Die Suche ergab 21 Treffer

von Maverick92
04.02.2019 23:34
Forum: Support-Forum
Thema: Wie Prefix aktivieren?
Antworten: 15
Zugriffe: 901

Re: Wie Prefix aktivieren?

Komisch. Bei mir funktionierts.
Stimmen die Datei-Berechtigungen?
von Maverick92
04.02.2019 23:18
Forum: Support-Forum
Thema: Wie Prefix aktivieren?
Antworten: 15
Zugriffe: 901

Re: Wie Prefix aktivieren?

Unter dem Dateienbaum steht, wie die eingefügt werden müssen:

Die Dateien und Ordner adm, config, core etc.
müssen in das Verzeichnis:

ext/part3/topicprefixes/

dann wird dir die Erweiterung auch angezeigt.
von Maverick92
04.02.2019 23:08
Forum: Support-Forum
Thema: Wie Prefix aktivieren?
Antworten: 15
Zugriffe: 901

Re: Wie Prefix aktivieren?

Oberhalb der Dateien der grüne Button "Clone or download"
von Maverick92
04.02.2019 22:31
Forum: Support-Forum
Thema: Blicke nicht durch bzgl. Benutzer/Forenrechte. Bitte um Hilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 553

Re: Blicke nicht durch bzgl. Benutzer/Forenrechte. Bitte um Hilfe

ACP -> Allgemein -> Registrierung -> Grenze für kürzlich registrierte Benutzer: auf 0 setzen.

Schon registrierte Benutzer musst du dann ggf. noch manuell aus der Gruppe entfernen.
von Maverick92
04.02.2019 22:26
Forum: Support-Forum
Thema: Blicke nicht durch bzgl. Benutzer/Forenrechte. Bitte um Hilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 553

Re: Blicke nicht durch bzgl. Benutzer/Forenrechte. Bitte um Hilfe

Zum Problem, dass der Benutzer trotz der Rechte auf Freigabe warten muss:

Neue Benutzer sind standardmäßig Mitglied der Gruppe "Kürzlich registrierte Benutzer" - das kann dafür sorgen, dass er trotz der Rechte in der Gruppe "Registrierte Benutzer" eine Freigabe benötigt.
von Maverick92
28.01.2019 15:30
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] BBCodes ausschalten
Antworten: 13
Zugriffe: 784

Re: [3.2] BBCodes ausschalten

Verstehe ich dich richtig? Du möchtest das die User deines Boards z.B. <b>Fette Schrift</b> statt [b]Fette Schrift[/b] nutzen können? Genau das sollen die User auf keinen Fall! Der Grund für BBCode ist, soetwas zu vermeiden. Wenn du HTML in deinen Beiträgen erlaubst, ermöglichst du jedem User, Schad...
von Maverick92
24.01.2019 11:49
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Umzug
Antworten: 24
Zugriffe: 1613

Re: [3.2] Umzug

Das klingt für mich nach einem Problem mit PHP bzw evtl. dem PHP-FPM (Fast-CGI Prozessmanager). Sicher, dass auf beiden Server die gleiche PHP-Version läuft? Wenn du nicht weißt, welche auf dem aktuellen Server läuft, erstell mal eine PHP-Datei auf dem Server mit folgendem Inhalt: <?php echo phpvers...
von Maverick92
23.01.2019 23:25
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Umzug
Antworten: 24
Zugriffe: 1613

Re: [3.2] Umzug

Ich habe kurz deine anderen Beiträge überflogen, bist du immernoch bei dem Tor-Server? Wenn ja, wäre mein Vorschlag: Probier erstmal, dein Forum auf einen lokalen XAMPP zu schmeißen, da ist die langsame Verbindung dann egal. Wenn die Fehlermeldungen da auch auftreten -> lokale Fehlersuche Wenn nicht...
von Maverick92
23.01.2019 22:46
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Update 3.2.2 -> 3.2.5 erfolgreich, Datenbank aber veraltet
Antworten: 15
Zugriffe: 788

Re: [3.2] Update 3.2.2 -> 3.2.5 erfolgreich, Datenbank aber veraltet

Der direkte Vergleich zwischen den Strukturen der beiden Tabellen hat als einzigen Unterschied `forum_topics_per_page` tinyint(4) NOT NULL DEFAULT '0', zu `forum_topics_per_page` smallint(4) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT '0', zutage gefördert. Da ich die Topics pro Seite ohnehin nicht ändern möchte, wür...
von Maverick92
23.01.2019 20:34
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Update 3.2.2 -> 3.2.5 erfolgreich, Datenbank aber veraltet
Antworten: 15
Zugriffe: 788

Re: [3.2] Update 3.2.2 -> 3.2.5 erfolgreich, Datenbank aber veraltet

3.2.2

damit wäre die Frage, wie das Board die Version bemerkt, geklärt.

Ich werde mir jetzt mal lokal ein Testforum aufsetzen, die Datenbank als SQL exportieren und diese dann mit der exportierten Datenbank SQL vom Problem-Forum vergleichen. Vielleicht seh ich dann, wo genau es hapert

Zur erweiterten Suche