Die Suche ergab 127 Treffer

von AnfaengerZ
02.01.2021 15:42
Forum: Coding & Technik
Thema: Session id filtern
Antworten: 1
Zugriffe: 754

Re: Session id filtern

Mein Problem hat sich erstmal erledigt. Da in diesem Projekt keine größeren Datenmengen in die Sessions geschrieben werden sollen, ich also nicht über die Zeichengrenzen hinweg schwurbeln werde, habe ich erstmal die Trennung der Sessions (browserseitig) via MYSQLI gelöst. Nach folgender Information:...
von AnfaengerZ
01.01.2021 18:40
Forum: Coding & Technik
Thema: Session id filtern
Antworten: 1
Zugriffe: 754

Session id filtern

Hallo und ein gesundes neues Jahr, durch eine kleine "Randarbeit" bin ich auf ein, für mich im Moment, schwer lösbares Problem gestossen. Und zwar geht es um den weiten Bereich "Intranet". Ich hab in einer Testumgebung einen Login gebastelt, welcher via MYSQLI eine Nutzer-ID sowi...
von AnfaengerZ
16.05.2020 18:33
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] PW zurücksetzen geht nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 2198

Re: [3.3] PW zurücksetzen geht nicht

chris1278 hat geschrieben: 07.05.2020 22:59 Frage du bist nicht zufällig bei ionos bzw. 1und1.de am hosten.
Warum soll das relevant sein? Bei mir funktioniert das.

Gabs ein Ereignis von dem jene welche bei Ionos sind, wissen sollten? :-?
von AnfaengerZ
04.05.2020 21:06
Forum: Coding & Technik
Thema: Neu in der Codierung ... Wo soll ich überhaupt anfangen?
Antworten: 7
Zugriffe: 2392

Re: Neu in der Codierung ... Wo soll ich überhaupt anfangen?

PHP war meine Wahl. Ist nicht weit weg von „C“ und Js. Allerdings hab ich es verpasst nicht mit dem „Grundstock“ zu beginnen, stattdessen irgendwo mitten drin. Hüte Dich vor selben Fehler. Besser einen „Mentor“ finden, welcher es schon kann. Das macht es leichter, je nach dem wo Deine Stärken liegen.
von AnfaengerZ
25.04.2020 19:03
Forum: Coding & Technik
Thema: MYSQLI Datenupload
Antworten: 3
Zugriffe: 1280

Re: MYSQLI Datenupload

Danke sehr. Das hilft. Ist es notwendig der „Basis“ im Eintragungsverfahren nachzugehen? Oder kann ich innerhalb einer Ext auch separate Wege gehen? Beispiel: In einem fiktiven Post wird ein Schlüsseleintrag an alle beteiligten db-Spalten eingetragen, welcher immer um einen Wert höher bestimmt wird/...
von AnfaengerZ
25.04.2020 15:12
Forum: Coding & Technik
Thema: MYSQLI Datenupload
Antworten: 3
Zugriffe: 1280

Re: MYSQLI Datenupload

Ich frag mal anders. (und das bezieht sich darauf, das ich es für eine geplante Extension lernen möchte) Wenn ich einen Post erstelle, in diesen noch eine Auswahl an Dateien anfüge, werden der Post selbst und die Daten in der DB mit einer ID versehen und eingetragen. Wenn ein anderer den Post dann l...
von AnfaengerZ
23.04.2020 17:51
Forum: Coding & Technik
Thema: MYSQLI Datenupload
Antworten: 3
Zugriffe: 1280

MYSQLI Datenupload

Hallo, ich hab mal eine Frage in Bezug auf Dateienupload und Datenbanken. Genauer möchte ich aus einem Formular im Auswahlfenster mehrere Dateien auswählen und hochladen. Der Pfad zu den Bildern/Dateien soll in "einem" Datenbankeintrag mit einer ID gespeichert werden. Mir ist es gelungen m...
von AnfaengerZ
06.04.2020 19:17
Forum: Extension Support
Thema: Ext.dmzx/formcreator
Antworten: 5
Zugriffe: 1594

Re: Ext.dmzx/formcreator

Nachtrag. Es geht ja darum die Beitragsstruktur auf Formularebene abzuschwächen. Aktuell suche ich also eine Option, die „<textarea>“ in einen „<fieldset>“ - Tag umzuwandeln. Also statt grosses Textfeld, mehr oder weniger kleine, benannte Eingabefelder post-fähig zu machen. Das scheitert aber an den...
von AnfaengerZ
04.04.2020 17:44
Forum: Extension Support
Thema: Ext.dmzx/formcreator
Antworten: 5
Zugriffe: 1594

Re: Ext.dmzx/formcreator

Cool, danke Dir. Darauf hätte ich ja selbst kommen können....*Hirnrauskram*. ;)

Ich versuche aber noch nebenbei die eigentliche Ext zu modden. Falls es Erfolge gibt, pflege ich diesen Thread weiter.
von AnfaengerZ
03.04.2020 18:54
Forum: Extension Support
Thema: Ext.dmzx/formcreator
Antworten: 5
Zugriffe: 1594

Re: Ext.dmzx/formcreator

Habs jetzt mal versucht über die : posting_editor.html zu lösen. Sicherlich erscheint dann der Eintrag in jedwedem Post. Allerdings in meinem Fall egal, weil die gesamte Struktur nur dem einzigen Ziel dient, ein solches Formular im Post zu haben. Problem, beim editieren, erscheint dann der im Quellc...

Zur erweiterten Suche