Die Suche ergab 8 Treffer

von nx650
13.02.2018 00:23
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] [3.2.2] Nach dem Update von 3.1.10 auf 3.2.2 sind Umlaute in der DB unleserlich
Antworten: 10
Zugriffe: 441

Re: [3.2] [3.2.2] Nach dem Update von 3.1.10 auf 3.2.2 sind Umlaute in der DB unleserlich

Mache bitte ein Backup von der Original-Datenbank mit dem Mysqldumper für PHP7 und spiele es auch wieder mit dem Mysqldumper auf der Test-Datenbank ein. Somit ist sichergestellt, dass die Daten in der Datenbank im richtigen Zeichensatz eingespielt wurden. Anschließend machst Du das Update dann noch...
von nx650
08.02.2018 19:59
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] [3.2.2] Nach dem Update von 3.1.10 auf 3.2.2 sind Umlaute in der DB unleserlich
Antworten: 10
Zugriffe: 441

Re: [3.2] [3.2.2] Nach dem Update von 3.1.10 auf 3.2.2 sind Umlaute in der DB unleserlich

Hallo Um herauszufinden, welchen Zeichensatz die Datenbank hat musst du folgenden SQL-Befehl absetzen SHOW VARIABLES LIKE 'character_set%'; In der Ausgabe schaust Du dann, was bei character_set_client und bei character_set_connection steht. Das ist dann der Zeichensatz. Ich nehme an, Dein Hoster ha...
von nx650
07.02.2018 23:51
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] [3.2.2] Nach dem Update von 3.1.10 auf 3.2.2 sind Umlaute in der DB unleserlich
Antworten: 10
Zugriffe: 441

Re: [3.2] [3.2.2] Nach dem Update von 3.1.10 auf 3.2.2 sind Umlaute in der DB unleserlich

Fehler gefunden! Ich habe mich in die Irre führen lassen. Im MyPHPAdmin steht drin: Server Zeichensatz: UTF-8 Unicode (utf8) Somit war ich der Annahme, dass der Zeichensatz der DB auch auf UTF-8 eingestellt ist. Das war ein Trugschluss. Herausgefunden habe ich es durch folgendes SQL: SELECT @@global...
von nx650
02.02.2018 00:00
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] [3.2.2] acp_send_statistics.php fehlt im Komplettpaket
Antworten: 6
Zugriffe: 302

Re: [3.2] [3.2.2] acp_send_statistics.php fehlt im Komplettpaket

Geh am besten über die Modul-Verwaltung im ACP - nicht direkt über die Datenbank System - Modul Konfiguration - Adminstrationsbereich - Serverkonfiguration Da sollte es sein, dann auf den Lösch-Knopf (roter Kreis mit dem X) Danke für den Hinweis. Irgendwie hatte ich diese Möglichkeit gar nicht auf ...
von nx650
01.02.2018 00:21
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] [3.2.2] Nach dem Update von 3.1.10 auf 3.2.2 sind Umlaute in der DB unleserlich
Antworten: 10
Zugriffe: 441

Re: [3.2] [3.2.2] Nach dem Update von 3.1.10 auf 3.2.2 sind Umlaute in der DB unleserlich

Wie hast du denn den Update gemacht? Komplettpaket? Automatischer Updater? Mit dem deutschsprachigen Komplettpaket per manuellem Update wie unter II. Manuelles Update beschrieben. Hallo Siehe dazu Die Umlautproblematik . Da wird dir alles wichtige zum Thema erklärt. Grüße: Mahony Danke für die Info...
von nx650
01.02.2018 00:04
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] [3.2.2] acp_send_statistics.php fehlt im Komplettpaket
Antworten: 6
Zugriffe: 302

Re: [3.2] [3.2.2] acp_send_statistics.php fehlt im Komplettpaket

Hi, die wurde absichtlich entfernt, da diese Seite zum Senden der Infos überarbeitet wurde. Daher bin ich mir nicht so sicher, ob dein Update wirklich erfolgreich war. Grüße Bis auf diese "Feature"-Leiche schaut eigentlich alles ganz gut aus. Ich muss nur noch mein Umlaute-Problem in den ...
von nx650
30.01.2018 23:58
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] [3.2.2] Nach dem Update von 3.1.10 auf 3.2.2 sind Umlaute in der DB unleserlich
Antworten: 10
Zugriffe: 441

[3.2] [3.2.2] Nach dem Update von 3.1.10 auf 3.2.2 sind Umlaute in der DB unleserlich

Hallo Community, ich habe bereits diverse Foreneinträge zu dem Umlaute-Problem durchgelesen, bin aber bislang nicht dahintergestiegen wie mein derzeitiges Problem verursacht wurde bzw. was ich dagegen tun kann. Erstmal ein paar Infos. ⋅ Forum: http://testforum.nx650.de ⋅ phpBB-Ve...
von nx650
30.01.2018 23:29
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] [3.2.2] acp_send_statistics.php fehlt im Komplettpaket
Antworten: 6
Zugriffe: 302

[3.2] [3.2.2] acp_send_statistics.php fehlt im Komplettpaket

Hallo, ich habe das deutsche Komplettpaket in der Version 3.2.2 ( phpBB Deutsch 3.2.2 [zip] ) heruntergeladen und erfolgreich über die empfohlene Methode (manuelles Update) installiert. Wenn ich im ACP in der Admin-Übersicht die Statistiken versenden möchte, erhalte ich folgende Meldung: Allgemeiner...

Zur erweiterten Suche