Die Suche ergab 409 Treffer

von stefan-franz
30.04.2024 17:56
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Welche Mail Einstellung für Strato - MD5 wird abgeschaltet
Antworten: 10
Zugriffe: 164

Re: [3.3] Welche Mail Einstellung für Strato - MD5 wird abgeschaltet

Da kenn ich mich zu wenig aus - wollte es nur als Anregung bringen, irgendwas hier zu modernisieren.
Wenn Strato MD5 ganz abschaltet kann ich das nicht mehr benutzen, so wie ich das sehe.
von stefan-franz
30.04.2024 17:24
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Welche Mail Einstellung für Strato - MD5 wird abgeschaltet
Antworten: 10
Zugriffe: 164

Re: [3.3] Welche Mail Einstellung für Strato - MD5 wird abgeschaltet

Du kannst doch die Login-Methode einfach per Dropdown Menü umstellen auf z..B. Login, oder eine der anderen Es funktioniert eben außer der MD5 Zugangsmethode nichts anderes mit dem phpbb Board. Es wird keine Testmail gesendet - es friert sogar das Board ein und macht ca. 20 Sekunden Denpause wenn i...
von stefan-franz
30.04.2024 16:30
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Welche Mail Einstellung für Strato - MD5 wird abgeschaltet
Antworten: 10
Zugriffe: 164

Re: [3.3] Welche Mail Einstellung für Strato - MD5 wird abgeschaltet

Die MD5 Authentifizierung ist meiner Meinung nach exotisch....
von stefan-franz
30.04.2024 15:54
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Welche Mail Einstellung für Strato - MD5 wird abgeschaltet
Antworten: 10
Zugriffe: 164

Re: [3.3] Welche Mail Einstellung für Strato - MD5 wird abgeschaltet

Laut telefonischer Auskunft von Strato betrifft das nur IMAP.

BTW: Kann man in phpbb die e-Mail Funktion nicht so umbauen, dass sie ganz normal funktioniert und nicht mit dem exotischen Format?
In allen anderen System geht der e-Mail Zugang zu Strato ganz normal.
von stefan-franz
30.04.2024 12:58
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Welche Mail Einstellung für Strato - MD5 wird abgeschaltet
Antworten: 10
Zugriffe: 164

[3.3] Welche Mail Einstellung für Strato - MD5 wird abgeschaltet

Ich habe von Strato eine Mail bekommen, dass die MD5 Authentifizierung abgeschaltet wird. Was kann ich einstellen, damit es unter Strato wieder gesendet wird? Diese Einstellung habe ich momentan, da ganz normal smtp mit port 465 nicht geht. Kann mir jemand helfen, was ich alternativ einstellen kann,...
von stefan-franz
04.12.2023 14:56
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Datenbank Frage / Fehlermeldung beim Clonen export/import
Antworten: 5
Zugriffe: 617

Re: [3.3] Datenbank Frage / Fehlermeldung beim Clonen export/import

@LukeWCS Ja, das waren die Lösungen. Vielen Dank. Du kennst Dich aus. Wow. Der eigentliche Fehler war, dass ich sowohl beim Export und Sicherungen der Datenbank wie auch beim Import übersehen habe, dass man zuerst die Datenbank explizit auswählen muss. Das war früher irgendwie automatisch. Hab das n...
von stefan-franz
04.12.2023 13:55
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Datenbank Frage / Fehlermeldung beim Clonen export/import
Antworten: 5
Zugriffe: 617

Re: [3.3] Datenbank Frage / Fehlermeldung beim Clonen export/import

Ja, das habe ich schon gesehen. Nur sieht die Zeile bei mir so aus: CREATE DATABASE IF NOT EXISTS `dbs9990431` DEFAULT CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_general_ci; USE `dbs9990431`; Wenn ich die lösche und dann speichere, importiert MyphpAdmin gar nichts. Evtl muss auch ein Teil davon stehen bleiben,...
von stefan-franz
04.12.2023 11:48
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Datenbank Frage / Fehlermeldung beim Clonen export/import
Antworten: 5
Zugriffe: 617

[3.3] Datenbank Frage / Fehlermeldung beim Clonen export/import

Hallo allerseits, ich clone immer vor einem Update das komplette Forum und habe nun ein Problem mit der Datenbank. Die bisherige Datenbank öffne ich mit phpmyAdmin und exportiere sie als .sql Datei. Anschließend erstelle ich eine neue Datenbank und importiere meine gesicherte in die neue. So wie hie...
von stefan-franz
14.05.2023 14:36
Forum: Extensions in Entwicklung
Thema: [BETA][3.2][3.3] Kalender
Antworten: 1586
Zugriffe: 219031

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Wunsch für das nächste Update: Wenn ich 4 Termine an einem Tag mit Zeiten habe, wird das nicht chronologisch aufsteigend angezeigt. Sieht dann z. B. so aus. 19:30 PM UK (en) Product and Business Presentation 19:00 DE CoWorking 20:30 Team-Meeting und Überholspur-Training 19:30 DE F6T Produkt- und Ges...
von stefan-franz
02.03.2023 20:51
Forum: Extension Support
Thema: [3.3] Youtube Video werden im Forum nicht mehr abgespielt
Antworten: 2
Zugriffe: 1864

Re: [3.3] Youtube Video werden im Forum nicht mehr abgespielt

Abhilfe war: Einstellung / Datenschutz und Sicherheit / Browser-Datenschutz / Ausnahmen Verwalten https://assets-prod.sumo.prod.webservices.mozgcp.net/media/uploads/gallery/images/2021-04-05-10-16-14-91b7f9.png Oder hier erklärt https://support.mozilla.org/de/kb/vertrauenswurdige-sites-positivliste-...

Zur erweiterten Suche