Die Suche ergab 61 Treffer

von waerme
06.09.2023 22:32
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] avatare links
Antworten: 6
Zugriffe: 1403

Re: [3.2] avatare links

Hallo Ihr! Der Link damals zur Erklärung der Avatar Einstellung links funktioniert leider nicht mehr. Ist nicht mehr aufrufbar. Ich müsste dies aber nochmal einsehen, um zu sehen, wo ich welche Einstellungen gemacht habe und wie ich diese wieder rückgängig machen kann. Hat jemand die Beschreibung no...
von waerme
02.09.2023 16:23
Forum: Styles, Templates und Grafiken
Thema: [3.2] Headerbild zu groß angezeigt? Woran liegt es?
Antworten: 12
Zugriffe: 3098

Re: [3.2] Headerbild zu groß angezeigt? Woran liegt es?

Die Einstellung der max-width und min-width bezieht sich auf die Größe des Forums. Wenn du Windows nutzt, kann man die Größe von Texten usw. anpassen. Kontrolliere mal ob dein Zoomfaktor im Browser evtl. höher als 100% eingestellt ist. Es gibt eine EXT Namens Max-width switch wo man das Forum in ga...
von waerme
02.09.2023 16:12
Forum: Styles, Templates und Grafiken
Thema: [3.2] Headerbild zu groß angezeigt? Woran liegt es?
Antworten: 12
Zugriffe: 3098

Re: [3.2] Headerbild zu groß angezeigt? Woran liegt es?

Du könntest das hier mal probieren: [3.2][3.3] Sitelogo responsive Die Extension passt das Logo an und auch in der Responsiven Ansicht (Handy/Tablet) ist das logo da und auch passend. Ok, danke! Das werde ich mal probieren. Dann wäre schonmal das Logoproblem gelöst, das ja auch besteht. :grin:
von waerme
02.09.2023 16:10
Forum: Styles, Templates und Grafiken
Thema: [3.2] Headerbild zu groß angezeigt? Woran liegt es?
Antworten: 12
Zugriffe: 3098

Re: [3.2] Headerbild zu groß angezeigt? Woran liegt es?

Ich verstehe nichts von Styling. Wenn ich deine Seite am PC aufrufe, sieht es passend aus mit dem Logo. Allerdings ist das nicht responsive, und verschwindet bei kleinerer Auflösung aus dem Bildschirm - am Handy beispielsweise. Es gibt eine Extension, mit der sich Formatierungsprobleme des Header B...
von waerme
02.09.2023 02:35
Forum: Styles, Templates und Grafiken
Thema: [3.2] Headerbild zu groß angezeigt? Woran liegt es?
Antworten: 12
Zugriffe: 3098

Re: [3.2] Headerbild zu groß angezeigt? Woran liegt es?

Hier hat jemand anderes dasselbe Problem beschrieben. https://www.html.de/threads/bilder-und-andere-elemente-werden-im-browser-zu-gross-angezeigt.54413/ Liegt es vielleicht daran, dass ich nicht auf 3.3 geupdated habe? Vielleicht verwenden Browser von heute eine andere Auflösung? Ich bin gerade echt...
von waerme
02.09.2023 00:19
Forum: Styles, Templates und Grafiken
Thema: [3.2] Headerbild zu groß angezeigt? Woran liegt es?
Antworten: 12
Zugriffe: 3098

Re: [3.2] Headerbild zu groß angezeigt? Woran liegt es?

Hallo! Danke für die Rückmeldung und für's Nachgucken! Ich füg nochmal ein Foto ein, um das Problem zu veranschaulichen. Die Auflösung meines Bildschirms ist 1920x1080, daher kann das Bild wohl auf meinem Bildschirm größer angezeigt werden? https://i.postimg.cc/K89qKkD2/ansicht-gr-enunterschied-foru...
von waerme
01.09.2023 17:24
Forum: Styles, Templates und Grafiken
Thema: [3.2] Headerbild zu groß angezeigt? Woran liegt es?
Antworten: 12
Zugriffe: 3098

[3.2] Headerbild zu groß angezeigt? Woran liegt es?

Hallo! Ich komme hier nicht weiter. Mein Headerbar-Bild ist 1280x225px, aber auf der Forumsseite wird es zu groß angezeigt. https://www.indigokinderforum.de/forum/index.php Woran kann das liegen? Ich habe einen Screenshot von der Forumsseite gemacht und in Paint geöffnet und den Headerbereich ausgew...
von waerme
01.11.2020 14:53
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Backup (beim Provider) wovon?
Antworten: 3
Zugriffe: 484

Re: [3.2] Backup (beim Provider) wovon?

@Mike-on-Tour

Vielen Dank für die Antwort!
von waerme
31.10.2020 23:43
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Backup (beim Provider) wovon?
Antworten: 3
Zugriffe: 484

Re: [3.2] Backup (beim Provider) wovon?

Ist meine Frage verständlich?

Ich nehme an, ich muss das Backup der Datenbanken wiederherstellen, stimmt's?
von waerme
31.10.2020 22:33
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Backup (beim Provider) wovon?
Antworten: 3
Zugriffe: 484

[3.2] Backup (beim Provider) wovon?

Hallo! :) Ich möchte meinen letzten Befehl im Forum mithilfe eines Backups vom Provider rückgängig machen. ( Ich habe eins der Foren/Kategorien ausversehen samt Themen und Beiträgen gelöscht.) Nun die Frage, wovon muss ich ein Backup machen: Datei Backup, Cronjob Backup, Datenbank Backup, DNS Zonen ...

Zur erweiterten Suche