Die Suche ergab 10 Treffer

von Shenzy
14.06.2018 15:32
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Zwinkern-Smiley funktioniert nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 492

Re: [3.2] Zwinkern-Smiley funktioniert nicht

Ja, habe ich, aber ich konnte keinen finden, der den selben benutzt.
von Shenzy
14.06.2018 14:56
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Zwinkern-Smiley funktioniert nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 492

[3.2] Zwinkern-Smiley funktioniert nicht

Hallo, ich habe ein ziemlich merkwürdiges Problem. Und zwar habe ich in meinem Forum eine Reihe von animierten Smileys, welche alle auch richtig angezeigt werden und funktionieren, bis auf einen einzigen. https://imgur.com/CDPyVrW Wie auf dem Bild zu sehen, wird der Zwinkern-Smiley in der Smiley-Lis...
von Shenzy
20.05.2018 21:25
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Unterforen (nur) im übergeordneten Forum anzeigen
Antworten: 27
Zugriffe: 2279

Re: [3.2] Unterforen (nur) im übergeordneten Forum anzeigen

Das stimmt, für mich persönlich würde eine normale Baumstruktur aber mehr Sinn ergeben, weil ich ein Rollenspiel-Forum leite. Dort gibt es nunmal spielbare Orte innerhalb von Orten und es ergibt nicht so viel Sinn, wenn alles gebündelt im Index angezeigt wird, weil man dann auf den ersten Blick nich...
von Shenzy
20.05.2018 18:24
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Unterforen (nur) im übergeordneten Forum anzeigen
Antworten: 27
Zugriffe: 2279

Re: [3.2] Unterforen (nur) im übergeordneten Forum anzeigen

@Joyce&Luna: Richtig! Im Moment kriege ich es aber nur so hin, dass alle Unterforen in allen darüber übergeordneten Foren angezeigt werden, oder eben erst, wenn man auf das Forum klickt, was das Unterforum enthält.
von Shenzy
20.05.2018 15:47
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Unterforen (nur) im übergeordneten Forum anzeigen
Antworten: 27
Zugriffe: 2279

Re: [3.2] Unterforen (nur) im übergeordneten Forum anzeigen

Ich habe bislang auch keine Informationen zu dem Thema gefunden. Ich vermute, dass es einfach entschieden wurde, dass das nun so mit den Unterforen geregelt sein soll, ähnlich wie mit dem Fall, dass Gäste die Liste der eingeloggten User nicht mehr sehen können. Ich hab als eine Art Notlösung die Opt...
von Shenzy
17.05.2018 17:35
Forum: Coding & Technik
Thema: Update auf die neuste php-Version, wie?
Antworten: 4
Zugriffe: 1805

Re: Update auf die neuste php-Version, wie?

Ich weiß inzwischen, dass zumindest die Domain von Alfahosting ist, allerdings hab ich lediglich die Login-Daten für den Server, nicht für den Account bei Alfahosting. Dann wird das so wohl nicht gehen. Nun, dann werd ich mal versuchen, die ursprüngliche Besitzerin irgendwie zu kontaktieren, um das ...
von Shenzy
13.05.2018 22:48
Forum: Coding & Technik
Thema: Update auf die neuste php-Version, wie?
Antworten: 4
Zugriffe: 1805

Update auf die neuste php-Version, wie?

Hallo, mir wurde vor ein paar Tagen die Verantwortung für ein Forum überlassen, um das ich mich nun kümmern will. Ich habe auch Zugriff zum Server und alles funktioniert, aber mir ist aufgefallen, dass das Forum noch mit der php-Version 5.6.33 läuft. Meine erste Frage wäre nun, wäre es besser, direk...
von Shenzy
06.04.2018 13:12
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Unterforen (nur) im übergeordneten Forum anzeigen
Antworten: 27
Zugriffe: 2279

Re: [3.2] Unterforen (nur) im übergeordneten Forum anzeigen

Nein, das ist nicht das, was ich möchte. Ich möchte, dass "Unter2" schon bei "Unterforum" als kleiner Link aufgelistet wird, wenn man auf der Seite "Erstes Forum" ist, so wie "Unterforum" schon im Index unter "Erstes Forum" auftaucht. Aber das Proble...
von Shenzy
05.04.2018 21:08
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Unterforen (nur) im übergeordneten Forum anzeigen
Antworten: 27
Zugriffe: 2279

Re: [3.2] Unterforen (nur) im übergeordneten Forum anzeigen

Danke für die fixe Antwort. Ich möchte es genauso wie auf den ersten drei Bildern haben, dass in einem Unterforum die jeweils darin liegenden Unterforen unten drunter klein aufgelistet werden, ohne dass man zuerst draufklicken muss. Wenn man beides auf Ja einstellt, werden aber auch die Unterforen v...
von Shenzy
04.04.2018 22:26
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Unterforen (nur) im übergeordneten Forum anzeigen
Antworten: 27
Zugriffe: 2279

[3.2] Unterforen (nur) im übergeordneten Forum anzeigen

Huhu, ich habe folgendes Problem mit unserem neuen 3.2.2 Forum: In unserem alten (3.0.11) konnte man es ganz einfach einstellen, dass Unterforen nur im jeweils übergeordneten Forum angezeigt werden, indem man in jenen Foren sowohl "Unterforen in Legende aufführen" als auch "Führe Unte...

Zur erweiterten Suche