Die Suche ergab 12 Treffer

von Matuszkiewicz
24.07.2020 10:26
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Änderung der Hauptgruppe
Antworten: 8
Zugriffe: 745

Re: [3.2] Änderung der Hauptgruppe

Update: Ich habe das Problem ermittelt. Es liegt wohl daran, dass die Intervalle der cronjobs recht großzügig bemessen sind, um die Serverlast zu minimieren. Wenn man etwas wartet, dann funktioniert es auch wie gewünscht. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Bearbeiten der entsprechenden crontabs...
von Matuszkiewicz
23.07.2020 11:54
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Änderung der Hauptgruppe
Antworten: 8
Zugriffe: 745

Re: [3.2] Änderung der Hauptgruppe

Die Hauptgruppe hat mit den Berechtigungen nichts zu tun. Bei den Berechtigungen gilt immer: JA + JA => JA JA + NEIN => JA JA + NIE => NEIN NEIN + NEIN => NEIN Also musst du die Foren-Berechtigungen so einstellen, dass das "JA" von "Registrierte Benutzer" durch ein "NIE&quo...
von Matuszkiewicz
21.07.2020 16:54
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Änderung der Hauptgruppe
Antworten: 8
Zugriffe: 745

Re: [3.2] Änderung der Hauptgruppe

Hmmm, es tut mir leid, ich bin anscheinend zu doof... ich habe die "kürzlich registrierten Benutzer" nun als Standardgruppe eingestellt, das führt aber immer noch dazu, wie wenn die "Registrierten Benutzer" als Standardgruppe stehen, dass die Rechte meiner eigens definierten Grup...
von Matuszkiewicz
21.07.2020 13:16
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Änderung der Hauptgruppe
Antworten: 8
Zugriffe: 745

Re: [3.2] Änderung der Hauptgruppe

Besten Dank für die Tipps! Ich finde unter dieser Option aber nur die "kürzlich registrierte Benutzergruppe" und keine andere sonst. Mein Problem ist aber, dass ich eine eigens definierte Benutzergruppe (im Rahmen einer AutoGroup) von Anfang an als Standardgruppe setzen müsste, da über der...
von Matuszkiewicz
21.07.2020 13:07
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Benachrichtigung neue Gruppe
Antworten: 4
Zugriffe: 669

Re: [3.2] Benachrichtigung neue Gruppe

Super, das ist eine gute Lösung - besten Dank!
von Matuszkiewicz
20.07.2020 17:32
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Änderung der Hauptgruppe
Antworten: 8
Zugriffe: 745

[3.2] Änderung der Hauptgruppe

Hi,

ich habe mal eine Frage: Wie kann ich es grundsätzlich ändern, dass nicht "Registrierte Benutzer" die Hauptgruppe Neuregistrierter ist, sondern eine andere? Ich meine, wie geht das automatisch, ohne dass ich es jeweils händisch umstellen muss.

Beste Grüße,
Kai
von Matuszkiewicz
17.07.2020 10:25
Forum: Extension Support
Thema: [3.2] Auto Groups Typ funktionieren nicht
Antworten: 0
Zugriffe: 1120

[3.2] Auto Groups Typ funktionieren nicht

Hi, ich habe ein kleines Problem mit der Auto Groups-Extension. Ich möchte, dass alle Nutzer*innen direkt nach der Registierung in einer bestimmten (selbst erstellten) Benutzergruppe landen, die die Zugänge zu bestimmten Foren regelt. Dazu habe ich die Extension installiert, die Benutzergruppen defi...
von Matuszkiewicz
17.07.2020 10:10
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Benachrichtigung neue Gruppe
Antworten: 4
Zugriffe: 669

Re: [3.2] Benachrichtigung neue Gruppe

Danke für den Tipp! Für meine Zwecke funktioniert das leider nicht ganz so gut, da die Kriterien für meine selbsterstellen Benutzergruppen etwas zu speziell für Auto Groups sind, dafür war es aber eine tolle Lösung für ein anderes Problem. :)
von Matuszkiewicz
29.05.2020 11:27
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Benachrichtigung neue Gruppe
Antworten: 4
Zugriffe: 669

[3.2] Benachrichtigung neue Gruppe

Hi, ich nutze in Corona-Zeiten mein Forum dafür, meine Studierenden im Zuge des asynchronen Lernens mit Aufgaben zu versorgen. Diese Aufgaben habe ich in separate Foren gepackt, wo sie diese nicht nur finden, sondern sich darüber auch austauschen können. Ich möchte jedoch nicht, dass die Studierende...
von Matuszkiewicz
10.07.2019 11:10
Forum: Extension Suche/Anfrage
Thema: [3.2] [3.2.5] Automatisierte Freischaltung von Foren
Antworten: 5
Zugriffe: 1219

Re: [3.2] [3.2.5] Automatisierte Freischaltung von Foren

Ich habe jetzt Mylady's Vorschlag getestet und muss sagen, dass es bisher sehr gut funktioniert, auch wenn der händische Aufwand natürlich etwas größer ist. Im Sinne der Skalierbarkeit und einer damit verbundenen Handhabung testen wir aber auch AutoGroups. Herzlichen Dank für Eure tollen Tipps, die ...

Zur erweiterten Suche