dankefunktion als Erweiterung vorhanden?
Antworten: 5
Zugriffe: 2100

Re: [3.3] Dankefunktion als Erweiterung vorhanden?

Chris,
Super! Danke! Deine Dateien habe ich hochgeladen - perfekt!
Ich habe nur noch das Du auf Sie in /de_x_sie/email/ user_thanks.txt geändert.
Und dann die Sternchenbewertungen deaktiviert.

Sensationell, was so eine Erweiterung alles kann und wie einfach es ist, sie zu installieren.
Tom
von Tomdox
04.01.2022 17:51
Forum: Extension Suche/Anfrage
Thema: [3.3] Dankefunktion als Erweiterung vorhanden?
Antworten: 5
Zugriffe: 2100

Re: [3.3] Dankefunktion als Erweiterung vorhanden?

@Chris und Paul: Danke! Läuft schon. In der Customisation Database von phpBB.com habe ich nicht nach "thanks" gesucht...

Jetzt noch den Text im Kästchen zu Deutsch ändern. Wird irgendwo zu finden sein.

Warum verwendet phpBB.de diese Erweiterung eigentlich nicht?

Tom
von Tomdox
04.01.2022 16:40
Forum: Extension Suche/Anfrage
Thema: [3.3] Dankefunktion als Erweiterung vorhanden?
Antworten: 5
Zugriffe: 2100

[3.3] Dankefunktion als Erweiterung vorhanden?

Ich beteilige mich an einem phpBB-Forum, das eine Danke-Funktion hat: Jeder angemeldete User kann sich für einen Beitrag bedanken, indem er auf ein Daumen-hoch-Icon ganz rechts in der Iconleiste des Beitrags klickt. Danach erscheint unterhalb des Beitrags ein Kästchen mit Text "Folgende Benutze...
von Tomdox
03.01.2022 17:30
Forum: Support-Forum
Thema: Datenbank myBB nach phpBB migrieren
Antworten: 21
Zugriffe: 8806

Re: Datenbank myBB nach phpBB migrieren

Kam auch schon öfter der Wunsch auf, dass phpBB das für seinen Style übernehmen soll Bitte nicht! Ich bin kein Profi aber auch kein absoluter HTML- und CSS-Neuling. Mit den .scss Dateien habe ich zwei Tage lang erfolglos versucht, nur minimale Änderungen zu machen. Ich konnte aber die Verschachtelu...
von Tomdox
03.01.2022 15:39
Forum: Support-Forum
Thema: Datenbank myBB nach phpBB migrieren
Antworten: 21
Zugriffe: 8806

Re: Datenbank myBB nach phpBB migrieren

Erfolg und Zufriedenheit! Alles hat geklappt. Das ehemalige MyBB 1.18.24 Forum läuft jetzt online auf phpBB 3.3.5 und mit PHP 7.4. Die in myBB sehr mühsam gemachten Modifikationen auf ein minimalistisches Software-Supportforum waren mit ganz wenigen Änderungen am Style prosilver Special Edition erle...
von Tomdox
03.01.2022 14:02
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] [3.3.5] Smilie-Paket installieren
Antworten: 2
Zugriffe: 903

Re: [3.3] [3.3.5] Smilie-Paket installieren

Ergänzende einführende Anleitung dazu für alle phpBB- und Smilies-Neulinge wie mich, die vergeblich eine solche suchen: Das Komplett-phpBB Installationspaket (also zumindest das für 3.3.5) kommt mit 24 Smily-Icons, die im Ordner /images/smilies gespeichert sind (nicht im Ordner styles). Damit sie au...
von Tomdox
31.12.2021 00:57
Forum: Support-Forum
Thema: Datenbank myBB nach phpBB migrieren
Antworten: 21
Zugriffe: 8806

Re: Datenbank myBB nach phpBB migrieren

phpBB 3.1.12 habe ich installieren können. Allerdings war dafür PHP 5.6 notwendig :o :o Was nur bei meinem alten Webhoster möglich war. Die Konvertierung scheint auch gelungen zu sein. Dafür musste ich nur die Spalte "yahoo" in der MyBB-Tabelle "users" hinzufügen (per phpMyAdmin)...
von Tomdox
30.12.2021 13:02
Forum: Support-Forum
Thema: Datenbank myBB nach phpBB migrieren
Antworten: 21
Zugriffe: 8806

Re: Datenbank myBB nach phpBB migrieren

Danke für die Hinweise. Ich verwende schon seit ewigen Zeiten Cyberduck auf dem mac. Hat immer bestens funktioniert. Und jetzt auch: Testweise phpBB 3.2.11 neu installiert - kein Problem. Dann getestet, ob vielleicht mybb18_convertor_1.0.2 damit funktioniert. Natürlich nicht, bleibt bei/phpBB32/inst...

Zur erweiterten Suche