Die Suche ergab 927 Treffer

von Mike-on-Tour
18.03.2024 18:37
Forum: Extensions in Entwicklung
Thema: [3.3] [DEV] Sudoku
Antworten: 21
Zugriffe: 549

Re: [3.3] [DEV] Sudoku

Dref hat geschrieben: 18.03.2024 17:15 Du hast recht, aber ich dachte, die Frage sei ein Witz!
Supporter machen in öffentlichen Themen keine Witze.
von Mike-on-Tour
18.03.2024 16:09
Forum: Extensions in Entwicklung
Thema: [3.3] [DEV] Sudoku
Antworten: 21
Zugriffe: 549

Re: [3.3] [DEV] Sudoku

Diese Antwort ist grundfalsch, denn es geht nur durch Auswahl einer (leeren) Zelle mit der Maus und Anklicken einer der dann angezeigten Ziffernauswahl ebenfalls per Mausklick. Diese ausgewählte Ziffer wird dann in diese Zelle eingetragen. Auf mobilen Geräten (Smartphone, Tablet) natürlich mit dem F...
von Mike-on-Tour
18.03.2024 11:51
Forum: Extensions in Entwicklung
Thema: [3.3] [DEV] Sudoku
Antworten: 21
Zugriffe: 549

Re: [3.3] [DEV] Sudoku

Bevor du eine Ziffer in das Sudoku einträgst wählst du rechts in dem Dropdown-Feld (in dem "Einstein" steht) einen anderen Level aus und klickst danach den Button "Absenden". Unmittelbar nach diesem Klick werden in grauer Schriftfarbe die zusätzlichen Ziffern in das Sudoku einget...
von Mike-on-Tour
16.03.2024 17:37
Forum: Support-Forum
Thema: [3.1] von auf [3.3] updaten
Antworten: 2
Zugriffe: 125

Re: [3.1] von auf [3.3] updaten

phpBB 3.3.11 ist nicht für PHP 8.3 zugelassen, gehe zurück auf PHP 8.2 (das funktioniert in etlichen Fällen) oder PHP 8.1 (das ist garantiert). Danach sollte das Update der DB möglich sein. Und ansonsten: Du bist gem. den Anweisungen in der Knowledge Base vorgegangen? Daran solltest du dich unbeding...
von Mike-on-Tour
16.03.2024 14:19
Forum: Extensions in Entwicklung
Thema: [3.3] [DEV] Sudoku
Antworten: 21
Zugriffe: 549

Re: [3.3] [DEV] Sudoku

Da noch mehr Stellen aufgetaucht sind, die bei Nutzung von PostreSQL-Datenbanken Ärger machen, ist ab sofort die ver 0.7.2 verfügbar.
von Mike-on-Tour
15.03.2024 12:20
Forum: Extensions in Entwicklung
Thema: [3.3] [DEV] Sudoku
Antworten: 21
Zugriffe: 549

Re: [3.3] [DEV] Sudoku

Du könntest das natürlich für Gäste freischalten, aber das kann eigentlich nur im Chaos enden, weil z.B. die Spielstände nutzerbezogen, also über die user_id gespeichert werden. Da alle Gäste die user_id = 1 haben, könnten z.B. zwei Gäste zeitgleich dasselbe Rätsel bearbeiten, und dann würden sich d...
von Mike-on-Tour
15.03.2024 10:14
Forum: Extensions in Entwicklung
Thema: [3.3] [DEV] Sudoku
Antworten: 21
Zugriffe: 549

Re: [3.3] [DEV] Sudoku

Habe gerade ver 0.7.1 online gestellt, darin sollte das Problem behoben sein, weil ich erstens unterscheide, welcher DB-Layer benutzt wird und die Abfrage bei PostgreSQL entsprechend angepasst wurde und zweitens dieser Teil des Codes nur noch abgearbeitet wird, wenn tatsächlich "Ultimate Points...
von Mike-on-Tour
14.03.2024 17:36
Forum: Extensions in Entwicklung
Thema: [3.3] [DEV] Sudoku
Antworten: 21
Zugriffe: 549

Re: [3.3] [DEV] Sudoku

In dem Fall hätte ich erwartet, dass die DBAL bei PostgreSQL GROUP BY automatisch auf SELECT erweitert. Wozu haben wir die DBAL, wenn man sich dann trotzdem mit den ganzen speziellen Wenns und Abers der einzelnen DB Engines herumschlagen muss? Das war auch mein erster Gedanke. Und nachdem ich die &...
von Mike-on-Tour
14.03.2024 16:47
Forum: Extensions in Entwicklung
Thema: [3.3] [DEV] Sudoku
Antworten: 21
Zugriffe: 549

Re: [3.3] [DEV] Sudoku

Da dachte ich, wenn ich die dbal-Funktionen von phpBB nutze, ist alles in Ordnung, und dann das.

Danke für den Hinweis, das muss ich mir mal in Ruhe ansehen und dann prüfen, wo das ggf. noch von Bedeutung sein kann.
von Mike-on-Tour
13.03.2024 10:44
Forum: Extensions in Entwicklung
Thema: [3.3] [DEV] Sudoku
Antworten: 21
Zugriffe: 549

[3.3] [DEV] Sudoku

Extension Name: Sudoku Kompatibel mit phpBB3.3.x Autor: Mike-on-Tour Beschreibung: Da die Nachfrage nach einer Erweiterung bestand, die Sudoku für phpBB bereitstellt, habe ich eine solche programmiert. Der funktionelle Umfang (Klassische, Samurai und Ninja-Rätsel sowie Rangliste und Ruhmeshalle) un...

Zur erweiterten Suche