Die Suche ergab 17 Treffer

von T-Rex
07.09.2020 09:07
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Tabellen, die verwendet werden
Antworten: 10
Zugriffe: 566

Re: [3.2] Tabellen, die verwendet werden

Danke, für das Feedback. Ich hab eine Kopie des Forums auf meinem PC. Da kann ich mal ein 2. Forum anlegen und nachsehen, was in den anderen Tabellen drin ist. Ich denke aber, dass die aus früheren Installationen hängengeblieben sind. Diese Tabellen sind tatsächlich aus alten Installationen des For...
von T-Rex
04.09.2020 15:26
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Tabellen, die verwendet werden
Antworten: 10
Zugriffe: 566

Re: [3.2] Tabellen, die verwendet werden

Danke, für das Feedback.

Ich hab eine Kopie des Forums auf meinem PC. Da kann ich mal ein 2. Forum anlegen und nachsehen, was in den anderen Tabellen drin ist.

Ich denke aber, dass die aus früheren Installationen hängengeblieben sind.
von T-Rex
04.09.2020 13:32
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Tabellen, die verwendet werden
Antworten: 10
Zugriffe: 566

Re: [3.2] Tabellen, die verwendet werden

So dann kommt hier der Inhalt des Textfiles mit den 226 Tabellen: Damit es lesbar bleibt, hab ich es in die Code-Anweisung verpackt. ForumsDB | STRATO phpMyAdmin 4.9.2 Tabelle Datensätze Typ Kollation Größe Überhang facl_groups 552 MyISAM utf8_bin 26,5 KiB - facl_options 129 MyISAM utf8_bin 11,6 KiB...
von T-Rex
04.09.2020 00:34
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Tabellen, die verwendet werden
Antworten: 10
Zugriffe: 566

Re: [3.2] Tabellen, die verwendet werden

Das will nicht funktionieren. Ich bekomme die folgende Fehlermeldung: [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/phpbbde/pastebin/controller/main.php on line 279: include_once(./includes/functions_upload.php): failed to open stream: No such file or directory [phpBB Debug] PHP Warning: in file [RO...
von T-Rex
03.09.2020 22:40
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Tabellen, die verwendet werden
Antworten: 10
Zugriffe: 566

Re: [3.2] Tabellen, die verwendet werden

Hallo crizzo und chris1278: In der config.php des forums ist als prefix "f" eingetragen: ?php // phpBB 3.1.x auto-generated configuration file // Do not change anything in this file! $dbms = 'phpbb\\db\\driver\\mysqli'; $dbhost = 'rdbms.strato.de'; $dbport = ''; $dbname = 'DB######'; $dbuser = '****...
von T-Rex
03.09.2020 21:04
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Tabellen, die verwendet werden
Antworten: 10
Zugriffe: 566

[3.2] Tabellen, die verwendet werden

Hallo zusammen, ich hab vor längerer Zeit die softwaremäßige Betreung eines Forums übernommen. Leider ist der Admin, der es aufgebaut hat, nicht mehr verfügbar/greifbar. In der CONFIG.PHP ist als Tabellenprefix "f" eingetragen. Ich finde aber beim Zugriff auf die Datenbank mit phpMyAdmin Tabellen mi...
von T-Rex
15.05.2020 19:09
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Installation nicht möglich
Antworten: 22
Zugriffe: 826

Re: [3.3] Installation nicht möglich

Bei der Version 3.3.0 muss bei Installation auf STRATO-Server eine Anpassung bzgl. Locking erfolgen:

viewtopic.php?p=1401880#p1401880
von T-Rex
01.05.2020 12:30
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Fehlerhafte Anzeige der Eigenen Beiträge
Antworten: 7
Zugriffe: 823

Re: [3.2] Fehlerhafte Anzeige der Eigenen Beiträge

Meinst Du den Weg über

Code: Alles auswählen

Schnellzugriff -> Eigene Beiträge
?

Ich hab mir das in "meinem" Forum angeschaut. Da ist die Sortierung nach dem Datum der letzten Antwort auf den Start-Post des Thread sortiert.

Und das ist wohl "works as designed". Ich find diese Reihenfolge nicht problematisch
von T-Rex
09.04.2020 14:18
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Problem mit Return-Path
Antworten: 14
Zugriffe: 1192

Re: [3.3] Problem mit Return-Path

... Der Admin des Forums hat mich als Gründer abgemeldet mit der Begründung deshalb habe nur ich mich als Gründer dort eingetragen, da zu viele Berechtigte auch viel verstellen können . ... Dann hätte er sich aber auch selbst um das Problem kümmern müssen, oder vorher dafür sorgen, dass man für die...
von T-Rex
31.03.2020 17:58
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Nutzer wird unfreiwillig abgemeldet. Cookies?
Antworten: 19
Zugriffe: 1887

Re: [3.2] Nutzer wird unfreiwillig abgemeldet. Cookies?

Der User sagt sowohl als auch bleibt es dabei, dass er sich ständig neu anmelden muss. Gibts noch andere mögliche Einstellungen, die er verändern kann? Gruß Zu dem Problem fällt mir nur folgendes ein: Man kann bei den meisten Browser einstellen, dass mit dem Schließen des Browsers (per CTRL+Q bzw. ...

Zur erweiterten Suche