Die Suche ergab 21 Treffer

von Annika
28.03.2018 10:52
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Wo werden Dateianhänge gespeichert?
Antworten: 14
Zugriffe: 2711

Re: Wo werden Dateianhänge gespeichert?

Macht es Sinn den files-Ordner aus einer Datensicherung einfach nochmal auf den Server zu spielen und somit den akutellen Ordner zu überschreiben? Oder kann da was schief gehen? Bei uns werden im Forum die Dateianhänge nicht mehr richtig angezeigt. Entweder gar nicht oder verpixelt.... (Version 3.1....
von Annika
09.08.2017 20:28
Forum: Support-Forum
Thema: [3.1.x]Gäste sollen nur den Threadtitel in einem Forum lesen
Antworten: 16
Zugriffe: 2607

Re: [3.1.x]Gäste sollen nur den Threadtitel in einem Forum lesen

Wäre es nicht vielleicht sinnvoller die bestehende Erweiterung Show First Post Only To Guest für die Gäste zu verwenden? Hier kann man einstellen, ob nur der erste Beitrag oder gar nur ein paar Zeilen (Zeichen) für Gäste sichtbar sind. Jedes Forum kann einzeln im ACP verwaltet werden. Das Adminforu...
von Annika
09.08.2017 15:45
Forum: Support-Forum
Thema: [3.1.x]Gäste sollen nur den Threadtitel in einem Forum lesen
Antworten: 16
Zugriffe: 2607

Re: [3.1.x]Gäste sollen nur den Threadtitel in einem Forum lesen

Aber in beiden Foren, in denen die Gäste die Beiträge auch komplett lesen können sollen (ID 27 & 14) , ist jetzt auch nur das Lesen der Überschriften möglich. So sieht der Code bei mir aktuell aus: $default_sort_dir = (!empty($user->data['user_post_sortby_dir'])) ? $user->data['user_post_sortby...
von Annika
07.07.2017 15:26
Forum: Extension Support
Thema: Pages & @Mention System nicht kompatibel!?
Antworten: 15
Zugriffe: 2252

Re: Pages & @Mention System nicht kompatibel!?

Moin Annika, blöde/dumme Fragen gibt es nicht Dann bin ich ja beruhigt... :grin: Ich danke dir für die ausführlichen Infos! Ehrlich gesagt trauen wir uns an das Update auf 3.2. nicht ran. Wir hatten das ganz am Anfang mal gemacht. Da hatten wir bis dahin nur Kategorien und Foren eingerichtet und da...
von Annika
07.07.2017 10:15
Forum: Extension Support
Thema: Pages & @Mention System nicht kompatibel!?
Antworten: 15
Zugriffe: 2252

Re: Pages & @Mention System nicht kompatibel!?

Moin Moin, warum installiert Ihr in einem Live Board eine als noch in Entwicklung befindliche Extension, die noch dazu und offensichtlich seit längerer Zeit von deren Autor weder gepflegt noch weiterentwickelt noch supportet wird? Weil es bisher die einzige Möglichkeit ist, die ich gefunden hatte, ...
von Annika
07.07.2017 08:38
Forum: Extension Support
Thema: Pages & @Mention System nicht kompatibel!?
Antworten: 15
Zugriffe: 2252

Re: Pages & @Mention System nicht kompatibel!?

Beide Versionen von Simple Mentions Ich hab ja nicht "Simple Mentions" sondern "@Mention System" ausprobiert. https://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?f=501&t=2294096 Changelog: Actual Version ************** -- Version 1.0.0 -------------- • First implementation for 3.1...
von Annika
06.07.2017 20:55
Forum: Extension Support
Thema: Pages & @Mention System nicht kompatibel!?
Antworten: 15
Zugriffe: 2252

Re: Pages & @Mention System nicht kompatibel!?

vfrblue hat geschrieben:Welche Version hast du denn installiert?
Was meinst du denn jetzt? Forum ist 3.1.10, @Mention System ist 1.0.0 und Pages ist 1.0.5.

Habe an den Versionen nichts verändert, nur @Mention deaktiviert. Also alles noch so, wie im Anfang beschrieben.

Welche Version hätte ich denn nehmen müssen?
von Annika
06.07.2017 13:38
Forum: Extension Support
Thema: Pages & @Mention System nicht kompatibel!?
Antworten: 15
Zugriffe: 2252

Re: Pages & @Mention System nicht kompatibel!?

Ja, deaktiviert haben wir ja auch erstmal. Aber ich hab die Hoffnung, dass hier irgendjemand eine Idee hat, wie ich das Problem einfach umgehen kann. Es läuft ja so wie es soll NUR das die 2 Seiten nicht angezeigt werden. Hab jetzt das hier gefunden und werde mir das später mal anschauen: https://wi...
von Annika
06.07.2017 09:11
Forum: Extension Support
Thema: Pages & @Mention System nicht kompatibel!?
Antworten: 15
Zugriffe: 2252

Pages & @Mention System nicht kompatibel!?

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ich bin hier im richtigen Unterforum... Unsere Forenmitglieder wünschen sich die Möglichkeit, andere User im Text ansprechen / markieren zu können. Bin dann hier im Forum auf @Mention System gestoßen. Hab es im Testforum ausprobiert und alles gut. Im H...
von Annika
17.06.2017 22:35
Forum: Support-Forum
Thema: [3.1.x]Gäste sollen nur den Threadtitel in einem Forum lesen
Antworten: 16
Zugriffe: 2607

Re: [3.1.x]Gäste sollen nur den Threadtitel in einem Forum lesen

Aaarrrgh... Ich werde noch irre.... :cry: Erstmal vorweg: Forenrechte sind jetzt überprüft und so eingestellt, wie Mahony in der letzten Antwort schrieb.(sehen + lesen für Gäste) Seitdem kann man in allen entsprechenden Foren die Überschriften lesen. SUPER! Ein Schritt geschafft.... Aber in beiden F...

Zur erweiterten Suche