Die Suche ergab 409 Treffer

von stefan-franz
04.12.2023 14:56
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Datenbank Frage / Fehlermeldung beim Clonen export/import
Antworten: 5
Zugriffe: 549

Re: [3.3] Datenbank Frage / Fehlermeldung beim Clonen export/import

@LukeWCS Ja, das waren die Lösungen. Vielen Dank. Du kennst Dich aus. Wow. Der eigentliche Fehler war, dass ich sowohl beim Export und Sicherungen der Datenbank wie auch beim Import übersehen habe, dass man zuerst die Datenbank explizit auswählen muss. Das war früher irgendwie automatisch. Hab das n...
von stefan-franz
04.12.2023 13:55
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Datenbank Frage / Fehlermeldung beim Clonen export/import
Antworten: 5
Zugriffe: 549

Re: [3.3] Datenbank Frage / Fehlermeldung beim Clonen export/import

Ja, das habe ich schon gesehen. Nur sieht die Zeile bei mir so aus: CREATE DATABASE IF NOT EXISTS `dbs9990431` DEFAULT CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_general_ci; USE `dbs9990431`; Wenn ich die lösche und dann speichere, importiert MyphpAdmin gar nichts. Evtl muss auch ein Teil davon stehen bleiben,...
von stefan-franz
04.12.2023 11:48
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Datenbank Frage / Fehlermeldung beim Clonen export/import
Antworten: 5
Zugriffe: 549

[3.3] Datenbank Frage / Fehlermeldung beim Clonen export/import

Hallo allerseits, ich clone immer vor einem Update das komplette Forum und habe nun ein Problem mit der Datenbank. Die bisherige Datenbank öffne ich mit phpmyAdmin und exportiere sie als .sql Datei. Anschließend erstelle ich eine neue Datenbank und importiere meine gesicherte in die neue. So wie hie...
von stefan-franz
18.06.2023 10:47
Forum: Smalltalk
Thema: Kennt sich jemand zufällig mit einer SQL Datenbank / php Script aus?
Antworten: 3
Zugriffe: 1206

Re: Kennt sich jemand zufällig mit einer SQL Datenbank / php Script aus?

Hab noch 2 Probleme: 1. wenn ich einen Eintrag lösche, wird der nur in der Aufistung gelöscht, er arbeitet aber noch weiter 2. Wenn ich bei einem Eintrag die Ziel Url ändere, wird in der Auflistung geändert, aber in Wirklichkeit wird auf die vorherige weiter geleitet. Falls da jemand evtl nochmals e...
von stefan-franz
15.06.2023 22:37
Forum: Smalltalk
Thema: Kennt sich jemand zufällig mit einer SQL Datenbank / php Script aus?
Antworten: 3
Zugriffe: 1206

Re: Kennt sich jemand zufällig mit einer SQL Datenbank / php Script aus?

Absolut MEGA! Du bist mein Held. Funktioniert nun. Hier als Test - jetzt kann Bindestrich und Unterstrich in der Kurz-Url verwendet werden: https://stefan-franz.net/vital-check Falls jemand den Shurt URLer nutzen mag: Hier ist die Version 2.1 zum Download https://nco.stefan-franz.de/index.php/s/FWx8...
von stefan-franz
15.06.2023 20:54
Forum: Smalltalk
Thema: Kennt sich jemand zufällig mit einer SQL Datenbank / php Script aus?
Antworten: 3
Zugriffe: 1206

Kennt sich jemand zufällig mit einer SQL Datenbank / php Script aus?

Hallo allerseits, das hier ist ganz klar OffTopic aber ich bin überzeugt, dass mein Problem hier evtl jemand lösen kann. Ich habe einen URL Shortener selbst gehostet (ich bin gerne auf meinem "eigenen Land" wenn es um Betriebssicherheit geht. Es ist das sehr kleine Programm das einfach zu ...
von stefan-franz
14.05.2023 14:36
Forum: Extensions in Entwicklung
Thema: [BETA][3.2][3.3] Kalender
Antworten: 1586
Zugriffe: 214543

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Wunsch für das nächste Update: Wenn ich 4 Termine an einem Tag mit Zeiten habe, wird das nicht chronologisch aufsteigend angezeigt. Sieht dann z. B. so aus. 19:30 PM UK (en) Product and Business Presentation 19:00 DE CoWorking 20:30 Team-Meeting und Überholspur-Training 19:30 DE F6T Produkt- und Ges...
von stefan-franz
02.03.2023 20:51
Forum: Extension Support
Thema: [3.3] Youtube Video werden im Forum nicht mehr abgespielt
Antworten: 2
Zugriffe: 1848

Re: [3.3] Youtube Video werden im Forum nicht mehr abgespielt

Abhilfe war: Einstellung / Datenschutz und Sicherheit / Browser-Datenschutz / Ausnahmen Verwalten https://assets-prod.sumo.prod.webservices.mozgcp.net/media/uploads/gallery/images/2021-04-05-10-16-14-91b7f9.png Oder hier erklärt https://support.mozilla.org/de/kb/vertrauenswurdige-sites-positivliste-...
von stefan-franz
02.03.2023 12:48
Forum: Extension Support
Thema: [3.3] Youtube Video werden im Forum nicht mehr abgespielt
Antworten: 2
Zugriffe: 1848

[3.3] Youtube Video werden im Forum nicht mehr abgespielt

phpBB Board 3.3.10 Hallo allerseits, seit einigen Tagen fällt mir auf, dass die Youtube Video die ich mit der Media Extension eingebunden hatte, nicht mehr laufen. Hat jemand eine Erklärung dafür? Weder am Video noch am Eintrag wurde was verändert. Fehler gefunden: Liegt am Firefox. Google Chrome ka...
von stefan-franz
08.02.2023 07:44
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Dateiübertragungsprobleme beim Backup mit Filezilla
Antworten: 1
Zugriffe: 547

[3.3] Dateiübertragungsprobleme beim Backup mit Filezilla

Hallo allerseits, ich habe heute schon 2x versucht, das Direktory from Strato Servier mit FTP herunter zu laden (also ein Backup am Rechner zu erstellen). 2x kam bei willkürlich 2 Dateien, dass die Datei schon heruntergeladen wurde und die Datei am Server größer ist (es wird im Meldungsfenster vom F...

Zur erweiterten Suche